.png mit schatten in .ico umwandeln (Ordnersymbol)

Diskutiere .png mit schatten in .ico umwandeln (Ordnersymbol) im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine größere Filmsammlung und möchte jedem Ordner ein Filmcover als Ordnersymbol zuweisen. Nun möchte ich nicht einfach nur das...

1. #1 Branphma, 09.02.2013
    Branphma

Branphma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,

ich habe eine größere Filmsammlung und möchte jedem Ordner ein Filmcover als Ordnersymbol zuweisen. Nun möchte ich nicht einfach nur das Cover als Symbol haben, sondern noch einen Schatten um das Cover haben eventuell noch eine Spiegelung. Die .png-Datei mit Schatten habe ich erstellt, jedoch wird der Schatten bei jedem Versuch die .png-Datei in eine .ico-Datei umzuwandeln nicht übernommen.
    Gibt es eine Möglichkeit auch den Schatten zu übernehmen, oder gleich die .png-Datei als Ordnersymbol zu verwenden?

Beste Grüße
    Toby

2. #2 Sonnschein, 09.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. #3 WinJunky, 10.02.2013
    WinJunky

WinJunky Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    Wobei der kostenlose AveIconifier die PNG's nur umwandelt - aber keine Schatten oder Spiegelungen hinzufügt. Für solche Dinge würde ich eher IcoFX, Microangelo oder ähnliches empfehlen, wobei diese aufgrund der professionellen Features ihren Preise haben : beide um die 50 Dollar = ~38 €

Als kostenlose Alternative bietet sich GIMP als professionelles Bildbearbeitungprogramm zum erstellen der .PNG Dateien an, um dann anschließend den zuvor empfohlenen AveIconifier als Konvertierungsprogramm nutzen zu können.

4. #4 Sonnschein, 10.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich würde eh erst eine *.png gestalten und dann daraus ein icon machen.

5. #5 Branphma, 21.02.2013
    Branphma

Branphma Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    IcoFX ist perfekt, danke sehr!

Thema: .png mit schatten in .ico umwandeln (Ordnersymbol)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .png .ico

,
  2. windows 7 icons png download -ebay -amazon

,
  3. wie png in ico umwandeln win7 2013

,
  4. .png .ico ordnersymbol win7,
  5. aveiconifier download free,
  6. ordner auf desktop in ikons umwandeln,
  7. schatten bei png,
  8. ordner icon wird nicht übernommen,
  9. ico dateien download
Die Seite wird geladen...

.png mit schatten in .ico umwandeln (Ordnersymbol) - Ähnliche Themen

1. AVI nach MP4 umwandeln

AVI nach MP4 umwandeln: Ich habe mit der Digital Kamera oder dem Android Handy eine Video Aufnahme gemacht und auf dem PC gespeichert. Ich konnte es mit dem VLC Player...
  2. Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?: Hallo, bitte Hilfe für eine Anfängerin... Wie kann ich img-Dateien zum besseren Ausdrucken in rtf-Dateien umwandeln. Mein Drucker ist auf...
  3. MTS-Datei (,mts) wie kann man dies umwandeln

MTS-Datei (,mts) wie kann man dies umwandeln: Hallo habe mir DVB-T2 Receiver von PEARL gekauft, dieser nimmt über USBstick auf. Funktioniert gut kann aber nur über Receiver abgespielt werden...
  4. Wo ladet ihr eure Musik herunter + umwandeln ?

Wo ladet ihr eure Musik herunter + umwandeln ?: Guten Abend ihr lieben Wie man sehen kann, möchte ich wissen wo ihr denn so eure Musik umwandelt und herunter lädt ? Ich suche nach einem neuen...
  5. Bildschirmanzeige mit Schatten

Bildschirmanzeige mit Schatten: Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind mit einem Schatten versehen ( Texte,Bilder, usw.) Wie kann ich das wieder entfernen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden