Pfad ohne Laufwerksbuchstabe

Diskutiere Pfad ohne Laufwerksbuchstabe im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein Problem hört sich zwar im ersten Moment ein wenig komisch an, aber ich versuche per SUBST einem Ordner einen Laufwerksbuchstaben zu...

1. #1 Hummerman, 30.01.2010
    Hummerman

Hummerman Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

mein Problem hört sich zwar im ersten Moment ein wenig komisch an, aber ich versuche per SUBST einem Ordner einen Laufwerksbuchstaben zu zuweisen.
    Das Problem an der Sache ist aber, dass der Ordner auf einer Partition ohne Laufwerksbuchstaben liegt.

Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, einen Pfad ohne Laufwerksbuchstaben anzugeben.

Hoffentlich weiß einer von euch weiter.

Vielen Dank fürs lesen und, hoffentlich auch, für die Lösung. :)

2. #2 Gast130810, 30.01.2010
  3. #3 Hummerman, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Hummerman

Hummerman Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Nochmal Danke für deine Antwort. Aber leider ist das Programm (ohne größeren Aufwand) nicht unter Windows 7 lauffähig.

Edit: Ich habe XSubst unter Windows XP zum laufen gebracht und es bietet die gewünschte Funktionalität leider auch nicht.

Edit2: Lösung gefunden! Einfach in der Kommandozeile mountvol.exe ausführen und schon erhält man den benötigten Pfad:
    Code:
    \\?\Volume{...}\

Thema: Pfad ohne Laufwerksbuchstabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verknüpfung ohne laufwerksbuchstaben

,
  2. windows 7 netzlaufwerk ohne buchstabe

,
  3. windows ohne laufwerksbuchstaben

,
  4. link ohne laufwerksbuchstaben,
  5. pfad ohne laufwerksbuchstabe,
  6. pfadangabe ohne laufwerksbuchstabe,
  7. hyperlink ohne laufwerksbuchstaben,
  8. netzlaufwerke ohne buchstaben,
  9. link ohne laufwerksbuchstabe,
  10. netzlaufwerk ohne buchstabe,
  11. windows 7 ohne laufwerksbuchstaben,
  12. netzlaufwerk ohne Buchstaben,
  13. netzlaufwerk ohne laufwerksbuchstaben,
  14. windows pfad ohne laufwerksbuchstaben,
  15. windows 7 zu wenig laufwerksbuchstaben,
  16. windows 7 netzlaufwerk ohne buchstaben,
  17. verknüpfung ohne laufwerksbuchstabe,
  18. windows netzlaufwerk ohne laufwerksbuchstaben,
  19. windows ohne laufwerkbuchstaben,
  20. windows volume ohne bustabe,
  21. laufwerksbuchstaben pfad ,
  22. Pfad ohne Laufwerkbuchstabe,
  23. festplatte ohne laufwerksbuchstabe,
  24. pfad ohne laufwerksbuchstaben,
  25. windows pfad ohne laufwerksbuchstabe
Die Seite wird geladen...

Pfad ohne Laufwerksbuchstabe - Ähnliche Themen

1. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  2. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  3. USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen

USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen: Moin, meine USB LW haben teilweise keine Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltungen kann ich ihnen welche zuweisen. Geht das auch ohne?...
  4. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  5. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden