Plötzlicher System-Crash => Nach Neuaufsetzung nur noch mit DVD startbar

Diskutiere Plötzlicher System-Crash => Nach Neuaufsetzung nur noch mit DVD startbar im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Habe schon Themen zu diesem Problem gefunden, jedoch konnten diese mir nicht weiterhelfen. Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr die spezielle...

1. #1 Norman-97, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    Norman-97

Norman-97 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    acer Predaor G3-605 (i7-4790 3,6GHz; GeForce GTX970; 8GB RAM; 60GB SSD [System]; 2TB HDD))
    Habe schon Themen zu diesem Problem gefunden, jedoch konnten diese mir nicht weiterhelfen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr die spezielle Situation kennt.

Vorgeschichte: Hab mir einen neuen Rechner angeschafft und Sämtliche Daten vom alten auf externe Platten gesichert. Es lief alles Wunderbar. Hab Win8.1 runter geschmissen, 7 installiert (Nachdem ich Boot-Einstellungen geändert habe) und Stundenlang alles Mühsam eingerichtet.
    Da mir ein HDMI-VGA Konverter fehlte, arbeitete ich in der Zeit mit einem schrecklichen HDMI fähigen Bildschirm. Mein Konverter kam dann heute allerdings an. Ich steckte im laufenden Betrieb den Bildschirm um und hörte noch, bevor ich unterm Schreibtisch hervor kam, wie das YouTube-Video, das im Hintergrund lief, verstummte. Der PC war plötzlich aus, ohne das ich ans Kaltkabel oder sonst was gekommen bin.

Beim starten wollte er die Festplatte überprüfen. Ich hab es erst mal abgebrochen, um zu schauen ob mit dem Bildschirm alles klar geht. Hatte diese Überprüfungen damals ständig am Laptop, ohne das je was war oder sie was gebracht hätten, daher malte ich mir noch nichts schlimmes aus. Win7 startete schnell wie immer, jedoch fehlten viele Icons etc.. Ich startete ihn neu, ließ die Überprüfung machen und bei ca. 40% kamen Unmengen an Fehlern die repariert wurden. Jedoch liefen immer die selben Meldungen durch und nach einer Stunde hab ich es abgebrochen.

Nun startete Win7 überhaupt nicht mehr. System mit Starthilfe starten, automatische Fehlerbehebung gefühlte hundert mal ausgeführt, aber entweder wurde nichts gefunden oder es hat nichts bewirkt. System zurücksetzen war mit keiner der Angezeigten Zurücksetzungspunkte möglich. War schon so verzweifelt das ich den alten Bildschirm anschluss, aber wie zu erwarten ist der Konverter daran nicht schuld.

Nun hab ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen. Wollte erst Win7 auf eine fast leere Partition meiner zweiten HDD Festplatte installieren um dann die Daten von der System Platte zu sichern. Hab die Daten zwar, aber so wäre das neu einrichten für mich leichter gewesen. Jedoch kam bei allen Partitionen ein Fehler (GPT). Dazu fand ich per Handy eine Lösung und zwar musste man alle Partitionen löschen und in der Win7 Installation neu erstellen. Mit der HDD konnte ich das nicht machen, um wichtige Daten einer anderen Partition nicht zu verlieren. Also hab ich bei der SSD (System Platte) zwangsweise die vielen System Partitionen gelöscht (Wurde was wichtiges gelöscht?!). Danach konnte ich Win7 ohne Probleme installieren.

Jetzt lief alles. Viel Arbeit wartet, aber es sah so aus als würde alles funktionieren, bis ich die DVD entnahm und den PC neu startete. Die Meldung "Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected device and press a key" kam. Muss dazu sagen, dass ich beim Boot Menü nicht die geringste übersieht habe und nicht weiß was was ist.

Spielte an den Einstellungen herum, las Threads zu dem Thema aber es will nicht klappen. Win7 startet nur wenn die DVD eingelegt ist. Auch eine weitere Neuinstallation brachte nichts.

Danke für alle die bis hier hin gelesen haben und sorry für den langen Text. Für mich ist das so skurril, dass ich selbst nicht mehr weiß, was davon garantiert unwichtig ist. Hoffe ihr könnt mir Lösungsansätze liefern. Will den jetzt auch nicht wieder Komplett einrichten und später heißt es, ich muss ihn bei Prozedur XY zwangsweise neu aufsetzen.

Hier nochmal die Screens:
    Datenträgerverwaltung.jpg Wenn keine Win7 DVD eingelegt ist.jpg Aktuelle Boot Option.jpg

MfG
    Norman

2. Fornax

Fornax Benutzer

Version:
    Prof 64 Bit
    Windows 7 - Plötzlicher System-Crash => Nach neuaufsetzung nur noch mit DVD startbar

Wenn ich mir die "Boot Priority Order" anschaue, finde ich nirgends deinen "Datenträger 0", (SSD-Systemplatte) auf dem Windows installiert wurde. An erster Stelle steht anscheinend deine DVD, an zweiter wohl ein weiteres Laufwerk. Ich würde deine Systemplatte mal an die zweite Stelle einfügen und schauen, was passiert.

3. Ottok

Ottok Erfahrener Benutzer

Version:
    "Prof."
    System:
    ASRock AM1H-ITX, AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, 12 GB DDR3 -1600-, 120 GB SSD, Rest
    Windows 7 - Plötzlicher System-Crash => Nach neuaufsetzung nur noch mit DVD startbar

Hallo

Dein BIOS Screenshot besagt nur, das das primäre Medium, von dem gebootet wird nicht Deine System-Festplatte ist! Das mußt Du ändern.

Gehe ins >BIOS ---> Boot Priority Order ---> Enter drücken.

Jetzt kannst Du festlegen, das die BS-Systemplatte an 1. Stelle (1. Boot Device) verschoben wird. Ausprobieren wie es geht, da kann nichts passieren.

Das DVD-LW sollte auf der 2.Stelle (2. Boot Device) sein.

Die Removable Device ist hauptsächlich für ein booten von USB Stick gedacht.

LAN ist zum booten über ein Netzwerk gedacht.

Alles was Du nicht benötigst, kannst Du abschalten (desabled).

Im BIOS gibt es keine Unterteilung der Festplatten-Partionen. Jede Festplatte wird nach Modellnamen angezeigt.

Probiere es aus.

Ottok

4. #4 Norman-97, 08.04.2015
    Norman-97

Norman-97 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    acer Predaor G3-605 (i7-4790 3,6GHz; GeForce GTX970; 8GB RAM; 60GB SSD [System]; 2TB HDD))
    Danke!!! Boot Priority Order hatte ich bereits in allen Reihenfolgen und es hat nichts bewirkt. Aber das in Kombination mit der Änderung der Hard Disk Drive Priority und es hat geklappt :D

Wieso auch immer war in den Optionen das Laufwerk auf eins, obwohl es da überhaupt nicht auftauchen darf.

Thema:

Plötzlicher System-Crash => Nach Neuaufsetzung nur noch mit DVD startbar

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher System-Crash => Nach Neuaufsetzung nur noch mit DVD startbar - Ähnliche Themen

1. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  2. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  3. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  4. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  5. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden