Ping - Was ist das? Kann ich ihn "vermindern"?

Diskutiere Ping - Was ist das? Kann ich ihn "vermindern"? im Windows 7 Sonstiges Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo! Ich erkläre euch hier, was ein Ping ist und wie man ihn vermindern kann... Man kann den Ping folgender Maßen ermitteln: Man (Server vom...

1. #1 Sebi94, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ich erkläre euch hier, was ein Ping ist und wie man ihn vermindern kann...

Man kann den Ping folgender Maßen ermitteln: Man (Server vom Spiel) sendet ein bzw. auch mehrere Pakete zu einem Clienten (du als Zocker) und überprüft, wie die Datenübertragung verläuft. Also: Ist sie schnell? Normal? Langsam? Und diese "Geschwindigkeit" wird eben in einer Zahl angegeben. Diese Zahl nennt man "Ping".
    Dieser Pingwert gibt an, wielange es dauert, bis das Paket vom Server zum Clienten und wieder zurück braucht.
    Oder die Definition von Wikipedia:
    Kann ich meinen "Pingwert" auch "vermindern"?
    Ja. Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit dies zu verbessern. Dazu folgen Sie lediglich den untenstehenden Schritten:

1. Microsoft-Message Queue-Serverkomponente installieren
    Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren (steht ganz links in der Spalte) -> bei Microsoft-Message Queue-Serverkomponenten einen Haken setzen -> nach der Installation Neustarten...

2. Registry abändern
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen -> Befehl eingeben und Enter drücken: regedit -> nachfolgende Schlüssel hinzufügen/ändern:
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters
      rechte Fensterhälfte (weißes Fenster): rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert (32-Bit) -> Name: TcpNoDelay -> Doppelklick darauf -> Wert (Hexadezimal): 1
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces
      rechte Fensterhälfte (weißes Fenster): rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert (32-Bit) -> Name: TcpAckFrequency -> Doppelklick darauf -> Wert (Hexadezimal): 1
    ...und jetzt noch Neustarten und testen. :)

2.2. Automatisch durchführen
    Öffne den Editor und kopiere den untenstehenden Code jeweils ein und speichere ihn ab unter:
    Dateiname: *.reg
    Dateityp: Alle Dateien
    Der Stern steht für einen beliebigen Dateinamen. Zum Beispiel könnt ihr es so nenne: lol.reg, TcpNoDelay.reg,...
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters]
    "TcpNoDelay"=dword:00000001
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces]
    "TcpAckFrequency"=dword:00000001
    Danke fürs Lesen und ich hoffe, dass ich euch kompetent helfen konnte.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim gamen,... :)

Thema: Ping - Was ist das? Kann ich ihn "vermindern"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping was ist das

,
  2. lol ping verbessern

,
  3. ping verbessern windows 7

,
  4. was ist ping,
  5. was ist der ping,
  6. Microsoft-Message Queue-Serverkomponenten,
  7. ping wert verbessern,
  8. ping werte verbessern,
  9. ping verbessern xbox 360 ,
  10. Microsoft-Message Queue-Server Komponenten,
  11. Microsoft-Message-Queue Server,
  12. microsoft message queue server,
  13. faster ping,
  14. was ping,
  15. ping verbessern win7,
  16. win7 ping verbessern,
  17. xbox 360 ping verbessern,
  18. windows 7 ping verbessern,
  19. Microsoft Message Queue aktivieren windows 7,
  20. microsoft-message queue-server,
  21. Xbox Ping verbessern,
  22. was ist vermindern,
  23. ping was,
  24. ms message queue server,
  25. wie kann ich pingen
Die Seite wird geladen...

Ping - Was ist das? Kann ich ihn "vermindern"? - Ähnliche Themen

1. Kein Internet, aber Ping geht

Kein Internet, aber Ping geht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe, sonst drehe ich durch. Ich habe einen PC (Laptop), mit dem ich weder via LAN noch...
  2. Erster PING macht Zeitüberschreitung

Erster PING macht Zeitüberschreitung: Moin Zusammen, hab hier ein merkwürdiges Problem: 4 Identisch konfigurierte PC's ( IP, Name etc. natürlich unterschiedlich) in einem...
  3. Auswertung des Ereignisprotokolls

Auswertung des Ereignisprotokolls: Hallo Forum, ich benutze eine selbstgeschriebene bat-Datei für zeitgesteuerte Internetradio-Aufnahmen mit dem VLC-Player. Der nimmt solange auf,...
  4. Win 7 - Zu hoher Ping/Latenz

Win 7 - Zu hoher Ping/Latenz: Hallo, ich habe ein Laptop mit Win 7 und nutze WLAN. LAN ist nicht möglich. Die Geschwindigkeit bei Messungen liegt bei 11k Down und 2k Up mit...
  5. Keine Verbindung zum Router/Internet, aber Router ping möglich

Keine Verbindung zum Router/Internet, aber Router ping möglich: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und habe gleich von einem Problem zu berichten. Ein Laptop von einem Bekannten von mir der sich damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden