PnPDriver not found

Diskutiere PnPDriver not found im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass meine Maus oft für 2-10 Sekunden einfriert. Maus kann ich nicht benutzen...

1. Hoy

Hoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit, Service Pack 1 Build 7601
    System:
    i5-2500K, Mainboard: Gigabyte P67X-UD3-B3
    Hallo Community,

habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass meine Maus oft für 2-10 Sekunden einfriert. Maus kann ich nicht benutzen (komischerweise Tastatur geht) und auch bei Spielen (BF3) friert das Bild ein. In diesen Momenten ist die CPU-Auslastung auch leicht erhöht.
    Alle veralteten Hardwaretreiber habe ich aktuallisiert, Registry gereinigt und defragmentiert. Laufwerke habe ich auch mit TuneUp getestet. Alles soweit ok, aber das Problem ist nicht behoben!

Mein System: Win7 Home Premium 64bit, i5 2500K, P67X-UD3-B3, GeForce 560Ti oc

Nun hab ich mal in der Ereignisanzeige geguckt und hab folgendes entdeckt:
    - System

- Provider

[ Name] Windows Error Reporting

- EventID 1001

[ Qualifiers] 0

Level 4

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-06-01T18:23:24.000000000Z

EventRecordID 37415

Channel Application

Computer David-PC

Security

- EventData

3168398
    5
    PnPDriverNotFound
    Nicht verfügbar
    0
    x64
    unknown

C:\Users\David\AppData\Local\Temp\DMI6930.tmp.log.xml
    C:\Users\David\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_x64_1a16cc2bc5a7285d8c4b37a18d722b93a38515_0b01a037

0
    4ff57b2a-cae8-11e2-822e-1c6f65d959a8
    0

Kann leider nix damit anfangen. Googeln hat mich auch nicht weitergebracht....
    Danke schon mal für Antworten/ Lösungen!

2. #2 areiland, 02.06.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    PnPDriverNot Found

Die von mir markierten Teile Deines Posts - die sind das Problem. Deinstalliere erst einmal alles was an Tuning Tools installiert ist und setz am besten auf die Einstellungen zurück, die Du beim "tunen" Deines Sytems gespeichert hast. Und lass am besten die Finger von solchen Programmen und lies vor allem mal dies: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning-4.html#post242322.

Anschliessend gehst Du in die Diensteverwaltung und prüfst nach ob der Dienst "Shellhardwareerkennung" auf "Automatisch" steht und auch gestartet ist.

3. Hoy

Hoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit, Service Pack 1 Build 7601
    System:
    i5-2500K, Mainboard: Gigabyte P67X-UD3-B3
    Erstmal danke für deine Antwort areiland.

Also Tuneup hab ich schon ewig und hatte nie Probleme. Shellhardwareerkennung steht auf automatisch und ist auch gestartet.
    Weiß mitlerweile auch, dass es nicht an PnP Driver lag. Die Meldung wurde nicht mehr angezeigt, jedoch bestand das Problem weiterhin.

Da ich nach den Treiberupdates nun wieder die Systemsounds höre (hatte ich gemutet), ist mir aufgefallen, dass die Maus erkannt wird und dann wieder nicht. Bis sie kurze Zeit später wieder erkannt wird.
    Habe nun im Gerätemanager das USB-Gerät(Maus) deinstalliert, PC neugestartet und die Maus wieder angeschlossen. Seit dem tritt das Problem nur sehr sporadisch auf.

Thema: PnPDriver not found
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnp driver not found windows 7

,
  2. pnpdrivernotfound

,
  3. pnp driver not found

,
  4. pnpdriver,
  5. windows error reporting 1001 pnpdrivernotfound,
  6. pnp driver install error windows 7,
  7. pnpdrivernotfound windows 7 x64,
  8. pnpdrivernotfound win7,
  9. pnp treiber not found
Die Seite wird geladen...

PnPDriver not found - Ähnliche Themen

1. Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension

Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension: verschoben nach...
  2. Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet

Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet: Hallo, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinen Netzwerkadaptern. Folgendes Szenario: Ich kann mich (teilweise) mit Wifi-Netzwerken...
  3. Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet

Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet: Hallo, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinen Netzwerkadaptern. Folgendes Szenario: Ich kann mich (teilweise) mit Wifi-Netzwerken...
  4. windows 7 64-bit will not install to disk with gpt

windows 7 64-bit will not install to disk with gpt: using: windows 7 64-bit sp1 oem dvd gigabyte z170x-ud3 motherboard, rev 1.0 wd black 500gb disk, gpt installation message box windows can...
  5. "My English is not the yellow from the egg!"

"My English is not the yellow from the egg!": Es gibt Sprüche, mit denen kann man sich echt blamieren (Öttinger lässt grüßen): Frei von der Leber - free vom the liver My english is not the...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden