plötzlich keine netzwerkverbindung mehr

Diskutiere plötzlich keine netzwerkverbindung mehr im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich habe bei freunden ein heimnetzwerk eingerichtet, lief. bei dem rechner (win7), der direkt mit dem router verbunden ist hat sich,...

1. #1 MSC-User, 05.07.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

hallo,

ich habe bei freunden ein heimnetzwerk eingerichtet, lief. bei dem rechner (win7), der direkt mit dem router verbunden ist hat sich, buchstäblich über nacht, die einstellung auf firmennetzwerk geändert. ergo hat das netzwerk nicht mehr funktioniert.

ich habe das dann wieder auf heimnetzwerk geändert, habe geprüft ob der rechner seine ip vom router bekommt, alles ok aber ich musste feststellen, das sich das problem so nicht lösen lässt.

aus irgendeinem grund ändern sich die einstellungen aus diesem rechner wie folgt:

statt ipv4 ist ipv6 konfiguriert. etwas das ich nie eingestellt habe.

die adresse lautet:, fe80::f448:e92:98c5:b480%, die dnsserver sind angegeben mit fec0:0:0:0:ffff::1%1 bis 3

das sind die bevorzugten einstellungen, so steht es zumindest zu lesen.

egal, was ich versuche, ich bekomme diese einstellungen nicht geändert. so stehen sie auch in der networkconfiguration.cab.

ich möchte den rechner aber in ipv4 einbinden. er soll seine ip vom router bekommen und nicht von sonst irgendwo her.

über den i-explorer habe ich über verbindung-laneinstellungen alles an hacken entfernt, proxyconfig -d, -u hat auch nicht geholfen. ich bin mit meinem latein am ende. ich kriege das nicht geändert.

alle anderen rechner laufen einwandfrei. nur halt dieser eine nicht. abends ausgeschaltet, morgens war er murks.

hat irgend jemand eine idee, was ich noch machen kann?

Thema: plötzlich keine netzwerkverbindung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlich keine netzwerkverbindung mehr win7

,
  2. plötzlich kein netzwerk mehr windows 7

Die Seite wird geladen...

plötzlich keine netzwerkverbindung mehr - Ähnliche Themen

1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  3. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  4. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden