Polizei abgemahnt wegen TMG-Verstoß Impressumpflicht

Diskutiere Polizei abgemahnt wegen TMG-Verstoß Impressumpflicht im Smalltalk Forum im Bereich Community; Kino.to: Abmahnung gegen Staatsanwaltschaft - WinFuture.de

1. Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
  2. #2 Kerberos, 17.06.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Das ist totaler Humbug :(
    Ein Betreiber ist nur dann verpflichtet ein Impressum auf seiner Webseite einszustellen, wenn er eine Dienstleistung, bzw. Verweise, die zu Seiten eines Dienstleistungsanbieters führen, veröffentlicht.
    Private Betreiber von Webseiten (Homepages) sind ebenfalls nicht verpflichtet, ein Impressung einzustellen.

Somit verbreitet man bei den Leuten wieder mal unnötig Ängste...

§ 5 TMG Allgemeine Informationspflichten
    TMG

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Außerdem haben die ja an jeder Ecke eine "Filiale" bei der man sich beschweren kann, wenn man denn möchte! *LOL

4. Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Ich habe auf jeder Seite sicherheitshalber ein Impressum drin, sicher ist sicher.
    Ja PrivatHPs brauchen in der Regel keines. Aber sobald schon ein Banner drauf ist, wirds schon als geschäftlich angesehen.
    Deswegen lieber mit Impressum.
    Behörden sollten als Gutes Beispiel finde ich generell eins haben.
    Da die Polizei die Seite beschlagnahmte sind sie doch dann für diese in dem Mom ent verantwortlich oder?

5. #5 urmel511, 18.06.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  6. #6 areiland, 18.06.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In diesem Fall wäre ein Impressum angebracht gewesen! Denn, wie ich hier im Thread auch festegestellt habe, jeder kann auf einer stillgelegten Domain einen Hinweis wie auf Kino.to anbringen um Besucher zu verunsichern. Die Begriffe Polizei und Kriminalpolizei sind gesetzlich nicht geschützt - und können daher durchaus missbraucht werden ohne dass daraus ein Straftatbestand entsteht. Ein Impressum hätte klar gemacht, dass der Hinweis tatsächlich von der Kriminalpolizei stammt und hier kein Missbrauch betrieben wurde.

7. #7 Kerberos, 18.06.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

@Alex:

Dann lädt sich jemand ein "Online-Impressum" herunter, oder verlinkt ein solches, schreibt dann manuell Kriminalpolizei Sachsen von Anhalt und zu Bayern drunter und jeder denkt, dass es echt sei.
    Wenn, dann kann man lediglich die Domain prüfen, sich vlt. noch den Quellcode der Seiten ansehen. Oder man lässt es besser gleich sein ;)

@Vanilo:

Das ist falsch; lies mal den Beitrag von Urmel, bzw. den Link dort.
    Auf meinen privaten Seiten habe ich ein Impressum, aber wäre hierzu nicht verpflichtet. Dies hatte ich nur eingestellt, da ich zeitweise Seiten eingestellt hatte, die "politisches/öffentliches Interesse" wiedergeben.

8. #8 urmel511, 18.06.2011
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Aber lieber ein Impressum zuviel an eines zuwenig ;-), sonst kann es teuer werden. Wir hatten damals bei unserem Dormagen Forum auch eines gemacht. Obwohl wir es nur hatten um uns besser verabreden zu können ...

9. #9 raptor49, 18.06.2011
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ich möchte mal so einen Abmahnidiotenanwalt in die Finger bekommen -der mahnt danach nie wieder jemanden ab.

10. #10 urmel511, 18.06.2011
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Ich könnte Dir 6 anbieten ... wobei einer mit mehr als 22Seiten an erster Stelle liegt. Nicht nur was die Seiten angeht, auch mit seiner Forderung ..

Ansonsten findest Du hier alle Sterne am Abmahnhimmel wo täglich neue hinzukommen (die Liste ist nicht ganz vollständig)
    Abmahnstudien Abmahnwahn-Dreipage.de

11. #11 Kerberos, 18.06.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Mannnnn, bist Du böse :)

Thema: Polizei abgemahnt wegen TMG-Verstoß Impressumpflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polizei abgemahnt

,
  2. TMG Verstoß gegen §14

,
  3. Verstösse TMG

,
  4. polizei tmg,
  5. polizei anzeige wegen verstoß gegen §5 TMG,
  6. tmg polizei,
  7. tmg verstöße,
  8. änderung impressum pflicht wegen tmg,
  9. impressum verstoß tmg,
  10. webseite impressum verstoss,
  11. windows vista bundespolzei anzeige,
  12. Anzeige TMG Impressum,
  13. impressumpflicht,
  14. impressumpflicht programme,
  15. TMG verstoß,
  16. Impressum Verstoß Anzeige,
  17. polizei verstoß website,
  18. polizei verstossen website,
  19. windows vista krimalpolizei,
  20. impressumpflicht welche verstösse,
  21. kann man abgemahnt werden bei einem impressum,
  22. kriminalpolizei versto,
  23. Impressumpflicht nur für .de,
  24. Verstoß TMG,
  25. polizei impresium pflicht im forum
Die Seite wird geladen...

Polizei abgemahnt wegen TMG-Verstoß Impressumpflicht - Ähnliche Themen

1. Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
  2. Inplace Upgrade wegen Comp Store Corruption

Inplace Upgrade wegen Comp Store Corruption: Nachdem ich mit NTLite nun verschiedene Versionen einer Win 7 Ultimate DVD erstellt habe und ein Inplace Upgrade durchführen wollte - vorher kam...
  3. Win7 auf neuer Hardware, keine Update-Suche mehr wegen CPU

Win7 auf neuer Hardware, keine Update-Suche mehr wegen CPU: Hallo, liebes Forum, ich brächte bitte euren Rat und eventuell eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft (Hardwarezusammenstellung...
  4. Xbox one controller treiber kann nicht installiert werden wegen update Blockade

Xbox one controller treiber kann nicht installiert werden wegen update Blockade: hi Win7 ultimate gtx 970 i5 7600k wenn ich meinen xbox controller einstecke probiert win den treiber zu installieren schafft es aber nicht...
  5. Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?: Hallo liebe Windows Community! Leider kann ich die Energieeinstellungen nur sehr bedingt ändern. Sondern nur die Option "Bildschirm ausschalten"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden