Plötzliches Problem - Start und Herunterfahren danach langsamer

Diskutiere Plötzliches Problem - Start und Herunterfahren danach langsamer im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ! Ich habe vor 2 Tagen meinen Laptop (Acer aspire 7745G) ,unbeabsichtigter Weise, während dem Herunterfahren durch diesen "Schnell - Aus"...

1. #1 jakasaki, 06.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2011
    jakasaki

jakasaki Neuer Benutzer

Hallo !

Ich habe vor 2 Tagen meinen Laptop (Acer aspire 7745G) ,unbeabsichtigter Weise, während dem Herunterfahren durch diesen "Schnell - Aus" knopf ausgeschaltet.

Danach erschien beim Starten nur noch: Windows mit Starthilfe , oder normal starten.

Nach langem Herumprobieren (auch in diesem unter F8 verfügbaren Menü), bin ich beim Starten per Starthilfe geblieben.

Das seltsame war nur, dass der Bildschirm dauernd schwarz blieb und sich scheinbar nichts tat.
    Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, den Laptop in dieser Starthilfe einfach an zu lassen und zu warten (VErzweiflung).
    Nach 3:30 h springt er plötzlich an und zeigt mir mein Anmeldemenü und läuft wieder wie am ersten Tag - dachte ich zumindest.

Das Problem ist, das der Laptop nach dieser Aktion nun verhältnissmäßig lange braucht um zu starten und um ihn heruterzufahren.

Woran kann das liegen? Ist bei dieser seltsamen Aktion irgendwas kaputt gegangen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Vielen herzlichen Dank schonmal, Gruß jakasaki!

Ps: Unter Autostart habe ich schon versucht programme zu deaktivieren => keine VEränderung.

Viren Scan mit Kaspersky zeigt keine verdächtigen Objekte an....

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Es könnte sein, dass es dir ein paar Treiber beschädigt hat, welche nun leicht fehlerhaft laufen und somit Verzögerungen hervorrufen. Da du was mit einem schwarzen Bildschirm geredet hast, würde ich an deiner Stelle mal im Geräte-Manager den Treiber, sowie die Software von deiner Grafikkarte deinstallieren, danach neu starten und den aktuellsten/neuesten Treiber von der Hersteller-Seite herunterladen und installieren.

Und wer weiß. Vielleicht war´s das auch schon. ;)

Du kannst es auch mal mit der Systemwiederherstellung probieren, aber die hat mir ehrlich gesagt noch nie geholfen. Wenn ich sie mal verwenden wollte, dann erschien stets die Fehlermeldung, dass es nicht durchgeführt werden konnte. :D

3. #3 jakasaki, 06.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2011
    jakasaki

jakasaki Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Also die systemwiederherstellung habe ich ausprobiert, hat aber nicht wirklich geholfen.

Zu den Treibern: Die beiden Treiber sind die aktuellsten Versionen...

Kann ich die einfach so deinstallieren..?

Ich hab jetzt die beiden Treiber deinstalliert und dann automatisch beide wieder neu aktualisieren lassen.

Danach hab ich den Laptop neustarten lassen - aber leider immer noch das gleiche...

Auffällig ist beim Starten, dass zwischen der Anzeige "Windows wird gestartet" und "Kennwort"(Anmeldefenster) ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist, der eben diese VErzögerung auslöst....

Später, nachdem ich mich angemeldet habe, braucht er länger als vor dem Problem (Ich glaube das nennt man Booten) um eingesetzt zu werden. Das Maus symbol wird zu diesem sich füllenden Kreis . (Das habe ich vorher noch nie gehabt, geschweige denn musste ich warten. )

Hast noch jemand ne idee?

4. #4 Michael, 06.02.2011
    Michael

Michael Guest

Lad dir mal das Tool:
    BootVis - Download
    Da kannst du den Startvorgang analysieren.
    Michael

5. #5 jakasaki, 06.02.2011
    jakasaki

jakasaki Neuer Benutzer

Dankeschön!

Also bootvis hab ich jetzt gedownloadet und insttlliert...

Beim Öffner kommt jedesmlal folgende Meldung:

Der Prozedureinsprungpunkt WMIOENTRACEWITHCURSOR wurde nicht in der DLL "ADVAPI32 gefunden

?!?!?

Thema: Plötzliches Problem - Start und Herunterfahren danach langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7745g langsam

,
  2. acer notebook herunterfahren

,
  3. windows 7 langsames herunterfahren

,
  4. langsames herunterfahren windows 7,
  5. laptop acer windows 7 startet und herunterfahren sehr langsam,
  6. acer 7745g probleme,
  7. acer aspire 7745 herunterfahren,
  8. kaspersky verlangsamt das herunterfahren,
  9. kaspersky verlangsamt herunterfahren,
  10. w7 runterfahren langsam,
  11. schwarzer bildschirm windows 7 und langsamer start,
  12. PC ist beim Herunterfahren langsamer,
  13. acer 7745g langsam,
  14. acer 7745g langsam. ,
  15. windows 7 via startknopf heruntergefahren schwarzer bildschirm,
  16. windows startet nach herunterfahren extrem langsam,
  17. win 7 laptop nach herunterfahren mega langsam und startet keine programme,
  18. aspire 7745g mega langsam,
  19. acer aspire 7745g snach start langsam,
  20. windows 7 unbeabsichtigtes herunterfahren,
  21. acer 7745g startet windows mit schwarzen bildschirm,
  22. Acer aspire 7745g nach Neuinstallation langsam,
  23. win 7 langsamer runter fahren,
  24. windows 7 langsam hochfahren und herunterfahren,
  25. unbeabsichtigtes herunterfahren windows
Die Seite wird geladen...

Plötzliches Problem - Start und Herunterfahren danach langsamer - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden