Plötzlich kein Ton mehr Windows 7

Diskutiere Plötzlich kein Ton mehr Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend Ich habe Windows 7 Home Premium und seit ein paar Stunden läuft plötzlich der Sound nicht mehr. Ich bin ein ziemlicher Laie und...

1. #1 Doofer_Sound, 24.04.2010
    Doofer_Sound

Doofer_Sound Guest

Guten Abend

Ich habe Windows 7 Home Premium und seit ein paar Stunden läuft plötzlich der Sound nicht mehr. Ich bin ein ziemlicher Laie und habe somit keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich habe in den Einstellungen nie etwas geändert und es hat bisher immer gut funktioniert, habe den PC auch schon 3 Monate

Mir ist jedoch auch etwas ungewöhliches aufgefallen:
    Als ich unter die Audioeinstellungen ging und den Lautsprecher anklicken wollte um mehr Infos zu erhalten kam die Meldung: Allgemeine Windows Shell-DLL funktioniert nicht mehr. Diese Meldung kam zuvor nie und ehrlich gesagt habe ich keinen Plan was Windows Shell ist. (Ich wills auch gar nicht wissen)^^

Zweitens habe ich bemerkt, dass wenn ich den PC aufstarte, kurz ein rotes Kreuz auf dem Lautsprechersymbol in des Task-Leiste erscheint, welches sogleich wieder verschwindet, dies ist ebenfalls noch nie vorgekommen.

Ich habe bereits alle Einstellungen durchkrempelt und nichts gefunden was mir weiterhilft, und da ich ja auch nie etwas geändert habe, vermute ich das Problem eher woanders.

Ich hoffe, jemand kann mir mit diesen Angaben weiterhelfen, denn ich wurde aus anderen Forenbeiträgen leider auch nicht schlauer.

Danke!!!

2. #2 Gast130810, 25.04.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

installiere die treiber vom motherboard für den sound mal neu

vadder

3. #3 deti100, 25.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2010
    deti100

deti100 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Starter , Win7 Home
    Also ich glaub das habe ich gemacht, also unter Geräte Manager und dann Audio, ich hab die zwei die es dort gefunden hat deaktiviert und deinstalliert und danach den PC Neugestartet und dann hat es mir angezeigt das fehlende Treiber installiert werden müssen (ist ja dann auch logisch wenn ich sie deinstalliert habe). Dann konnte ich die neuen Treiber automatisch instellieren lassen.

Nun kommt mir zwar die Meldung "Allgemeine Windows Shell DLL funktioniert nicht mehr" nicht mehr, jedoch werden die Lautsprecher nicht erkannt. Ich hab sie alle an die richtige Buchse angeschlossen und das System fragt mich auch noch was ich an die entsprechende Buchse angeschlossen habe, dann kann ich dort Lautsprecher auswählen und es steht: Die Lautsprecher wurden korrekt angeschlossen. Trotzden geht es nicht. In der Taskleiste steht nur: Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen.

Ich bin ratlos

Ach ja und zudem habe ich noch eine Mitgelieferte CD eingeschoben auf der ich verschiedene Treiber installieren konnte. So ca 6 Stück, das hab ich dann halt alles gemacht aber brachte nichts. Die CD heisst P5Q Series

Vielen Dank !
    ich habe zwei Partion einmal LW C: und einmal D: auf LW C: befindet sich aber versteckt eine Partion von Samsung wo die Dateien drauf sind (Recovery) um zurück zusetzten in den Werkmodus.

ok, ich werde mal ins BIOS gehen und schauen ob ich den "AHCI"-Modus umschalten kann in den "IDE"-Modus.

das gleiche Problem hatte ich schon einmal gehabt bei einem Compaq-Notebook, da wollte ich von Vista auf Win7 wechseln ging auch nicht.

4. #4 Unregistriert, 14.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hab ein riesen problem,hab während ich in firefox war die tasten von meinem laptop geputzt(staubtuch) bin dabei über die tasten gefahren und ist kein ton mehr da obwohl überall angezeigt wird,dass ich eig ton haben sollte?
    ich bin echt am verzweifeln....
    bitte helft mir...

5. #5 Loretta Garden, 14.06.2010
    Loretta Garden

Loretta Garden Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Jetzt müßten wir nur noch wissen um welches Notebook es sich hier handelt.

Hersteller - Model

6. #6 daen, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Bist du sicher das es ein Kreuz ist das da unten kurz erscheint,
    oder ein roter Kreis mit rotem Balken drin.
    Sollte es das letztere sein hast du die Lautsprecher manuell (aus versehen) stumm geschaltet. Vielleicht über die Tastatur = Stummschaltung.
    Sollte das Erstere zutreffen würde ich die Soundtreiber neu instalieren.
    Gruß Daen

7. #7 pixxie19823, 13.09.2010
    pixxie19823

pixxie19823 Neuer Benutzer

Version:
    windows7 home premium
    System:
    gamer pc
    heyy ich hab egenau das selbe problem.
    mein pc musste in einen anderen raumgestellt werden... weil mein zimmer gestrichen wurde :D dann schließe ich ehute alles wieder an als erstes ging der sound aber dan hab ich ausversehn den grünen stecker für sound ausversehn an meiner bassbox in einen anderen stecker gesteckt ab da an ging mein soound nicht mehr, beim headset kommt auch kein sound

wär nett wenn mit jemand helfen könnte bin am sterben^^

Thema: Plötzlich kein Ton mehr Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein sound mehr

,
  2. windows 7 kein sound

,
  3. windows 7 kein ton

,
  4. win7 kein sound mehr,
  5. win 7 kein ton mehr,
  6. es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen,
  7. win 7 kein sound mehr,
  8. windows kein ton,
  9. windows 7 plötzlich kein sound mehr,
  10. windows 7 plötzlich kein ton mehr,
  11. es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen windows 7,
  12. habe keinen sound mehr windows 7,
  13. keinen sound mehr windows 7,
  14. windows 7 kein ton mehr,
  15. kein ton windows 7,
  16. plötzlich kein sound mehr,
  17. windows 7 plötzlich kein sound,
  18. kein sound windows 7 mehr,
  19. laptop kein ton mehr windows 7,
  20. kein sound mehr windows 7,
  21. win7 kein ton,
  22. windows 7 sound geht plötzlich nicht mehr,
  23. keinen ton mehr windows 7,
  24. windows 7 es sind keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen,
  25. windows 7 keine lautsprecher kopfhörer angeschlossen
Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Ton mehr Windows 7 - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden