Plötzlich 2. Papierkorb auf dem Desktop

Diskutiere Plötzlich 2. Papierkorb auf dem Desktop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe seit gestern plötzlich einen 2. Papierkorb auf meinem Desktop, der sich dort offensichtlich selbst installiert...

1. Lari

Lari Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern plötzlich einen 2. Papierkorb auf meinem Desktop, der sich dort offensichtlich selbst installiert hat?!:confused:
    Wie kam das und wie bekomme ich ihn wieder weg?
    Habe auch keinen Zugriff mehr auf den "1. Papierkorb"! Den Zweiten konnte ich leeren, der erste ist wohl voll, aber ich kann nicht entleeren. Habe keinen Zugriff auf ihn.
    Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar!!
    FROHE OSTERN,
    Lari

2. #2 shell32, 01.04.2013
    shell32

shell32 Benutzer

Version:
    Windows 8 x64
    System:
    Asrock 970 Extreme4 - FX-6100 4,0 Ghz - 8 GB RAM - 1 TB HDD - 32 GB Cache SSD - HD 6870
    Wie wärs mit rechtsklick > löschen ?

3. #3 areiland, 01.04.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vor allem erst mal sagen was da so alles an "Systemoptimierern" installiert ist - die zusätzliche Funktionalität auch für den Papierkorb versprechen.

4. Lari

Lari Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für die Antworten!!
    Toller Tipp: rechter Mausklick!! Das habe natürlich als erstes versucht, aber die Option "löschen" erscheint leider in diesem Fall nicht!!
    Nix geht...

"Vor allem erst mal sagen was da so alles an "Systemoptimierern" installiert ist - die zusätzliche Funktionalität auch für den Papierkorb versprechen."

Wüßte nicht, dass ich überhaupt irgendwelche Systemoptimierer installiert habe!!
    Ich bin einfache Anwenderin, habe keine Ahnung von irgendwelchen Specials!!?
    Das Biest muss einfach funktionieren und nix besonderes können. SORRY!
    Könnt Ihr trotzdem helfen?

5. snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Was passiert denn, wenn Du sowas machst : ?

Rechtsklick auf freie Stelle des Desktops -> anpassen
    Dort dann Desktopsymbole anpasssen : den Haken bei Papierkorb raus, "übernehmen"

Und dann, also falls dann beide Papierkörbe verschwunden sein sollten, und Du den Papierkorb wieder auf dem Desktop haben willst, Haken wieder rein und "übernehmen" .

Einfach mal ein Versuch ins Blaue ...

6. Lari

Lari Neuer Benutzer

Vielen Dank!
    Werde ich sofort ausprobieren...
    Sage gleich Bescheid!! ;-)

7. Lari

Lari Neuer Benutzer

Hmmmmmmmmmmm, die Idee war nicht schlecht, aber wenn ich auf Desktopsymbole ändern gehe, dann erscheine beide Papierkörbe, der eine markiert als VOLL, der 2. leer. Wenn ich den Vollen entleeren könnte, würde der 2. sicher wieder automatisch verschwinden!!????????????????

8. #8 cardisch, 02.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    War irgendjemand an deinem System, der der Meinung ist, dass solche Tolls hilfreich sein könnten und ir etwas installiert hat ?!

Gruß

Carsten

9. Lari

Lari Neuer Benutzer

Nein, eigentlich kann da niemand dran gewesen sein!!!
    Ich nehme an, dass ist mir selbst durch einen Zufall passiert - ohne es zu merken!!???

Thema: Plötzlich 2. Papierkorb auf dem Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 2 papierkörbe

,
  2. 2. papierkorb windows 7

,
  3. win7 2 papierkörbe

,
  4. 2 papierkörbe,
  5. windows 2 papierkörbe,
  6. windows 10 2 papaierkörbe,
  7. Zwei papierkorb,
  8. 2 papierkörbe auf dem desktop,
  9. windows 7 mehrere benutzer auf papierkorb zugreifen ,
  10. mehrere papierkörbe,
  11. 2 papierkörbe win7,
  12. 2 Papierkörbe windows 7,
  13. zwei papierkörbe windows 7,
  14. plötzlich zwei papierkörbe auf desktop vorhanden,
  15. win7 habe zwei papierkörbe,
  16. win 7 2 papierkörbe auf desktop
Die Seite wird geladen...

Plötzlich 2. Papierkorb auf dem Desktop - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden