Photosmart c309a LAN Druckertreiberproblem

Diskutiere Photosmart c309a LAN Druckertreiberproblem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe den Photosmart c309a unter Windows 7 home premium als LAN-Drucker an eine Fritzbox 7270 angeschlossen. Ohne dass ich bewußt...

1. Trummy

Trummy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe den Photosmart c309a unter Windows 7 home premium als LAN-Drucker an eine Fritzbox 7270 angeschlossen.

Ohne dass ich bewußt etwas geändert hätte, funktioniert nun der Drucker nicht mehr. Wenn ich in die Druckereigenschaften gehen möchte, bekommeich von Windows die Fehlermeldung:

Funktionsadresse 0x500216d7 hat eine Schutzverletzung verursacht.

(Ausnahmecode 0xc0000005)

Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt.

nach Drücken des OK-Butten kommt folgende Fehlermeldung:

Funktionsadresse 0x50004b44 hat eine Schutzverletzung verursacht.

(Ausnahmecode 0xc0000005)

Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt.

nach erneutem Drücken des OK-Butten werden zwar die Eigenschaften angezeigt, eine Testseite läßt sich jedoch nicht drucken.

Habe Alle Windows-Updates gefahren und auf der Fritzbox ist auch die neuste Firmeware.

Auch ein deinstalieren des Treibers und eine erneute Treiberinstallatin änderten nichts.

Als letztes habe ich Versucht den Drucker unter USB zu installieren. Das Resultat war das Gleiche wie unter LAN.

Eigenartigerweise funktioniert aber z.B. der Drucker als Fax ohne Probleme.

Ich hoffe, das mir einer weiterhelfen kann. Bin für jede Idee dankbar, da der Drucker unbedingt benötigt wird.

Trummy

2. #2 Sebi94, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Es gibt zwei Möglichkeiten...

1. Jeder PC kann immer drucken
    Hier wird unter den Druckereigenschaften ein neuer Anschluss hinzugefügt, welcher auf die Adresse des Routers verweist. Dieser Anschluss wird dann immer verwendet, solange der Drucker am Router angeschlossen ist.
    Nachteil: Scannen funktioniert nicht! (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3)

2. Immer nur ein PC kann den Drucker verwenden
    Hier wird der sogenannte Druckerfernanschluss verwendet. Dazu muss man sich am Router anmelden und kann solange man will alle Funktionen des Druckers verwenden.
    Nachteil: Nur ein PC kann den Drucker verwenden. Ein anderer PC kann den Drucker erst dann verwenden, wenn sich der eine PC (vom Router) abgemeldet hat und der PC jetzt sich (am Router) anmeldet. (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3)

Beides findest du in dem Handbuch der FRITZ!Box. :)

3. Trummy

Trummy Neuer Benutzer

Hallo Sebi94,
    danke für Deine Antwort. Das ist aber nicht was ich möchte. Der Drucker soll so wie bisher auch über ein Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen sein. Davon abgesehen, hatte ich bereits versucht den Drucker dierekt über USB an den Computer anzuschließen. Der Fehler war aber der gleiche.
    Gruß Trummy

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hmm...
    Steht dazu nichts im Drucker Handbuch oder im Handbuch der FRITZ!Box drin?
    Weil ich kenn nur diese zwei Methoden... :eek:

5. Trummy

Trummy Neuer Benutzer

Nein, leider nicht.

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    :eek:
    Und wie wärs, wenn du den Drucker mal am Router anschließt und dann auf die Konfigurationsseite (= http://fritz.box/ ) davon gehst und schaust, ob du den Drucker irgendwie aktivieren kannst?

Thema: Photosmart c309a LAN Druckertreiberproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionsadresse hat eine schutzverletzung verursacht windows 7

,
  2. 0x500216d7

,
  3. hp c309a firmware update

,
  4. photosmart c309a treiber,
  5. hp photosmart c309a treiber,
  6. funktionsadresse hat eine schutzverletzung windows 7,
  7. treiber hp photosmart c309a,
  8. hp photosmart 309a treiber,
  9. c309a treiber,
  10. hp c309a firmware,
  11. hp photosmart c309a series treiber,
  12. hp photosmart c309a firmware,
  13. hp 309a treiber,
  14. treiber hp photosmart c309a series ,
  15. hp photosmart c309a series firmware,
  16. schutzverletzung drucker eigenschaften,
  17. funktionsadresse hat eine schutzverletzung verursacht windows 8,
  18. c309a firmware update,
  19. HP Photosmart C309a series,
  20. treiber photosmart c309a,
  21. Funktionsadresse hat eine Schutzverletzung verursacht drucker,
  22. funktionsadresse hat eine schutzverletzung verursacht,
  23. funktionsadresse hat eine schutzverletzung,
  24. Treiber c309a,
  25. c309a
Die Seite wird geladen...

Photosmart c309a LAN Druckertreiberproblem - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Treiber für W-lan

Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
  3. Lan Controller wird nicht erkannt

Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt...
  4. meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir...
  5. W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?: Hallo Leute, Mein W-LAN geht nicht, wird abgehorcht? Erst wenn ich per Draht (also LAN) einstecke, geht meine Internetverbindung. Mein W-LAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden