Pfadangabe in Menüverzeichnissen ist mit Schatten hinterlegt

Diskutiere Pfadangabe in Menüverzeichnissen ist mit Schatten hinterlegt im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich ein bisschen mit verschiedenen Windows 7 Themes rumgespielt, am Schluss hat mir jedoch...

  1. #1 roontafloor, 08.04.2010
    roontafloor

    roontafloor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem:

    Heute habe ich ein bisschen mit verschiedenen Windows 7 Themes rumgespielt, am Schluss hat mir jedoch keines richtig überzeugt, da nur der Hintergrund und die Aero Glass Farbe ein wenig geändert hat, ich erwartete ein komplet neues Desing mit anderen Symbolen. Anyway, ich wollte wieder das windows 7 standard aero Design auswählen, was auch klappte.

    Jetzt hat aber die Schrift in der Pfadangabe der diversen Menüs einen Schatten hinterlegt, so dass man sie kaum lesen kann und auch andere Einstellungen sind ein wenig durcheinander geraten. Ich weiss zwar nicht mehr wie es vorher genau ausgesehen hat, jedoch sicherlich ohne diese Schatten und weisse Fensterbeschriftung die im Screenshot zu sehen sind.

    Ich möchte jetzt entweder, da ich vielleicht das alte standard design abgeschossen habe, diese rückgängig mache, oder vielleicht kann man es ja auch irgendwo herunter laden.

    oder

    Ich möchte diesen Schatten los werden.

    Ich habe in den Leistungsoptionen die Desktopgeschtaltung deaktiviert, der Schatten ist somit weg, jedoch verschwindet so der komplette aero Effekt.

    Im Anhang habe ich noch einen Screenshot und habe "mein Problem" rot eingerahmt.

    Für jegliche Hilfe bin ich euch dankbar!
     

    Anhänge:

  2. #2 stealther, 08.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Dann mach vllt. mal die Haken bei Fensterschatten und Mausschatten und was noch so an sonstigen Schatten zu finden ist, raus.
     
  3. #3 hotte-7, 08.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten warte bis der große "Design-Guru" HAL9000 online ist.
    Der kennt sich in so Dingen Bestens aus.
     
  4. #4 roontafloor, 08.04.2010
    roontafloor

    roontafloor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon ausprobiert, ich hatte alle Häckchen deaktiviert bis der Schatten weg war und danacht habe ich die Quelle gesucht, welche zuständig ist für diesen Schatten.
    Wenn "Desktopgestaltung" aktiviert ist und alle anderen trotzdem deaktiviert, ist der Schatten vorhanden. Ich bin mir sicher es liegt an dieser "Desktopgestaltung". Wahrscheinlich ist es eine simple Einstellung die ich aber bisher leider noch nicht gefunden habe.


    Ok dann hoffe ich das mir dieser "Design-Guru" helfen kann. :)
     
  5. #5 hotte-7, 08.04.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ihn ja mit einer PN anschreiben, das er sich melden soll.
    Und einen Gruß von mir dazu :D

    In Designs und so ist er wirklich gut.
     
  6. #6 HAL9000, 08.04.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi-vom "Guru" :D

    Also was Du da hast nennt sich Textglow und wird normalerweise über den Style Builder in der entsprechenden *.msstyle festgelegt.

    Somit müsste es eigentlich weg sein, wenn Du den normalen AERO-Style wählst. Hast Du irgendetwas mit "Glazz" installiert -also FullGlazz oder so
    Dann bleibt der Effekt auch bei den anderen Styles. Hast Du auch Systemdateien getauscht ??

    Schreib doch mal welches Theme Du installiert hast-dann kann ich mir das mal anschauen :cool:
     
  7. #7 roontafloor, 08.04.2010
    roontafloor

    roontafloor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Also ich weiss nicht was Glazz genau ist, sind das Themes die wie das Windows 7 standard aero aussieht? Also mit Transparenz usw.?

    Ich habe folgendes Theme installiert:

    "Aero Standard Black"

    Das einzige was aber geändert hat ist nur dieser Schatten sonst rein gar nichts.

    Und ja dieses msstyles.mui habe ich unter c/windows/resources/themes/aero geändert, somit kommt es bei jedem "glazz" style vor welches ich benutzt habe.


    Noch eine andere Frage: Was muss ich genau installieren wenn ich nicht nur den Desktophintergrund und die Farben der Fenster usw. ändern möchte, also z.B eine komplett neue Menuführung usw.. wie es mit "StyleXp" unter XP auch möglich war?
     
  8. #8 HAL9000, 08.04.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Jetzt mal langsam - an der msstyle.mui wird normalerweise gar nix geändert, die ist beim entsprechenden Theme automatisch mit dabei. Angesprochen und geändert wird die xyz.mystyle und die hat die msstyle.mui in einem Unterordner.

    Ich denke das ist auch die Ursache-Du hast die msstyle.mui des Original AERO geändert-wenn ich das richtig lese. Also besorge dir die Originaldatei wieder und dann sollte es gehen :cool:

    Zum Thema Themes sind wir gerade hier am Diskutieren ;)
     
  9. #9 roontafloor, 09.04.2010
    roontafloor

    roontafloor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aha diese mui. datei, ich habe zwar anscheinen ein Backup gemacht mit der original Datei, aber anscheinend ist es nicht die original Datei, habe sie sehr wahrscheinlich verschossen...

    Und im Internet finde ich dieses Original Theme auch nicht mehr. Muss wohl weiter suchen. Aber Danke für die Information.


    Was ich jetzt probiert habe, folgendes:

    Ich habe die aero.msstyle.mui Datei mit irgendeiner anderen (von einem anderen heruntergeladenem theme) ersetzt.
    Resultat --> Es änderte sich gar nichts, selbst wenn ich diese Datei im Systemordner lösche passiert nichts mehr weiteres, dieser Textglow bleibt und einige restlos alle Themes, welche ich habe benutzen diesen Textglow obwohl ich sie nicht im Systemordner abgespeichert habe. Sprich es wird wohl für alle Themes die gleiche msstyle.mui verwendet.
     
  10. #10 HAL9000, 09.04.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Welche Version hast Du denn ?
    32 oder 64 bit ?
     
  11. #11 roontafloor, 09.04.2010
    roontafloor

    roontafloor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Windows 7 Professional 32-Bit Version

    Systemwiederherstellung habe ich auch schon ausprobiert, aber die schlug leider fehl.

    Ich habe im Systemordner jetzt wirklich keine zusätzlichen Dateien mehr, als Vorher und wie gesagt die msstyle.mui Datei habe ich jetzt mal gelöscht aber äs ändert sich gar nichts.


    Anmerkung:

    Wenn ich unter Systemsteuerung/Anpassung unter "Aero Designs" das "Originale Windows 7 Aero Design" auswähle, die Systemsteuerung schliesse und anschliessend wieder unter "Anpassung" nachsehe, zeigt es mir an das ich momentan ein "nicht gespeichertes Design" verwende welches gespeichert ist unter "Eigene Designs"
    Obwohl ich eigentlich vorher das standard aero design ausgewählt habe.


    Siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  12. #12 HAL9000, 09.04.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hier habe ich mal meine Aero-styles

    Klick

    Vielleicht hilft es ja:cool:

    In den Ordner Resources kopieren-mach aber Backup von Deinen Dateien ;)
     
  13. #13 roontafloor, 09.04.2010
    roontafloor

    roontafloor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Dateien, doch auch hier trifft folgene Meldung auf, ich habe keine Ahnung ob das normal ist das ich folgende Datei (siehe Screenshot) nicht ersetzten kann.


    --> aero.msstyle
     

    Anhänge:

  14. #14 HAL9000, 09.04.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Versuche es mal mit dem geladenen klassischen Design-oder im abgesicherten Modus;)

    So-bin jetzt weg-Mopedfahren :D
     
  15. #15 roontafloor, 09.04.2010
    roontafloor

    roontafloor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok mit dem aktivierten basis design hats geklappt, aber dafür habe ich jetzt keine glazz effekt mehr, bei allen designs auch bei den aero designs :)
     
  16. #16 roontafloor, 13.04.2010
    roontafloor

    roontafloor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lösung des Problems:


    Nun habe ich es endlich geschafft, mein Problem in den Griff zu kriegen, darum wollte ich schnell noch diese Lösung präsentieren :)

    Ich habe mit TuneUp Utilities 2010, bei der Einstellung der visuellen Stile, einfach aus allen Originaldateien eine .rar gemacht und diese mit TuneUp eingelesen (neue stil hinzufügen etc) danach klappte alles wieder, endlich :)
     
Thema: Pfadangabe in Menüverzeichnissen ist mit Schatten hinterlegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows7 schrift weiß hinterlegt

    ,
  2. win 7 schrift wird schwarz hinterlegt nach berührung mit mauszeiger

    ,
  3. site:windows-7-forum.net Windows 7 Desktop schrift schatten

    ,
  4. windows 7 schatten unter Menues,
  5. menü fenster weiß hinterlegt,
  6. windows 7 schatten schrift,
  7. Window menu geht nicht mit msstyles c ,
  8. windows 7 schrift fenster schatten,
  9. schattenschrift windows 7,
  10. einstellen desktop windows 7 schatten,
  11. windows 7 schriftschatten entfernen,
  12. schatten bei schrift ändern windows 7,
  13. schrift schwarz hinterlegt nicht lesbar windows 8,
  14. windows menüleiste weiß hinterlegt,
  15. windows 7 texte schwarz hinterlegt,
  16. menü windows 7 schatten,
  17. schatten in desktopschrift entfernen,
  18. win 7 menü schatten,
  19. windows7 textglow in menuleisten,
  20. wie entferne ich den schatten in der desktopschrift win 7,
  21. menu shatten desktop windows 7,
  22. win 7 weißer schriftschatten in der menüzeile,
  23. windows 7 schatten unter schrift,
  24. menüeinträge weiß hinterlegt,
  25. win7 weis hintelegte schrift
Die Seite wird geladen...

Pfadangabe in Menüverzeichnissen ist mit Schatten hinterlegt - Ähnliche Themen

  1. Bildschirmanzeige mit Schatten

    Bildschirmanzeige mit Schatten: Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind mit einem Schatten versehen ( Texte,Bilder, usw.) Wie kann ich das wieder entfernen ?
  2. Energie sparen und Ruhezustand nicht hinterlegt

    Energie sparen und Ruhezustand nicht hinterlegt: Hallo Freunde, hab nach Hardwarechrash (Platine) die Festplatte in anderen PC gesteckt und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Leider sind...
  3. Powerpoint 2010: Schaltbuttons grau hinterlegt

    Powerpoint 2010: Schaltbuttons grau hinterlegt: An "Die" da Draussen eine Anfrage Ich möchte zum ersten Mal Formen in Powerpoint subtrahieren (Puzzel) Habe die dazugehörenden Schaltflächen...
  4. Schatten der Textel für Desktopikons

    Schatten der Textel für Desktopikons: hallo, die Beschriftung der Desktopikons auf dem W7 Desktop haben alle kleine schwarze Schatten und sind dadurch schlechter lesbar. Kann man dies...
  5. .png mit schatten in .ico umwandeln (Ordnersymbol)

    .png mit schatten in .ico umwandeln (Ordnersymbol): Hallo, ich habe eine größere Filmsammlung und möchte jedem Ordner ein Filmcover als Ordnersymbol zuweisen. Nun möchte ich nicht einfach nur das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden