Plustek Optislim 2400 unter W7

Diskutiere Plustek Optislim 2400 unter W7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Diese Vorgehensweise löste mein Problem mit dem Scanner Plustek Optislim 2400 unter Windows 7 Vorab bemerkt: unter Windows XP lief mein Scanner...

1. #1 masterbrand, 08.01.2010
    masterbrand

masterbrand Neuer Benutzer

Version:
    ultimate
    Diese Vorgehensweise löste mein Problem mit dem Scanner Plustek Optislim 2400 unter Windows 7

Vorab bemerkt: unter Windows XP lief mein Scanner immer einwandfrei. Die Installation des neuesten Treibers unter Win7 gelingt zwar, aber der Scanner wird nicht erkannt. Eine Anleitung oder ein ReadMe konnte ich bei Plustek in diesem Bezug nicht finden. Auch in den einschlägigen Foren fand ich keine Lösung für dieses Problem. Also blieb nur Try&Decide.

Für eine erfolgreiche installation des Optislim 2400 muss die Datei "setup.exe" im Treiberverzeichnis zuerst mit der "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" fit für Win7 gemacht werden.

Gehe mit dem Explorer in das Verzeichnis, in dem Du den Scannertreiber heruntergeladen hast.
    klicke rechts auf die Datei "setup.exe" und aktiviere das oberste und das vorletzte Kästchen.
    Nun solltest du auf "weiter" klicken. Klicke in der nun erscheinenden Liste auf "Windows XP (Servicepack 3)" und dann auf "weiter"

im folgenden Fenster kannst du deine Einstellungen nochmals prüfen und auch das Programm testen. Das machst du jetzt mal und die nächste Meldung der Benutzerkontensteuerung bestätigst du mit "JA". und voila, das Setup geht los. Nur noch deine Sprache auswählen und auf "weiter" klicken. Alle weiteren Systemfragen mit "weiter" durchklicken, bis die Installation beendet ist. Die Frage nach einem Neustart verneinst du und klickst auf "Fertigstellen".
    Danach erscheint wieder das Fenster der Benutzerkontensteuerung. Speicher die Einstellungen für dieses Programm und starte Windows 7 neu.

2. #2 teiresias, 17.05.2011
    teiresias

teiresias Neuer Benutzer

Version:
    7 Enterprise
    System:
    CPU: 3 GHz Dual Core, Arbeitsspeicher 2G
    Hallo,

gute Anleitung. Leider funktioniert sie mit meiner Version von Enterprise (build 7601) nicht. Mein nächster Versuch wird die Installation des XP-Kompatibilitätsmodus sein.

3. #3 teiresias, 20.05.2011
    teiresias

teiresias Neuer Benutzer

Version:
    7 Enterprise
    System:
    CPU: 3 GHz Dual Core, Arbeitsspeicher 2G
    Dieser Versuch schlug fehl, weil meine Hardware anscheinend für eine Virtualisierung nicht ausreicht. Mein eigentliches Problem besteht darin, daß win7 meinen Scanner falsch identifiziert, nämlich als genius slim 1200. Mein win7 kennt, wie ich bei einem Versuch, manuell zu installieren, feststellen mußte, die Firma Plustek nicht. Weiß eventuell jemand, ob das bei anderen Versionen anders ist? Ich möchte nämlich ungern einen neuen Scanner kaufen, nur, weil die MS-Entwickler vergessen haben, win7 mit der Firma Plustek vertraut zu machen.

Thema: Plustek Optislim 2400 unter W7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plustek opticslim 2400 windows 7

,
  2. plustek opticslim 2400 treiber windows 7

,
  3. opticslim 2400 treiber win7

,
  4. plustek 2400 treiber,
  5. opticslim 2400 windows 7,
  6. plustek opticslim 2400 treiber windows 7 download,
  7. Plustek OpticSlim 2400 Treiber,
  8. plustek 2400 windows 7,
  9. opticslim 2400 treiber windows 7,
  10. treiber plustek opticslim 2400 win7,
  11. plustek opticslim 2400 windows 7 treiber,
  12. plustek opticslim 2400 treiber win7,
  13. Plustek Optic Slim 2400 Treiber Windows 7,
  14. plustek opticslim 2400 win7,
  15. treiber plustek optic slim 2400 windows 7,
  16. treiber plustek opticslim 2400 windows 7,
  17. plustek 2400 windows7,
  18. plustek 2400 treiber windows 7,
  19. plustek opticslim 2400 windows 7 driver,
  20. Plustek Win7,
  21. plustek treiber win7,
  22. plustek win7 treiber,
  23. 2400 plustek windows 7,
  24. treiber plustek 2400,
  25. plustek optic slim 2400
Die Seite wird geladen...

Plustek Optislim 2400 unter W7 - Ähnliche Themen

1. Treiber für Plustek PL806 Scanner?

Treiber für Plustek PL806 Scanner?: Hallo, ich habe Windows7 Home Premium und einen Plustek PL806 Scanner. Windows7 erkennt Ihn nicht. Wenn ich den Vista32 Bit Treiber runterlade...
  2. Hardwarekonflikte Asrock P4VM900-SATA2 / ATI Radeon HD 2400 PRO

Hardwarekonflikte Asrock P4VM900-SATA2 / ATI Radeon HD 2400 PRO: Ich habe ein Asrock Motherboard Typ P4VM900-SATA2 mit einem integrierten VIA Grafkichip. Ich verwende aber eine PCI Express Grafikkarte ATI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden