Platte mit Foramt C: formatiert um danach win7 neu zu installieren / Fehlermeldung

Diskutiere Platte mit Foramt C: formatiert um danach win7 neu zu installieren / Fehlermeldung im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe ein Nexos Laptop mit Windows Professional drauf, kam nicht mehr an mein Windows (userpasswort) und wollte diesen...

1. #1 WIN7ROOKIE, 06.11.2015
    WIN7ROOKIE

WIN7ROOKIE Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo zusammen,

ich habe ein Nexos Laptop mit Windows Professional drauf, kam nicht mehr an mein Windows (userpasswort) und wollte diesen einfach mal NEU Installieren. Ich weiß es gibt Wege ans Passwort zu kommen, aber das war mir alles zu umständlich und da habe ich, clever wie ich bin, den NOCH UMSTÄNDLICHEREN Weg genommen. Ich versuch mich gerade wieder ein wenig in den Kram rein zu arbeiten, ist alles was her! ;-)
    Also, Festplatte mit Format C: und danach wollte ich die Installation starten, er gab mir aber eine Meldung das das Betriebsystem nicht installierbar wäre.

Ich habe dann einige Infos gegoogelt und erfahren das es sowas wie ein Rudimentärsystem braucht um installiert zu werden.
    Man brauchte damals für XP Win3.1. oder ich glaube Dos hatte auch gereicht. Was brauche ich denn nun?
    Kann ich irgendwas DIREKT bei MS ordern? Ich habe dort auch schon gesucht, aber bin nicht so recht fündig geworden.

Wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte. Ich werde sicherlich noch ne Menge blöder Fragen fragen! ;-)

VG aus Köln

Lothar der Win7rookie

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Von wo aus hast du den Befehl format C: ausgeführt ?
    Aus dem laufenden Windows heraus ? Das funktioniert nicht , Windows kann sich nicht selbst formatieren.
    Auch eine Neuinstallation kannst du nicht aus Windows heraus anstossen , höchstens ein Upgrade.
    Du musst von der Windows DVD booten (im Bios die Bootreihenfolge entsprechend ändern) , wenn du nun für die Installation den Benutzerdefinierten Weg wählst kannst du auch deine C: Platte oder Partition formatieren und darauf neu installieren.

Den hekömmlichen Format C: Befehl müsstest du von einem DOS System aus ausführen welches halt nicht auf C liegt , oder von der Eingabeaufforderung zu der du mit der Reparaturoption der Windows DVD booten kannst.

PS: Das System das von der Installations DVD gebootet wird ist eben dieses von dir angesprochene Rudimentärsystem.

3. #3 WIN7ROOKIE, 06.11.2015
    WIN7ROOKIE

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo Hans,

Danke für die schnelle Antwort!
    Also, ich bin mir nicht sicher, meine aber von der Eingabeaufforderung der DVD aus das Format gestartet zu haben.
    Demanch braucht es KEIN besonderes System was vorinstalliert sein muß? Hmmm, dann muß ich das nochmal versuchen! Ich werde mich aber dann nochmal melden und die Fehlermeldung konkretisieren. Würde hierzu den Thread dann nochmal nutzen, oder besser einen neuen aufmachen? Vor dem WE komme ich nicht dazu!

Vielen Dank und Gruß

Lothar

4. #4 HerrAbisZ, 06.11.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kann es sein, das du die 100 MB systemreservierte Partition erwischt hast ?

5. #5 WIN7ROOKIE, 06.11.2015
    WIN7ROOKIE

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo Herr A-Z,
    Jetzt fragst du mich eine Frage....Wirklich keine Ahnung!
    Wenn ich C: formatiere gehe ich davon aus das DORT auch das Betriebssystem liegt, wies eigentlich schon immer ist, oder?!
    Aber wie gesagt, ich bin ziemlich raus aus dem Kram!

Bin mir momentan nicht mal sicher ob ich vorher nicht bei der Installation, die ja währenddessen mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist, nicht neu partitioniert habe.

Ich sitze hier in der Firma und kann leider keine Detailangaben machen, das Laptop liegt zu Hause!

Aber ich melde mich übers We nochmal und hoffe auf Eure Hilfe!

Vielen Dank und Gruß

Lothar

Thema:

Platte mit Foramt C: formatiert um danach win7 neu zu installieren / Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Platte mit Foramt C: formatiert um danach win7 neu zu installieren / Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Ein direkter Download größer als die Verfügbarkeit der Platte teilen

Ein direkter Download größer als die Verfügbarkeit der Platte teilen: Hallo :-) Ich möchte eine Datei von einem direkten Download-Link herunterladen. Das Problem ist, dass der verfügbare Platz auf der Festplatte...
  2. [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen

[OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen: Hallo, wollte wegen eines möglicherweise bald kommenden Hardwarefehlers eine andere Platte einbauen. Also Betriebssystem migrieren, denn es ist...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  5. Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden