Plötzlich keine Berechtigung auf eine Partition!

Diskutiere Plötzlich keine Berechtigung auf eine Partition! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Neu hier. Zuerst mal ein paar Daten: AMD X4 3,4Ghz Rechner 8GB...

  1. #1 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Hallo,

    ich habe ein Problem, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Neu hier.
    Zuerst mal ein paar Daten: AMD X4 3,4Ghz Rechner 8GB Speicher, 1TB Platte, geteilt in 5 Partitionen. Auf der 1. ist Windows XP Pro 32Bit und auf der 2. Windows 7 Pro 64Bit drauf installiert. Auf den anderen sind Wichtige Daten drauf.
    Mein Problem: vor kurzem ist irgendetwas passiert, so das in Windows 7 bei der einen Partitionen plötzlich die Meldung kam, das ich keine Berechtigungsrechte habe um auf diese Partitionen weder etwas drauf zu speichern oder sonst noch etwas von der Platte aufzurufen. Hab zuerst die Windows 7 entfernt, das jeweilige Partition formatiert. Aber in Windows XP konnte ich dann überhaupt nicht auf die Partition zugreifen oder irgendetwas damit machen. Dann habe ich Windows 7 wieder drauf installiert und mal gegoogelt und einiges auch gefunden und dann durch diese Tipps bin ich ein wenig voran gekommen. Ich kann mittlerweile auf die Partition zugreifen, allerdings kann ich viele Programme nicht starten, nicht installieren und auch nicht aufrufen. Er sagt immer noch das die Berechtigung fehlt oder dass die Datei geschützt sei.
    Der Beitrag in Windows 7 Forum "Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern" habe ich ausprobiert aber habe immer noch das Problem und bringt mich keinen Schritt weiter.
    Im Arbeitsplatz sehe ich noch ein Benutzer Symbol bei der Partition. Das vorher aber nie da war. Das ist seit dem ich den Windows 7 habe.
    Meine Frage. Wie kann ich das komplett entfernen, das jeder auf diese Partition zugreifen kann und auch damit alles machen, was er will. Ich meine aber auch JEDER. Ich will einfach das dieser Berechtigungsgelump nicht mehr auftaucht. Das Symbol will ich auch nicht mehr bei der Partition haben. Ich will einfach, das es so wie vorher ist. Ich weiss nicht wie das passiert ist. Kann mir es nicht erklären. Wenn es nötig ist, entferne ich auch alles, was in der Benutzerkontensteuerung drin ist usw.
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Denn ich weiss nicht mehr weiter. Solange dieses Symbol bei der Partition angezeigt wird, will ich gar nichts mehr auf die Partition speichern.
    MfG

    Brandon
     
  2. #2 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetzt nicht so genau was du mit "Symbol bei der Partition" meinst...
    Aber auf die Schnelle würd ich versuchen, dich als "Voll-Admin" anzumelden und die komplette Partition im Heimnetzwerk freigeben.
    Ist jetzt nur so eine Hoppla-Hopp Idee, aber vieleicht gehts ja.

    Laufwerk mit rechts anklicken und zur "Erweiterten Freigabe", dort Jeder.
     
  3. #3 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
    Naja, das ist Ein Symbol mit 2 Männchen drauf und liegt an der Partition.
    Ich habe gemerkt, das sich nicht mal der Name der Partition ändern lässt. Ich meine nicht den Laufwerksbuchstaben sondern einfach den Datenträgernamen.
    Das it Voll-Admin werde ich mal versuchen. Danke.

    Brandon
     
  4. #4 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht das Symbol vom "Messenger"??????
     
  5. #5 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Hallo,
    Nein, hab ichjetzt auch gedacht, aber diese beiden Männchen schauen nach links und haben Haare auf den Köpfen:). Beim Messenger haben sie keine Haare. Und bei der Benutzerkonten ist eine Frau und ein Man drauf. Keine Ahnung was das ist, habe diese Symbole nirgendswo sonst gesehen.
    Irgendwie finde ich den Voll Admin nicht, wie komme ich da rein?

    Brandon
     
  6. #6 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kannst da mal ein Sreenshot davon reinstellen? würd mich interessieren.

    HIer mal die Anleitung für den VOLL-ADMIN:

    Start klicken, in Suchleiste cmd eingeben.
    Angezeigte cmd-Exe mit "gedrückten Shift-STRG"-Tasten anklicken.
    Nun öffnet sich das cmd-Fentser und im Titel oben steht was mit Administrator.
    Dort gibst du dann "net user Administrator /active:yes" ein.
    Damit aktivierst du den "großen Admin".
    Wenn du dann die Arbeiten, die anders sich nicht machen lassen, durchgeführt hast, solltest du mit "net user Administrator /active:no" diesen Admin wieder deaktivieren.

    Wie gesagt, das deaktivieren danach nicht vergessen.
    Erstens wegen der Sicherheit und ZWEITENS:
    Scheinbar sind manche Dinge deaktiviert im SuperAdmin, so zum Beispiel die "Hardwarebeschleunigung" und solche Dinge.
    Heißt, der Rechner läuft in diesem "Zustand" nicht unbedingt leistungsmäßig optimal.
     
  7. #7 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
  8. #8 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    mhhh, kenn es nicht.
    Übrigens, Bilder kannst hier einfügen wenn du bei "Antworten" unten auf "erweitert" klickst.
    Dann bekommst ober so Button wie Büroklammer.

    Also im Moment weiß ich nicht so recht weiter. Vieleicht kennt ja jemand das Icon.
    Aber ich stöber mal noch etwas rum. Wenn ich was rausbekomm, meld ich mich sofort.
     
  9. #9 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Hallo, hab es jetzt mal durchgeführt. Aber irgendwie funktionierts nicht so, glaube ich. Jetzt haben plötzlich fast alle Dateien auf dieser Partition ein Schloss am Icon. Nicht alle aber fast 90%. Ich kann aber jetzt die Dateien öffnen und auch drauf zugreifen usw.

    brandon
     
  10. #10 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Was hast durchgeführt?
    Das mit den Rechten ändern auf "Jeder"?
     
  11. #11 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Ja, genau und seitdem haben viele Dateien ein Schloss am Icon.
    Brandon
     
  12. #12 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Dann hier ist nochmal der Screenshot. Vielen Dank an hotte-7.
     

    Anhänge:

  13. #13 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hast das bei "erweitert" gemacht und da auch alle untergeordnete Objekte angegeben?

    Im Normalfall ist sowas ja garnicht notwendig, aber da bei dir das leider so ist.
    Wenn es denn geht, solltest die ganzen Daten auf andere Partition kopieren, die jetzige formatieren und dann zurückspeichern.
     
  14. #14 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Ja, bei "erweitert" habe ich auch "alle untergeordneten Ordner" angegeben.
    So wie Du es gesagt hast, habe ich die Daten schon vor einpaar Tagen auf eine andere Partition kopiert. Das Problem ist aber, das seitdem kopieren auf dieser auch dieser Icon bei der Partition erscheint. Allerdings zickt er nicht so rum wie der andere. Diese Partition kann ich auch beliebig umbenennen. Das geht. Ich hab aber angst, wenn ich jetzt den Problem Partition formatiere und dann wieder die Daten drauf spiele, das es von vorne anfängt.
    Eine Frage: die vorgehensweisen erklärung von einem User hier hat mich interessiert. meinst Du ich kann da was einstellen? hier der Link, der 2. beitrag:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/5058-kein-zugriff-auf-ordner.html
    MfG
    Brandon
     
  15. #15 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig was dort steht.
    Also im "normalfall" bist du schon Admin, allerdings im "laufenden Betrieb" ganz klein wenig eingeschränkt.
    Um VOLLEN Zugriff zu allem zu bekommen, muss man den sogenannten Voll_Admin aktivieren.
    Aber wie desagt, für den normalen Betrieb nicht zu empfehlen.
    Das ist das, was ich hier im Beitrag #6 dir erklärt habe.
     
  16. #16 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd folgendes mal versuchen:
    kopiere alle Daten auf deine C: in einen Ordner rein.
    Dann formatierst du die "ungeliebte" Partition neu.
    Jetzt gehst du her als der Benutzer der du im NORMALEN auch bist.
    DU klickst den Ordner auf C: an (rechts) und übernimmst den Besitz des GESAMTEN Ordners.
    Dazu gibt es hier irgendwo ne gute Anweisung. Man muss das irgendwie 2mal machen. Und jedesmal "zuweisen".
    Dann kopierst die Daten aus dem Ordner raus auf die zuvor formatierte Partition.
     
  17. #17 Brandonlee, 04.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    OK, werde es mal probieren. Vielen Dank für die Hilfe. Werde dann berichten.
    Mfg
    Brandon
     
  18. #18 hotte-7, 04.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    OK, bis dann
    bin gespannt...
     
  19. #19 Brandonlee, 08.01.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Hallo nochmal,

    also, ich habe es genauso durchgebführt, wie Du es hier erklärt hast. Das hat auch ordentlich funktioniert und auch einpaar Tage gehalten. Aber jetzt fängt es schon wieder an. Ich selber kann zwar auf die Dateien zugreifen usw. aber wenn ich mal jetzt die Bilder als Desktophintergrund verwenden will, findet Windows die Datei und den Ordner nicht. Ich weiss nicht mehr weiter.
    Eine Frage hätte ich da noch, was mich total stutzig macht und mich irritiert und total nervt. Warum zeigt mir Windows ein Haufen Benutzer??? Administrator, Benutzer, dann bei dem ich einen Namen bei der Installation angegeben habe usw. Insgesamt sind das 5 Benutzer. Kann ich die irgendwie löschen, hat es vielleicht damit was zu tun??? Ich habe 3 Windows Versionen installiert. Das ist eigentlich seitdem ich den Windows 7 habe. Nicht mal Vista hat solchen Ärger gemacht. Gibt es da keine Möglichkeit. Ich würde gerne auch einiges löschen, wenn ich dann weiss, es ist wie beim alten.
    Langsam weiss ich, das der XP doch das Perfekte OS war und ist. Aber ich habe jetzt 8GB Speicher und deswegen wollte den Win 7 64Bit drauf haben.
    Hoffe mir kann noch jemand helfen.
    Vielen Dank hotte-7 für die Tipps.
    MfG
    Brandon
     
  20. #20 cowboy015, 08.01.2010
    cowboy015

    cowboy015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64 Bit
    Hallo,
    das Symbol was da angezeigt wird, ist das Freigabesymbol für deine Netzwerke.
     
Thema: Plötzlich keine Berechtigung auf eine Partition!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix keine berechtigung

    ,
  2. plötzlich keine berechtigung mehr

    ,
  3. keine berechtigung zum formatieren

    ,
  4. keine Berechtigung zum speichern,
  5. windows partition keine berechtigung,
  6. windows 7 keine berechtigung,
  7. keine berechtigung auf partition,
  8. windows 7 keine rechte formatieren,
  9. Partition keine Rechte,
  10. berechtigung partition,
  11. festplatte formatieren windows 7 keine berechtigung,
  12. Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern,
  13. keine zugriffsrechte für partition ,
  14. windows 7 partition rechte,
  15. windows 7 zugriffsrechte für eine partition ändern,
  16. keine zugriffsrechte partition,
  17. partition berechtigung,
  18. kann keine programme installieren berechtigung fehlt oder festplatte voll,
  19. windows partition keine zugriff rechte,
  20. kein zugriff auf partition windows 7,
  21. keine berechtigung auf user pc zugriff partition,
  22. berechtigung auf partition,
  23. partition formatieren windows 7 kein zugriff,
  24. laufwerk formatieren keine berechtigung,
  25. festplatte icon männchen
Die Seite wird geladen...

Plötzlich keine Berechtigung auf eine Partition! - Ähnliche Themen

  1. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

    W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

    MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Partition ohne Datenverlust erstellen

    Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  5. Partition wieder zusammenfügen

    Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden