*.pmd-Files (PlanMaker, Tabellenkalkulation) fehlerhaft mit Adobe-Reader verknüpft

Diskutiere *.pmd-Files (PlanMaker, Tabellenkalkulation) fehlerhaft mit Adobe-Reader verknüpft im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; [Gelöst] *.pmd-Files (PlanMaker) fehlerhaft mit Adobe-Reader verknüpft Beim Anklicken einer *.pmd-Datei (PlanMaker ist ein...

  1. #1 Hoppla, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    Hoppla

    Hoppla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    [Gelöst] *.pmd-Files (PlanMaker) fehlerhaft mit Adobe-Reader verknüpft

    Beim Anklicken einer *.pmd-Datei (PlanMaker ist ein Tabellenkalkulationsprogramm) öffnet sich der Adobe-Reader und gibt mir die Meldung aus, daß er mit diesem Format nichts anfangen könne. Wie sollte er auch.

    Innerhalb eines Dateimanagers (TotalCommander) habe ich das Problem lösen können. Die Verknüpfungen stimmen wieder. Aus einem Win7-Verzeichnis heraus klappt das aber nicht. Ebenso nicht über einen Link auf die gewünschte *.pmd-Datei. Alle Versuche, mit PlanMaker zu verknüpfen enden wieder beim Adobe-Reader.

    Möglicherweise habe ich mal in der Vergangenheit irgendwo einen falschen Haken gesetzt. Ich bin mir da aber nicht sicher, weil ich das Netbook, auf dem der Fehler auftritt, nur sehr selten auf Reisen benutze (ich bin gerade auf einer), und die zu bearbeitenden Daten auf einem USB-Stick liegen. Auf meinem Heimatrechner dürfte alles okay sein, nur bin ich da gerade nicht ...

    Abhilfe?
     
  2. #2 Harald aus RE, 25.09.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    da ich auch Planmaker nutze, zeige ich Dir mal meine Einstellung zum Vergleich. Da stellt man auch das Programm ein, welches sich öffnen soll.

    Unbenannt.jpg

    Gruß Harald
     
  3. #3 areiland, 25.09.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Harald, exportiere ihm doch einfach aus Deiner Registry den Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\.pmd und, wenn vorhanden, auch den Schüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Pmdfile. Dann kann er die Einstellungen per Doppelklick importieren und das Problem sollte gegessen sein.
     
  4. #4 Harald aus RE, 25.09.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Gute Idee, mache ich morgen.

    Gute Nacht und

    Gruß Harald
     
  5. #5 Harald aus RE, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    es gibt nur den \.pmd Eintrag. Den habe ich jetzt gezipt Den Anhang pmd2.zip betrachten


    hoffe, das es passt.
    @Hoppla,

    zip Datei entpacken und die Datei pmd.reg doppelt klicken. Oder in die REG importieren. Mache vorher eine Sicherung von der REG.

    Gruß Harald
     
  6. #6 areiland, 26.09.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du musst das Regfile nochmal überarbeiten - die letzten beiden Zeilen müssen raus, oder verallgemeinert werden. Denn die verweisen auf Einstellungen Deiner Planmakerinstallation!
     
  7. #7 Harald aus RE, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    schei..... habe den Eintrag blind exportiert... mache gleich weiter

    Letzte 2 Zeilen gelöscht und als pmd2.zip neu eingefügt.
     
  8. Hoppla

    Hoppla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Hallo und Danke, ihr beiden,

    ich habe mich (auch) durch eure Vorschläge durchgearbeitet, es läuft wieder richtig, endlich, und ich konnte eine wichtige Arbeit erledigen. Jetzt ist wieder Urlaub dran. Nochmals Danke!
     
  9. #9 Harald aus RE, 26.09.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Der Dank gebührt Alex, er hat mich erst (mit 2 Versuchen) auf die Idee gebracht, die richtigen REG Informationen anzuzeigen. Schön wäre es zu erfahren, wie Du das gelöst hast, bevor Du den Urlaub antrittst.

    Gruß Harald
     
Thema:

*.pmd-Files (PlanMaker, Tabellenkalkulation) fehlerhaft mit Adobe-Reader verknüpft

Die Seite wird geladen...

*.pmd-Files (PlanMaker, Tabellenkalkulation) fehlerhaft mit Adobe-Reader verknüpft - Ähnliche Themen

  1. How files are listed on the screen

    How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  2. File Exxtention

    File Exxtention: Ich kann den Inhalt einer Speicherkarte nicht öffnen. Im Internet wird eine Datei "File Extention.TMP" angeboten, die das Problem lösen soll. Hat...
  3. Programme - Programm Files ?

    Programme - Programm Files ?: Hallo, weis jemand wiso Windows 7 Ultimate 64bit beim klciken in der Browserleiste den Pfad aufeinmal ändert in Englisch ? Programme vs Program...
  4. Change Internet Options for the local Administrator via Batch file

    Change Internet Options for the local Administrator via Batch file: Hello How can I change the Internet settings (Disable autodetect & give WPAD script adress) for the Administrator, when an other user is logged...
  5. Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?

    Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?: Hallo, ich habe mit einer Filecarving-Software nach Bilddateien auf einer Windows-Partition gesucht. Dabei wurden Bilddateien in einem ehemals...