Platte als Sicherheitsmedium nicht auswählbar

Diskutiere Platte als Sicherheitsmedium nicht auswählbar im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Es ist irgendwie komisch. Ich habe Windows 7 neu installiert. Im System eine SSD, HD und ein DVD-Laufwerk Windows 7 ist auf der SSD...

1. socke

socke Guest

Es ist irgendwie komisch.

Ich habe Windows 7 neu installiert.
    Im System eine SSD, HD und ein DVD-Laufwerk
    Windows 7 ist auf der SSD installiert worden.
    Nachdem das System oben war, hat Windows die HD erst einmal nicht erkannt.
    Da war kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.
    Also schnell den Laufwerksbuchstaben D von DVD auf Z geändert und für die HD dann D vergeben.
    Danach war dann die Platte im Explorer sichtbar und konnte auch problemlos angesprochen werden.

SOWEIT SO GUT

Jetzt soll das System aber gesichert werden, also in das entsprechende Menü. Aber Windows lässt mich nur das DVD-Laufwerk auswählen. Wieso geht denn die HD nicht? Da ist genug Platz.

In der Datenträgerverwaltung, das ist jetzt mal meine Vermutung, steht als Eigenschaft SYSTEM, AKTIV, PRIMÄRE PARTITION.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Flag "System" stört.

Wie bekomme ich das denn wohl weg?

2. #2 areiland, 20.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    So wird es sein! War die Platte mal Systemplatte - dann musst du sämtliche Partitionsinformationen (damit auch der MBR weg ist) löschen. Für sowas gibts den Diskpart Befehl clean /all.

3. socke

socke Guest

Na ja, das war nicht so der Bringer. Irgendwie hat Windows bei der Installation zwar das System auf Laufwerk C geschrieben, so wie ich das auch wollte, aber bei der Neuinstallation ist die Systeminformation auf Laufwerk D geschrieben worden. Als ich die gelöscht habe war die Windowsinstallation irreparabel zerstört. Da ich die frisch installiert hatte, hatte ich natürlich auch keine Sicherung. Die Reparaturtricks mit /mbr, /fixboot und was es da nicht alles gibt sind alle fehlgeschlagen.

Also Rechner aufgeschraubt, Festplatte abgezogen, Windows neu installiert, diesmal hatte es ja keine Wahl, also alles auf C installiert, danach Windows wieder hochgefahren und siehe da, die HDD war unbekannt. Also in die Datenträgerverwaltung, Partition eingerichtet, Laufwerk zugeordnet, jetzt klappt es wieder.

Ziemlich dumm gelaufen. Liegt aber auch daran, dass die Systemplatte, eine SSD, nicht an dem ersten SATA-Port hängt. Da hängt nämlich die HDD dran. Tja und wenn man sich dann einmal verzockt, dumm gelaufen...

4. #4 areiland, 20.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die HD waurde als aktive Platte am ersten SATA Port natürlich mit dem Bootmanager beglückt und die SSD mit Windows bestückt. Das ist normal - gerade bei SSD Installation muss man da sehr genau drauf achten.

Thema: Platte als Sicherheitsmedium nicht auswählbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederherstellungslaufwerk wird nicht erkannt

,
  2. windows 8 netzlaufwerk nicht auswählbar

,
  3. unter win. 7 Fritz box anwälbar aber nicht gefunden

,
  4. windows 10 systemabbild sichern laufwerk d nicht abwählbar,
  5. systemabbild ohne laufwerk D site:www.windows-7-forum.net,
  6. system wiederherstellung laufwerk nicht wählbar,
  7. wiederherstellungslaufwerk win 7 wird nicht gefunden,
  8. sicherung windows 7 d nicht abwählbar,
  9. systemsicherung festplatte nicht auswählbar,
  10. festplatte für systemabbild nicht auswählbar,
  11. windows 8 laufwerk d nicht auswählbar,
  12. systemwiederherstellung windows 7 c: nicht auswählbar,
  13. windows 7 systemabbild platten nicht auswählbar,
  14. win 8 wiederherstellungslaufwerk auf ssd,
  15. systemwiederherstellungslaufwerk dvd,
  16. wiederherstellunglaufwerk win8,
  17. systemabbild ssd nicht auswählbar,
  18. windows 8 serverlaufwerk nicht anwählbar,
  19. win8 partition in win 7 nicht anwählbar,
  20. windows 7 sicherheitsmedium erstellen,
  21. dokumente nicht anwählbar auf festplatte,
  22. windows 7 wiederherstellung laufwerk nicht auswählbar,
  23. windows 8 sicherheitsmedium erstellen,
  24. win 8 systemwiederherstellungslaufwerk,
  25. festplatte an fritzbox kann nicht für systemabbild
Die Seite wird geladen...

Platte als Sicherheitsmedium nicht auswählbar - Ähnliche Themen

1. [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen

[OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen: Hallo, wollte wegen eines möglicherweise bald kommenden Hardwarefehlers eine andere Platte einbauen. Also Betriebssystem migrieren, denn es ist...
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  5. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden