Photoshop CS4 (64bit) startet nicht unter Windows 7 ultimate 64 bit

Diskutiere Photoshop CS4 (64bit) startet nicht unter Windows 7 ultimate 64 bit im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe unter W 7 ultimate (64bit) Photoshop CS4 extended (64bit) installiert, wobei CS 2mal installiert wird, nämlich in der 32...

  1. #1 magnumthevoice, 14.01.2010
    magnumthevoice

    magnumthevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 ultimate 32 & 64 bit
    System:
    Quad Core 6600
    Hallo zusammen,
    ich habe unter W 7 ultimate (64bit) Photoshop CS4 extended (64bit) installiert, wobei CS 2mal installiert wird, nämlich in der 32 und 64 bit Variante. Die 32bit Version lässt sich problemlos starten, nur die 64bit Variante verweigert den Start mit folgender Meldung:

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0cx 000007b!


    In der Ereignisanzeige der Verwaltung konnte ich dann folgende Meldung sehen:

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Application Popup" />
    <EventID Qualifiers="16384">26</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-01-14T16:59:49.000000000Z" />
    <EventRecordID>4853</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Magnum-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>Photoshop.exe - Anwendungsfehler</Data>
    <Data>Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Vielleicht kommt es Euch ja bekannt vor?! Wäre echt schön, wenn jemand eine Lösung hierzu beitragen könnte!

    lg

    magnumthevoice
     
  2. #2 Boramaniac, 14.01.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Hmm, ich kann dir leider nicht helfen. Von mir nur eine kleine Anmerkung
    am Rande: unter Win7 Prof ließ sich zumindest CS3 problemlos installieren.

    Gruß Bora
     
  3. #3 hennmey, 14.01.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Ne, kommt mir garnicht bekannt vor, bei mir laufen beide Versionen von CS4.

    Hast Du die Faehlermeldung schon mal an Adobe gemailt?
     
  4. #4 Cyberdyne, 15.01.2010
    Cyberdyne

    Cyberdyne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    @magnumthevoice
    Deinstalliere mal beide Versionen und spiel nur die 64-Bit-Variante auf. Wenn gar nichts gehen sollte, bleib doch bei 32 Bit, wenn Du nicht unbedingt Riesenmengen RAM benötigst. Ich habe mit Photoshop CS 4 extended keine Probleme, habe allerdings auch NUR die 64-Bit-Version installiert.
     
  5. #5 orpheus_2003, 15.01.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Also bei mir ging das auch einwandfrei.
    Ich muss es nur als Admin starten, denn sonst kommt manchmal der Fehler, dass er auf irgendwelche Auslagerungsdateien nicht zugreifen kann.

    Aber der Geschwindigkeitsvorteil bei 64 Bit ist schon enorm.
    Rechnet mal ein Bild mit einem Filter normal und dann unter 64 Bit.
    Ist schon ein gewaltiger Unterschied.
     
  6. #6 magnumthevoice, 15.01.2010
    magnumthevoice

    magnumthevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 ultimate 32 & 64 bit
    System:
    Quad Core 6600
    Danke zunächst mal für die Antworten! Leider habe ich bei der Intallationsroutine keine Auswahl zwischen 32 und 64 bit. Es werden auf dem 64bit Windows immer beide Varianten installiert!

    lg
     
  7. #7 magnumthevoice, 15.01.2010
    magnumthevoice

    magnumthevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 ultimate 32 & 64 bit
    System:
    Quad Core 6600
    Sorry, ich habe den kleinen Haken im Installationsmenue übersehen! Ich habe jetzt einmal nur die 64bit Variante installiert, aber die Fehlermeldung bleibt!

    lg
     
  8. #8 Unregistriert, 27.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe Windows 7, 64bit. Sobald ich die Setup.exe starte, passiert bei mir gar nix. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

    LG
     
  9. #9 Cyberdyne, 28.01.2010
    Cyberdyne

    Cyberdyne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Probier mal mit Rechtsklick »Als Administrator ausführen«. Sonst downloade die Testversion von Photoshop auf der Adobe-Seite. Die EXE-Datei funktioniert auf jeden Fall. Du brauchst dann nur Deine eigene Seriennummer einzugeben.
     
  10. Woifi

    Woifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    INTEL Core i5 750 8 GB
    von der CD wollte mein CS4 auch nicht
    Die Methode die Cyberdyne anspricht,
    brachte auch mir den Erfolg. Beide Versionen laufen tadellos, aber da doch einiges wie Nik Filter nicht auf 64 Bit läuft, brauche ich auch die 32 Bit Version und auf einem 64 Bit System ist die schon ziemlich flott
     
  11. ponte

    ponte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Da Hab ich auch eine Frage: Auf meinem Win 7 64Bit läuft die 32 Bit CS4 gar nicht. Ist das so Richtig?
     
  12. #12 Boramaniac, 31.01.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Merkste wat? ;)

    Gruß Bora
     
  13. Woifi

    Woifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    INTEL Core i5 750 8 GB
    nein das ist nicht richtig, die läuft und sogar schnell und das ist auch wichtig, da einige Plugins, wie NIK, nicht unter 64 Bit laufen.
    Gruß Woifi
     
  14. #14 XxJakeBluesxX, 14.02.2010
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Gleiches Problem bei mir. Eben unter Win 7 Home Premium x64 installiert. Photoshop 32bit läuft, 64bit mit Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  15. JBJHJM

    JBJHJM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64Bit
    Geht mir genauso, exakt die gepostete Fehlermeldung.
     
  16. #16 kingmeinding, 20.02.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community...

    Auch auf die Gefahr hin das Thema zu überreizen, habe ich auch das Problem mit meinem Win7 in Kombination mit Photoshop CS4.
    Ich hatte vorher Win Vista drauf und war es einfach leid die Abstürze weiterhin zu erdulden.
    Daher habe ich mich für Win7-Professionel entschieden und zwar die 64bit Version.
    Andere Programme laufen ohne weiteres.

    Habe mir die Beiträge durchgelesen und ich muss sagen, dass ich froh wäre
    wenn die Installation überhaupt laufen würde.
    Nach dem eingeben des Speicherortes und auf das klicken von "Weiter" ändert sich das Fenster und das wars... dann bekomme ich nur die Nachricht keine Rückmeldung.

    Was ich bis jetzt versucht habe...

    - Adobe Support. Kein Erfolg.
    - Als Admin .... Kein Erfolg.
    - Kompatiblitätsmodus... kein Erfolg.
    - Alle Adobe Produkte deinstalliert. Kein Erfolg.
    - CS3 und CS4 SC laufen lassen. Kein Erfolg.
    - Antiviren ausschalten. Kein Erfolg.

    Wie geschrieben, beginnt nicht einmal die Installtion...

    Habe ein Notebook von Samsung 2 X 2GHz Core2Duo, 3GB RAM, Win7 Pro 64bit

    In der Hoffnung Hilfe zu bekommen, verbleich ich mit einem schönen Tag.

    LG
     
  17. Woifi

    Woifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    INTEL Core i5 750 8 GB
    In der Hoffnung Hilfe zu bekommen, verbleich ich mit einem schönen Tag.

    das hoff ich nun nicht, dass Du morgen schon verblichen bist, aber ich kann Dich gut verstehen, hab doch den gleichen Ärger gehabt, letztlich hab ich eine Testversion herunter geladen, als Admin von der Festplatte installiert und die Seriennummer eingegeben. Die Schweißtropfen von der Stirn gewischt , Unterhose gewechselt und seitdem laufen beide 32 - und 64 bit Versionen gut.
    Gruß Woifi
     
  18. #18 kingmeinding, 20.02.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die aufbauenden Worte Woifi... Diese Testversion habe ich auch schon runtergeladen... aber das gleiche Problem. Die Seriennummer kann ich ja auch eingeben... dann kommt die Wahl des Speicherortes und da nach sollte ja die Installation beginnen. Aber... nichts... Wenn ich dann mit der Maus auf das Fenster klicke dann steht oben in der Titelleiste " Keine Rückmeldung".
    Habe schon fast alle Foren abgerast... fehlt nur noch dass ich Japanisch oder Koreanisch lerne.
     
  19. Woifi

    Woifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    INTEL Core i5 750 8 GB
    ok ich fahr heut ins Theater zum Fotografieren, auf dem Weg dahin stifte ich eine Kerze für Dich :D
    Bei mir hat auch dieser Weg erst nach dem 15 mal FUNktioniert, ich hab den Rechner neu gekauft um endlich CS4 mit mehr Ram zu betreiben und dann sah es so aus, als wär alles umsonst gewesen. Ich drück Dir die Daumen und verneige mich vor dem großen Gott PC .
     
  20. #20 XxJakeBluesxX, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Hatte noch ein Problem welches ich inzwischen gelöst habe.

    CS4 32bit zeigte beim Start eine Fehlermeldung wegen der fehlenden MSVCRT10.dll. Obwohl ich die danach nach C:\Windows\System32 kopiert habe blieb die Fehlermeldung bestehen. Erst nachdem ich die Datei direkt nach C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS4 kopiert hatte kam die Fehlermeldung nicht mehr.

    CS4 64bit läuft mittlerweile auch nachdem ich das nochmal installiert habe. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe denn ich habe keine Ahnung wieso das vorher nicht ging.

    Außerdem habe ich noch festgestellt dass ich meinen Scanner CanoScan 5200f auf der 64bit Version nicht ansteuern kann, unter 32bit ist das kein Problem...
     
Thema: Photoshop CS4 (64bit) startet nicht unter Windows 7 ultimate 64 bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. photoshop 64 bit windows 7

    ,
  2. photoshop cs4 startet nicht

    ,
  3. Photoshop Die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

    ,
  4. photoshop.exe anwendungsfehler,
  5. photoshop startet nicht mehr windows 7,
  6. photoshop cs4 64 bit,
  7. photoshop windows 7,
  8. photoshop 0xc00007b,
  9. photoshop 0xc000007b,
  10. 0xc000007b photoshop,
  11. cs4 setup startet nicht,
  12. photoshop 64 bit,
  13. adobe photoshop cs4 funktioniert nicht mehr,
  14. 0xc000007b,
  15. photoshop windows 7 64 bit,
  16. photoshop startet nicht,
  17. photoshop unter windows 7 installieren,
  18. die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b photoshop,
  19. photoshop startet nicht windows 7,
  20. photoshop 64bit,
  21. 0xc000007b adobe,
  22. 0xc00007b photoshop,
  23. Photoshop win 7 64 bit ,
  24. photoshop cs4 startet nicht mehr,
  25. cs4 setup hat einen fehler festgestellt
Die Seite wird geladen...

Photoshop CS4 (64bit) startet nicht unter Windows 7 ultimate 64 bit - Ähnliche Themen

  1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden