Plötzlich kein Ton mehr Windows 7

Diskutiere Plötzlich kein Ton mehr Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend Ich habe Windows 7 Home Premium und seit ein paar Stunden läuft plötzlich der Sound nicht mehr. Ich bin ein ziemlicher Laie und...

1. #1 Doofer_Sound, 24.04.2010
    Doofer_Sound

Doofer_Sound Guest

Guten Abend

Ich habe Windows 7 Home Premium und seit ein paar Stunden läuft plötzlich der Sound nicht mehr. Ich bin ein ziemlicher Laie und habe somit keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich habe in den Einstellungen nie etwas geändert und es hat bisher immer gut funktioniert, habe den PC auch schon 3 Monate

Mir ist jedoch auch etwas ungewöhliches aufgefallen:
    Als ich unter die Audioeinstellungen ging und den Lautsprecher anklicken wollte um mehr Infos zu erhalten kam die Meldung: Allgemeine Windows Shell-DLL funktioniert nicht mehr. Diese Meldung kam zuvor nie und ehrlich gesagt habe ich keinen Plan was Windows Shell ist. (Ich wills auch gar nicht wissen)^^

Zweitens habe ich bemerkt, dass wenn ich den PC aufstarte, kurz ein rotes Kreuz auf dem Lautsprechersymbol in des Task-Leiste erscheint, welches sogleich wieder verschwindet, dies ist ebenfalls noch nie vorgekommen.

Ich habe bereits alle Einstellungen durchkrempelt und nichts gefunden was mir weiterhilft, und da ich ja auch nie etwas geändert habe, vermute ich das Problem eher woanders.

Ich hoffe, jemand kann mir mit diesen Angaben weiterhelfen, denn ich wurde aus anderen Forenbeiträgen leider auch nicht schlauer.

Danke!!!

2. #2 Gast130810, 25.04.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

installiere die treiber vom motherboard für den sound mal neu

vadder

3. #3 deti100, 25.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2010
    deti100

deti100 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Starter , Win7 Home