Plötzlich schwere ruckler

Diskutiere Plötzlich schwere ruckler im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo windows7 forum, ich habe bereits nach diesem problem gegoogled, aber nichts gefunden (oder irgendwas total anderes) Ich habe mir vor...

1. #1 GottaloveWindows :/, 03.01.2010
    GottaloveWindows :/

GottaloveWindows :/ Guest

Hallo windows7 forum, ich habe bereits nach diesem problem gegoogled, aber nichts gefunden (oder irgendwas total anderes)

Ich habe mir vor einer woche einen recht guten computer gekauft, mit windows7 drauf. Habe dann auch ein paar spiele installiert, darunter auch starcraft. Nachdem ich starcraft gespielt habe, ist mein computer eingefroren, also ich musste hardreset machen. (das problem geht vom spiel aus, aber das ist nicht der grund für den post)

Auserdem habe ich auch noch Risen installiert, was unbedingt kopierschutzreiber installieren wollte..diese waren wohl nicht mit windows7 kompatibel, und ich musste eine systemreperatur durchlaufen lassen, damit ich meinen computer starten konnte. (hauptbefürchtung für mein problem)

zu meinem problem:
    nun seitdem, fängt es bei manchen spielen einfach an zu ruckeln, die der computer problemlos schaffen sollte - aktuelles beispiel : leage of legends und Skype! Vorher klappt das wunderbar, und dann fängt es einfach so an extrem zu ruckeln, die stimme in skype verzerrt sich ( aber nur die der anderen, meine stimme hört man problemlos!) und es fängt UNERTRÄGLICH an zu ruckeln. selbst minuten nachdem das spiel zuende ist, merkt man die ruckler, meine maus lässt sich nicht richtig steueren. Auserdem muss ich ab und zu mal tasten zweimal drücken, damit sie geschrieben werden (was ich persönlich nicht wichtig finde, aber vielleicht ist es ja erwähnenswert?!)

ich bitte euch um eine lösung

2. #2 GottaloveMe x), 04.01.2010
    GottaloveMe x)

GottaloveMe x) Guest

Öh, habe einen kleinen schreibfehler gemacht, das game hieß nicht Risen, sondern Rise and fall, ein nettes rts game, das auf windows7 anscheinend nicht mehr funktioniert.

3. Hey!

Hey! Guest

Update:
    Eine systemwiederherstellung ist nicht möglich, weil ein antivirus programm zugriff auf systemdatein verhindert. Habe dass dann ausgeschaltet, aber angeblich wird der zugriff immernoch deswegen verhindert. Ich denke gerade darüber nach, nicht einen kompletten reset durchzuführen... was könnt ihr mir raten, damit ich nicht alles komplett neuinstalleren muss?

4. lambam

lambam Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium
    vll. erstmal in der systemsteurung die entsprechenden programme bzw. games wieder deinstallieren. dann gleich noch schaun was sich da mit installiert hat was du nicht brauchst.
    gerätemanager alles in ordnung?
    ggf noch neuste treiber installieren.
    nach patches schaun ob es welche gibt für die games.
    einstellungen der grafikkarte überprüfen.

5. #5 Update!, 05.01.2010
    Update!

Update! Guest

Also das mit dem game war vor ein paar tagen oder so, und da habe ich dann eine art treiberupdate machen lassen, aber es hat trotzdem nicht geklappt.. hab es dann deinstalliert!

Aber wahrscheinlich sind dieses kopierschutzdinger immernoch drin, und belasten mein system extrem stark (warum auch immer)

habe dann testweiße (wie vorgeschlagen wurde) den taskmanager gestartet, und nebenbei ein minigame laufen lassen..
    Also wie erwartet, hat das minigame stark geruckelt, aber der manager hat nur eine belastung von 1-6% angezeigt. Da stimmt wohl wirklich etwas nicht o.o
    Das mit dem Patchen bringt mir folglich nichts, weil das problem am system selbst rumnagt, und keine ahnung habe wie ich das wieder hinkriegen soll..(ohne zumindest alles zu löschen)

Bei den grafikkarteneinstellungen weiß ich nicht was ich nachschauen soll, und ich glaube auch nicht, dass die was damit zu tun hat^^ (benutze übrigens eine nivida)

6. #6 Update!, 06.01.2010
    Update!

Update! Guest

Ok neue erkenntnis :

Wenn ich ein Spiel direkt nach dem hochfahren starte, läuft es ganz normal, und dann nach einer zeit fängt das erst an so stark zu ruckeln, der ton wird auch verzerrt, und meine maus wird davon auch beeinflusst!

Bitte, kann mir jemand raten wie der wahnsinn zu stoppen ist?

7. BUMP!

BUMP! Guest

Wäre cool, wenn mir noch jemand helfen würde, spätestens morgen wird der computer rebootet.. falls wer irgendeine idee hat, bitte posten!

8. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Für mich hört sich das an, als ob die memory eben nach 'ner Weile vollläuft !
    Hast Du 'ne Auslagerungsdatei aktiv ?? Wenn ja, ist die vielleicht zu klein ??

9. #9 Update!, 07.01.2010
    Update!

Update! Guest

Also, die auslagerungsdatei ist bis zu 12gb groß, und es ruckelt trotzdem wie vorher.. wo sehe ich denn, ob die auch aktiv ist?

10. #10 Moritzburg, 07.01.2010
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Ganz wichtig wäre im Moment auf jeden Fall, dass du alle persönlichen Dateien, Dokumente, Bilder und Lieder auf einer externen Platte sicherst. Für mich klingt das so nach Pulverfass mit langer Lunte.

Die Auslagerungsdatei findest du unter START > Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter "Erweitert" > im oberen Bereich bei "Leistung" auf "Einstellungen..." klicken > Reiter "Erweitert" anklicken > unten bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern..." klicken.

Hier solltest du jetzt schauen was bei "Empfohlen" steht. Dann auf "Benutzerdefinierte Größe" klicken und diese Zahl bei "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" eingeben.

Schon seit WIN95 ist bekannt, dass sich ein zu großer Unterschied zwischen diesen beiden Feldern negativ auf die Leistung auswirkt. Mit einer festen Größe kann Windows besser arbeiten.

Danach auf "Festlegen" klicken und alle Fenster mit OK schließen. Anschließend einen Neustart durchführen.

11. #11 Update!, 07.01.2010
    Update!

Update! Guest

Der empfohlene speicher war rund 9gb groß, also habe ich den auf 9gb reduziert, und dass dann gespeichert... die ruckler sind allerdings imernoch da. (Anzumerken ist, dass die Mindestgröße auf 16mb war, und die maximalgröße auf 6gb.. aber da es da schon geruckelt hat, habe ich das eben auf 12gb hochgeschraubt, bischen mehr kann ja schliesslich nicht schaden)

Gibts noch irgendeine hoffnung, oder muss ich den Computer auf den kompletten "nullzustand" (wie ich es gerne nenne) zurücksetzen?

Und noch ne Frage, muss man bei dieser art der systemwiederherstellung nen windows7 code angeben? Weil ich habe das schon fertig installiert auf den Computer gehabt, und der Media markt typ hat mir keine CD dafür gegeben.... (was für eine überraschung!)

12. BuMp!

BuMp! Guest

kann jemand zumindest auf die letzte frage ne antwort geben? Ich möchte zumschluss nicht so gerne ohne betriebsystem dastehen.

13. #13 Moritzburg, 07.01.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Du hast doch sicher noch den Kassenzettel!?

Bei meinem neuen Notebook (am 28.12.09 bei Saturn in Dresden gekauft) war das Betriebssystem als Recovery auf einer eigenen Partition gesichert, von wo aus es dann installiert wurde.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten: Entweder hast du die Installationsroutine als eigene Partition auf der Platte - dann musst du beim Start des PC eine der Funktionstasten drücken (bei mir ist das F4 = Recovery), oder du hast die CD verlegt oder du hast eine Raubkopie.

MediaMarkt vergisst keine CD's. Wenn dann hat sie der Hersteller vergessen, was aber extrem unwahrscheinlich ist.

14. #14 Unregistriert, 07.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Oder du hast dir keine Recovery selber gebrannt,was du bei den meisten Herstellern auch machen solltest.Siemens liefert keine Cd,s mit aus.Recovery selber brennen heisst die Devise.
    Peter

15. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Wann genau kommen denn die Ruckler, immer nach dem Spiel?
    Wenn ja, dann sieht das nach einer Prozessleiche aus, also wenn Du das Spiel beendest, bleibt die Anwendung trotzdem noch offen, ist aber nicht sichtbar.
    Im Taskmanager (STRG + SHIFT + Escape) unter Prozesse kannst Du nachschauen, ob das Spiel noch läuft und den RAM & CPU frisst.
    mfg

16. #16 Moritzburg, 07.01.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    Wenn werkseitig keine CD/DVD mitgeliefert wird, dann ist definitv eine Recovery-Partition auf dem Gerät. Eines von beiden muss sein. Wer das nicht hat sollte sein Gerät schleunigst reklamieren.

17. #17 Unregistriert, 07.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Was ist wenn er die Recovery schon zerschossen hat? Ausversehen bzw Gelöscht hat
    Peter

18. #18 Moritzburg, 07.01.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    :D Kleiner Scherzkeks. Die Recovery ist in einer speziellen Partition gesichert die sich nicht einfach so löschen oder zerstören lässt.

Wenn ich den Beitrag so lese vermute ich eine Raubkopie. MediaMarkt hat die CD vergessen ... sicher! :D

Er soll sich eine 32- oder 64bit OEM-Version für 70,- Euro kaufen (Home Premium) und gut ist. Natürlich muss er das System dann auch neu aufsetzen, aber dann ist wenigstens alles "sauber".

19. #19 Update!, 08.01.2010
    Update!

Update! Guest

wenn ich dann kurz nicht da bin, bricht hier ne disskussion los^^

Also, die ruckler kommen meiner meinung nach, nachdem ich ne weile was gezockt habe, und nach einen neustart sind die erstmal weg. booh! Auffallend ist, dass sogar son minigame aus dem browser so ruckeln tut, obwohl der geräte manager nur eine auslastung von 0-6% oder so um den dreh rum anzeigt ^^

und ne raubkopie hätte ich gern, dann wäre das wenigstens easy wieder draufzumachen. (ist übrigens 64x bit , falls ich das nicht erwähnt habe^^) Ich kann mich glaub ich noch dunkel erinnern, dass der gemeint habe ich soll das system sichern.. shit :x

20. #20 Moritzburg, 08.01.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    Wie gesagt: Glaube ich dir nicht. Entweder CD oder Recovery-Partition auf dem Gerät. Etwas anderes gibt es bei Neu-Systemen nicht. Und MediaMarkt verkauft keine Gebrauchtgeräte.

Also deinstalliere alle Spiele und versuche mit TuneUp Utilities 2010 was zu retten oder kaufe dir eine Original-Version. Auch die 64-bit-OEM-Version kostet nur rund 70,- Euro.

Schönes Wochenende!

Thema: Plötzlich schwere ruckler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ruckelt plötzlich

,
  2. pc ruckelt auf einmal

,
  3. windows 7 ruckelt plötzlich

,
  4. risen ruckelt nach einiger zeit,
  5. computer ruckelt plötzlich,
  6. lol ruckelt ,
  7. league of legends ruckelt auf einmal,
  8. computer laggt plötzlich,
  9. league of legends laggt,
  10. pc ruckelt plötzlich win7,
  11. windows 7 ruckelt nach einiger zeit,
  12. pc ruckelt plötzlich windows 7,
  13. risen 2 ruckelt nach einiger zeit,
  14. windows 7 ruckelt,
  15. windows ruckelt auf einmal,
  16. skype ruckelt stark,
  17. ruckler,
  18. lol ruckelt plötzlich,
  19. maus ruckelt plötzlich,
  20. pc fängt plötzlich an zu ruckeln,
  21. league of legends stockt,
  22. risen ruckelt plötzlich,
  23. skype ruckelt,
  24. grafikkarte ruckelt plötzlich,
  25. pc laggt plötzlich
Die Seite wird geladen...

Plötzlich schwere ruckler - Ähnliche Themen

1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  3. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  4. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  5. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden