Plötzliche Probleme mit Update Win 7

Diskutiere Plötzliche Probleme mit Update Win 7 im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Allerseits, Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit den Microsoft Updates! Seit dem Patchday Oktober funktioniert es leider aber nicht...

  1. #1 Apu-Nahasapeemapetilon, 10.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Hallo Allerseits,

    Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit den Microsoft Updates!

    Seit dem Patchday Oktober funktioniert es leider aber nicht mehr!

    Ich hatte bisher eingestellt auf "Updates automatisch herunterladen und installieren."

    Gestern war November Patchday auch dies hat nicht funktioniert. Ich habe diverse Einstellungen umgestellt, geht nicht. Ich habe auch manuell das Update "angeschubst"-7 Stunden, nichts ist geschehen.

    Woran könnte es liegen, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert??

    Ach ja, ihr seids "Profis" ich jedoch auf dem Gebiet absoluter "Laie", also wenn mal was unklar, fragt bitte nach, merci :)

    Gruß von Apu N.
     
  2. #2 Harald aus RE, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Apu N.

    es wurde hier schon unendlich viel im Forum über MS-Updatefehler berichtet, da könnte die Suche eine Hilfe bieten.
    Ich biete zunächst erst mal Windows 7 Update: Es wird nach Updates gesucht ... | Dr. Alexander Schimpf IT

    Gruß Harald

    Nachtrag: Sind bei Dir noch die alten WIN 10 Angebote auf dem Rechner? Diese sollten weg gelöscht werden.
    Gebe in die Forensuche oben rechts 'Windows Update' ein ohne '' , dort sind etliche Tipps gebunkert.
     
    Apu-Nahasapeemapetilon gefällt das.
  3. #3 Apu-Nahasapeemapetilon, 10.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Eure Suchfunktion hatte ich in Anspruch genommen und auch sehr viel gelesen und umgesetzt, leider erfolglos!.

    Bei mir steht unter Updateverlauf noch ein paar mal dies hier:

    Upgrade auf Windows 10 Pro - Installationsstatus: Fehlgeschlagen - Wichtig - ‎09.‎09.‎2015

    Und unter "ausgeblendete Updates" steht was mit Hardware, darunter verbirgt sich win 10 pro

    Gruß Apu
     
  4. #4 Harald aus RE, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hattest Du denn versucht, WIN 10 zu installieren? Das Datum der Fehlermeldung deutet darauf hin. Wenn ja, wird das ne Baustelle. Ich hatte mal eine Liste veröffentlicht mit den KB Nummern, die man entfernen soll oder auf ignorieren/ausblenden setzen. Genau diese habe ich erst vorgestern weg geworfen, weil dieser Part für mich geschlossen war. Wenn ich sie hier wieder finde, schicke ich Dir den Link.

    Bis dann und Gruß
    Harald

    Nachtrag: beschränke Dich mal auf diese Therads https://www.windows-7-forum.net/search/7774/?q=Windows+Update:Harald+aus+RE&o=relevance&c[node]=4

    Nachtrag 2: Da ist meine Liste zu diesem Datum. Diese solltest Du alle löschen, falls installiert.
    Weitere Hilfe gerne, der Link KB 2952664 wird schon wieder angeboten
    ein weiterer aus dem selben Thread ist ähnlich und zu beachten KB 2952664 wird schon wieder angeboten
     
    Apu-Nahasapeemapetilon gefällt das.
  5. #5 Apu-Nahasapeemapetilon, 11.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Hallo Harald,

    Danke für deine Hilfestellung! Nein ich habe nicht versucht win 10 zu installieren, im Gegenteil, ich habe die Einstellung so geändert, dass ich manuell die Updates installieren kann. Somit ist win 10 nicht auf mein Computer gelangt. Es liegt jetzt bei ausgeblendete Updates, ganz löschen kann ich es irgendwie nicht!
    So, jetzt lese ich einmal Deine Links!

    Gruß Apu

    Ach so: heut früh war plötzlich nachfolgend auf meinem Computer drauf:

    Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – KB2310138 (Definition 1.231.1722.0)

    Installationsdatum: ‎11.‎11.‎2016 13:13

    Installationsstatus: Erfolgreich

    Updatetyp: Optional
     
  6. #6 Harald aus RE, 11.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Apu-Nahasapeemapetilon gefällt das.
  7. #7 Apu-Nahasapeemapetilon, 11.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Servus Harald,

    es ist vollbracht, wie etc. werde ich später berichten, jetzt nur noch ab in die Falle ;)

    Gruß Apu
     
  8. #8 Harald aus RE, 11.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Gute Nacht upload_2016-11-11_21-20-42.gif

    Gruß Harald
     
    Apu-Nahasapeemapetilon gefällt das.
  9. #9 Apu-Nahasapeemapetilon, 13.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Wie versprochen:

    Ich habe Windows-Update geöffnet und die Einstellung zurückgesetzt auf: Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)

    Dann habe ich einen Neu-Start getätigt.

    Anschließend habe ich versucht KB3020369 herunterzuladen, da zeigt er mir plötzlich an, das wäre schon drauf.
    Ich habe unter Installierte Updates die Suchfunktion betätigt und tatsächlich, es ist schon seit dem 13.05.15 drauf!!!

    Dann habe ich versucht KB3172605 herunterzuladen. Das funktionierte und plötzlich fragte er nach ob ich auch das Update installieren möchte. Das habe ich dann auch gemacht. Dann die Aufforderung den Computer neu zu starten, dem bin ich auch gefolgt.

    Dann wieder die Einstellung zurück auf: Updates automatisch installieren (empfohlen).
    Anschließend auf Updates suchen, die wurden schnell gefunden (31). Herunterladen, installieren hat dann ca. 1 1/2 Stunden gedauert.

    Gruß vom erschöpften Apu ;)
     
  10. #10 Harald aus RE, 13.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Schöne Rückmeldung, Danke dafür und Dumme Bemerkung als Spaß von mir:
    'Kaum macht man's richtig, gehts' :cool:

    Gruß Harald
     
    Apu-Nahasapeemapetilon gefällt das.
  11. #11 Apu-Nahasapeemapetilon, 13.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Humor/Spaß ist, wenn man trotzdem lacht ;)

    Gruß Arpu
     
  12. #12 Apu-Nahasapeemapetilon, 16.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Hi Harald,

    es scheint zu funzeln, habe nun automatisch optionale Updates erhalten:

    Frage: "Sollte man diese auch installieren?"

    November 2016 – Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3197869)

    November, 2016 Preview of Quality Rollup for .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1 on Windows 7 SP1 and Windows Server 2008 R2 SP1 for x64 (KB3196686)

    Gurß von Apu
     
  13. #13 Harald aus RE, 16.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    bei den optionalen solltest Du in Erster Linie keine Treiber von Microsoft nehmen, also besser ausblenden. Net Framework ist eher ein Muß, wenn es sich auf dem Rechner befindet. Manche Programme brauchen NET Framework, sonst funktionieren diese nicht.

    Gruß Harald
     
  14. #14 Apu-Nahasapeemapetilon, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    moin moin,

    ein paar Tage ging es gut und nun wieder ein fehlgeschlagenes Update!

    Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3150513) [​IMG] ????

    Und was sind die beiden Nachfolgenden mit 78 KB ???

    Ricoh Company driver update for Ricoh xD-Picture Card Controller ???

    Ricoh Company driver update for Ricoh MMC Host Controller ???


    Gruß Apu
     
  15. #15 Harald aus RE, 17.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Apu,

    zum KB3150513 könnte es sein, dass vorhergehende Updates fehlen. Siehe auch https://support.microsoft.com/de-de/kb/3150513
    Das wäre das fehlende Update https://support.microsoft.com/en-us/kb/2952664
    Auf meinem 32 bit Rechner habe ich es nicht, beim 64 bit werde ich später noch mal nachschauen. Erachte es aber nicht für wichtig.
    Die anderen Beiden bei Dir nicht installieren. Das sind Treiber, die Du besser vom Hersteller holst, wenn überhaupt notwendig. Blende sie aus über die rechte Maustaste.

    Gruß Harald
     
  16. #16 Harald aus RE, 17.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachtrag: KB3150513 ist auch auf meinem 64 bit Rechner nicht vorhanden. Ich vermisse nichts ;-)

    Gruß Harald
     
  17. #17 Apu-Nahasapeemapetilon, 18.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Hallo Harald,

    KB3150513 habe ich zwischenzeitlich über den Microsoft-Update-Katalog installiert, ist so ein Update-Sucher.

    Die Treiber habe ich wie gesagt nicht installiert, weis ja nicht mal was das ist, daher auch nicht ob ich die brauche ;)

    DANKE für Deine Hilfestellungen!!

    Gruß von Apu

    edit: Habe gerade gesehen so nach und nach werden wichtige Updates der Vergangenheit auf meinen Computer installiert!
     
  18. #18 Apu-Nahasapeemapetilon, 18.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Kaum läuft es wieder tauchen andere Probleme auf. Wenn ich auf diversen Seiten im www. gehe u.a T-Online, Börsenseiten u.a. taucht des Öfteren nachfolgendes auf, hatte ich bisher nur wenn meine Datum auf dem Computer falsch eingestellt war, ansonsten kam es nie vor!???


    [​IMG]
     
  19. #19 Harald aus RE, 18.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Apu,

    gelegentlich tauchen bei mir auch solche Seiten auf. Standard ist das aber nicht. Dafür brauche ich Links, um zu prüfen, ob das bei mir auch so ist. Oft liegt es am Seitenbesitzer, Der die Zertifikate nicht erneuert. Bei T-Online vermute ich: Diese Seite gehört nicht mehr der Telekom und der wer der Neue ist, kannst Du da nachlesen Wikipedia
    Mit welchem Browser kommen die Meldungen? Beim Firefox kann man bei den Einstellungen unter Zertifikate ein wenig steuern.

    Gruß Harald
     
  20. #20 Apu-Nahasapeemapetilon, 21.11.2016
    Apu-Nahasapeemapetilon

    Apu-Nahasapeemapetilon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Win 7
    Ich habe den IE.

    Wenn es wieder einmal vorkommt, setz ich den Link hier rein.

    Heuer läuft es i.O.

    Gruß Apu
     
Thema: Plötzliche Probleme mit Update Win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KB3150513 probleme

    ,
  2. kb3150513 problem

    ,
  3. kb3197869

    ,
  4. qualitätsrollup windows 7 april 2018 31 kb,
  5. vorschau qualitäts rollup schlägt fehl,
  6. Probleme updates windows 7,
  7. win 7 kb 4025341 fehlgeschlagen,
  8. Muss man die Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups in Windows 7 istallieren,
  9. windows 7 update monatliches qualitätsrollup schlägt fehl,
  10. update windows 7 probleme,
  11. Qualitätsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4012218) sinnvoll,
  12. www. Qualitätsrollups für Win 7 (kb4012218) .de,
  13. probleme update windows 7,
  14. windows 7 update november 2016 probleme,
  15. November 2016 – Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3197869)
Die Seite wird geladen...

Plötzliche Probleme mit Update Win 7 - Ähnliche Themen

  1. PC fährt plötzlich runter trotz Dont sleep, Ursache: Systemzeitänderung

    PC fährt plötzlich runter trotz Dont sleep, Ursache: Systemzeitänderung: Siehe Ereignisanzeige. Woher kommen diese Systemzeitänderungen ?? Meist im Sekundenbereich, Abgleich mit Server ??
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

    MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Plötzlich Probleme nach Absturz mit 'Datenhafen' Medion PC

    Plötzlich Probleme nach Absturz mit 'Datenhafen' Medion PC: Hallo Forumgemeinde, ich hoffe auf fachkundige Hilfe und bedanke mich im vorraus. Ich habe einen Medion PC mit einem sogenannten...
  5. probleme nach updaten

    probleme nach updaten: Hallo. Haben ein Netbook in den Emirates gekauft... so nach dem Updaten ist die Sprache des Systems leider in Arabisch ... habe es schon...