Pflege auch für deutsche Rentner im EU-Ausland

Diskutiere Pflege auch für deutsche Rentner im EU-Ausland im Smalltalk Forum im Bereich Community; Viele Deutsche verbringen ihren Lebensabend im Ausland. Sie erhalten ihre Rente von Deutschland und zahlen dadurch auch die Beiträge zur...

1. #1 Lloreter, 22.11.2012
    Lloreter

Lloreter Benutzer

Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Viele Deutsche verbringen ihren Lebensabend im Ausland.
    Sie erhalten ihre Rente von Deutschland und zahlen dadurch auch die Beiträge zur Pflegeversicherung.
    Wenn es aber dann letztendlich an die Pflege geht, dann verweigert der deutsche Staat den Auslandsdeutschen (in der EU) die Pflege, weil Pflegedienstleistungen nicht ins Ausland exportiert werden.

Also haben wir unsere EU nur, wenn es zum Vorteil der Finanzoligarchen ist.
    Der Bürger ist in diesem Katastrophenvorhaben doch völlig egal und wird verheizt.

Deshablb zeichnet doch bitte folgende Petition, auch wenn es euch nicht betrifft.
    Es wäre auch nett, wenn ihr den Link noch weiter bekannt machen würdet, z.B. Bei Facebook, bei Twitter oder in den verschiedensten Foren.
    Vielen lieben Dank.

Hier nun der Link zur Petition:
    https://www.openpetition.de/petition/online/deutsche-im-eu-ausland-muessen-auch-die-sachleistungen-aus-der-pflegeversicherung-erhalten

2. #2 Sonnschein, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    auch interessant:

Altenpflege: 411.000 Menschen können nicht zahlen

Gesetzesänderungen: Die Altenpflege soll endlich bezahlbar werden - Nachrichten Geld - DIE WELT

Altenpflege im Ausland

Altenpflege | Aktuelle News, Hintergründe und Bilder auf STERN.DE

Wenn ich mir die Artikel durchlese, die ich verlinkt habe, wird mir übel!!!

Leider ist dein Wunsch ein zweischneidiges Schwert!

3. #3 Lloreter, 22.11.2012
    Lloreter

Lloreter Benutzer

Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Das wäre ja ein absoluter Hohn, alte Menschen abzuschieben.
    Es werden jährlich Milliarden Euro ausgegeben, damit ausländische Sozialschmarotzer gut in Deutschland von Hartz IV leben können.
    Klar, das dann kein Geld mehr für die Rentner da ist.
    Die müssen dann abgeschoben werden.
    Aber diese Wirtschaftsflüchtlinge werden ja sogar noch von der Bevölkerung verteidigt.
    Das ist alles zum kotzen und wird noch schlimmer, wenn sich die Bevölkerung nicht bei der nächsten Wahl entschieden wehrt.
    Es dürfte jeder nur noch Randparteien wählen und dazu zähle ich nicht die FDP, die Grünen die Linken oder die Piraten.

4. #4 Kerberos, 22.11.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Habe das mal bei Facebook öffentlich eingestellt :D
    Mit den "Armen & Alten" kann man es ja ruhig machen ... :mad:

5. #5 Lloreter, 22.11.2012
    Lloreter

Lloreter Benutzer

Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    Besten Dank, Rolf.

6. #6 Meister Proper, 22.11.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Könntest Du da mal Fakten aufzeigen?

Das ist billigste Polemik auf niedrigsten Niveau!:mad:

Thema: Pflege auch für deutsche Rentner im EU-Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflege im ausland forum

,
  2. rente und pflege ausland

Die Seite wird geladen...

Pflege auch für deutsche Rentner im EU-Ausland - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  2. Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH

Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH: Hallo Leute, da ich mit Windows 7-Home Premium äusserst unzufrieden bin habe ich mir die Ultimate Version geholt. Die ist allerdings in englisch,...
  3. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden