Pfade werden nicht mehr gemerkt IE Windows 7

Diskutiere Pfade werden nicht mehr gemerkt IE Windows 7 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich bin heute auf Windows 7 umgestiegen, die Home Version 64 Bit. Bisher hab ich mit XP gearbeitet und immer mit Internet Explorer....

1. Tamote

Tamote Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin heute auf Windows 7 umgestiegen, die Home Version 64 Bit. Bisher hab ich mit XP gearbeitet und immer mit Internet Explorer.

Es geht mir um Dateien im Internet hochladen.

Wenn ich unter XP etwas hochgeladen habe, dann habe ich innerhalb der Registerkarte ein Mal den kompletten Pfad angeben müssen (also: durchsuchen/C/Fotos/Winter/...), ab dem zweiten Foto konnte ich die Fotos direkt auswählen, weil ich beim erneuten "Durchsuchen" klicken bereits im richtigen Ordner war.

Jetzt bei Windows 7 muss ich bei jedem einzelnen Foto den ganzen Pfad von Anfang bis Ende gehen, der Zielordner wird nicht gemerkt.

Unter Firefox jedoch funktioniert das noch, dass der Pfad gemerkt wird. Ich denk aber, an IE kann das auch nicht so wirklich liegen, weil ich ja auch mit XP immer mit IE gearbeitet habe und da hat das einwandfrei funktioniert. Sind evtl. Windows 7 und IE nicht besonders gut aufeinander zu sprechen? Kann ich das irgendwo ändern, dass ich nicht bei jedem einzelnen Bild wieder von vorn anfangen muss?

Liebe Grüße

PS: bei eventuellen Antworten bitte ganz einfach erklären, das ist nicht wirklich mein Fachgebiet hier ;-)

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Keine rechte Idee -- Bei mir geht das auch einwandfrei unter IE 9 mit Windows 7! Du hast doch hoffentlich den IE 9 installiert?

3. Tamote

Tamote Neuer Benutzer

Hallo, ich wusst es nicht, also hab ich IE 9 runtergeladen. Funktioniert nicht. Aber das ist ja das seltsame, bei zwei Bekannten funktioniert das wie bei mir unter XP, einer hat genau das selbe Problem wie ich und wir haben alle die selbe Windows 7 Version und alle IE.

LG

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Hat es denn noch nie mit dem IE funktioniert, oder ist das erst kürzlich aufgetreten? Bei letzterem, könntest Du einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückspielen.
    Mir fällt auch keine Windows (Datei-Explorer) Einstellung ein, die so etwas verursachen könnte...

5. Tamote

Tamote Neuer Benutzer

Es hat mit IE unter XP immer funktioniert, obwohl ich in den vergangenen Jahren oft "neue" Laptops hatte, will sagen, das waren alles immer die Standardeinstellungen und trotzdem ging das immer. Heute hab ich dann auf Windows 7 umgestellt (mal wieder neuer Laptop) und seitdem funktioniert es nicht mehr.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Tja tut mir Leid! Keine Idee mehr was da bei Deiner Konstellation falsch ist. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Erleuchtung zu diesem Problem...

7. Tamote

Tamote Neuer Benutzer

Ich geb die Hoffnung nicht auf :) Ich dank dir trotzdem!

Thema: Pfade werden nicht mehr gemerkt IE Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 speichern unter letzter ordner

,
  2. internet explorer 9 letzter pfad

,
  3. windows wie merkt sich letzten ordner

,
  4. internet explorer letzten speicherort merken,
  5. letzten speicherordner merken,
  6. windows 7 speicherpfad merken,
  7. explorer merkt sich speicherort nicht,
  8. letzter speicherpfad merken,
  9. pfad internet explorer,
  10. windows 7 merkt sich pfad nicht,
  11. speicherort wird nicht gemerkt windows 7,
  12. windows 7 letzten speicherort merken,
  13. windows merkt sich den standardspeirort nicht,
  14. internet explorer letzter speicherort wird nicht mehr angezeigt,
  15. explorer alte pfade anzeigen,
  16. wie merkt windows sich einen speicherpfad,
  17. windows 7 explorer merkt sich nicht den letzten speicherort ,
  18. speichern unter Speicherpfad w7,
  19. windows explorer letzter speicherpfad,
  20. speichern unter letzter ordner ie funktioniert nicht,
  21. IE merkt sich ordner nicht,
  22. internet explorer merkt letzten ordner nicht,
  23. internet explorer bild speichern unter letzten ordner,
  24. windows speichern unter letztem speicherort,
  25. warum merkt sich windwos den pfad nicht
Die Seite wird geladen...

Pfade werden nicht mehr gemerkt IE Windows 7 - Ähnliche Themen

1. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  5. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden