Polizei misst mit "Plastik Ding" im 10tel Millimeter Berreich?

Diskutiere Polizei misst mit "Plastik Ding" im 10tel Millimeter Berreich? im Smalltalk Forum im Bereich Community; OK mag sein dass das für euch nicht so Winchtig ist, aber mich stört das Enorm! Letztens war ich mit einem Kumpel in seinem Auto unterwegs, wir...

1. #1 Ber6erc, 06.10.2011
    Ber6erc

Ber6erc Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    OK mag sein dass das für euch nicht so Winchtig ist, aber mich stört das Enorm!
    Letztens war ich mit einem Kumpel in seinem Auto unterwegs, wir wurden von der Polizei zu einer Rotutine Kontrolle angehalten.
    Die Polizisten haben unter anderem die Tiefe des Reifenprofiles mit einem „Plastik Messinstrument““ gemessen!
    Ich bin Maschinenschlosser von Beruf , ich komme also aus dem Maschinenbau.
    Und ich kann nicht glauben das sich die Polizei anmasst mit einem „Plastik Ding“ im Zehntel Millimeter Berreich Messen zu wollen!
    Und das natürlich zu jeder Jahreszeit und bei jeder Temperatur!
    So kann es zb: sein das ein Reifen im Sommer bei 25 Grad (wie es vor ein paar Tagen noch hier war) noch für gut befunden wird, und bei zb: bei 10 Grad (wie Heute) nicht mehr für gut befunden wird!
    Bei solchen Temperatur Unterschieden ändert sich dieses „Plastik Ding“ locker um ein paar Zehntel Millimeter!
    Meiner Meinung nach is so ein „Plastik Ding“ absolut ungeeignet zum Messen im Zehntel Millimeter Berreich!
    Warum wohl werden Richtige Messinstrumente wie zb: ein einfacher Messschieber aus Werkzeug Stahl hergestellt?!?
    Ich bin im moment echt am überlegen ob ich Strafantrag stelle!
    Wie denkt ihr darüber?

2. #2 raptor49, 06.10.2011
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)