Pfad ändern "Eigene Dateien" und "Programme"

Diskutiere Pfad ändern "Eigene Dateien" und "Programme" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum :) Ich habe mir jetzt Windows 7 gekauft und habe ein paar Fragen: Ich möchte gleich nach der Installation den Pfad für...

  1. Mulan

    Mulan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hallo liebes Forum :)

    Ich habe mir jetzt Windows 7 gekauft und habe ein paar Fragen:

    Ich möchte gleich nach der Installation den Pfad für "Programme" und "Eigene Dateien" ändern.

    1.) Wie und wo funktioniert das bei Windows 7? Was und wo muß ich genau in der "Registry" ändern? Könnt Ihr mir bitte die Schritte aufschreiben, welche ich ändern muß?

    2.) Muß ich nur in der Registry was ändern oder noch irgendwo anders was ändern?


    Zu meiner Windows-Installation:

    Ich habe 3 Partitionen --> 1. Partition mit Windows 7; 2. Partition mit Programmen und die 3. Partition mit Eigenen Dateien.

    Ich bitte um Eure Hilfe und Antworten ( es soll auf jeden Fall 100% hinhauen und professionell sein, wenn ich es mal so sagen/ausdrücken darf).

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und Antworten!

    MFG Mulan :)
     
  2. Grufty

    Grufty Guest

    Hi, zu den Programmen kann ich nichts sagen. Die hab ich auf C:, weil ich glaube, dass sie da normalerweise auch hingehören. Wenn mal was passiert, muss ich sie sowieso wieder installieren.

    Die Ordner der eigenen Dateien (Bilder, Dokumente...) brauchst nur mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften gehen und dann im Register Pfad auf verschieben gehen. Dann den neuen Pfad auswählen und auf OK und die Ordner liegen auf dem neuen Platz.
     
  3. beckhj

    beckhj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Dell Studio, I920, 8GB Hauptspeicher
    Ich habe das gleiche Problem. Aber: Wenn ich mehrere Accounts auf dem Rechner habe, wie geht das dann? Unter C: gibt es immer den virtuellen Ordner "User". Wenn ich das verschiebe, dann liegt das alles flach unter dem Ziel.
     
  4. #4 manny4566, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    was verstehst du unter virtuellen ordner??

    ja wenn du mehrere accounts hast , dann musst du in jedem account die pfade von den ordnern von hand ändern...


    was mir gerade noch einfällt.. du kannst , wenn du den benutzer angelegt hast und er sich auch am besten noch nicht angemeldet hat, den pfad auch komplett ändern, wenn du in die computerverwaltung gehst..... dort die eigenschaften vom benutzer öffnen unter unter profil den pfad ändern....sollte klappen.. ... wie gesagt, am besten wenn er noch nie angemeldet hat..... wie sich das unter win 7 aber verhält mit dem profil und den einzelnen ordner weiß ich nicht....hab es noch nicht ausprobiert

    aber wenn er sich shcon angemeldet hat wo die enstellung noch nicht grsetzt war, dürfte es schwirieger werden das profil nachtränglich zu verschieben.. müsste aber auch klappen theoretisch....
     
  5. #5 Phantom2010, 08.01.2010
    Phantom2010

    Phantom2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2Quad CPU Q6600 2,40 GHz 4 GB Ram NVIDIA GeForce 8600 GT 2 TB HDD
    Wie ich weiß, kannst du Windows nicht auf der 1. Patition neu installieren und erwarten das die Programme dann noch auf der 2.Patition laufen, das wird nicht funktionieren.
     
  6. beckhj

    beckhj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Dell Studio, I920, 8GB Hauptspeicher
    Hallo manny4566!

    Unter C: findet man z.B. für die Accountr Otto und Erna:
    User - Otto
    .... - Erna


    und darunter dann die Daten.

    Wenn Du dann auf einer anderen Partiton ein Verzeichnis wie folgt anlegt:
    Daten - Otto
    ..... - Erna


    und dann die Eigenen Dateien dort hin "verschiebst (also den Pfad änderst), dann siehts Du als Nutzer folgendes:
    Daten - Eigene Dateien
    ..... - Eigene Dateien


    und dann unter diesen beiden "ähnlichen" (denn sie sind ja nicht identisch) die Daten der Nutzer.
    Dieses ist mein Problem. Ich meine man sollte noch erkennen können (spätestens im Falle eines Backup), wessen Daten das sind.

    Ich hätte eine ähnliche Struktur erwartet, die die unter C: gegen war, aber halt auf einer anderen Partition.

    Zur Info warum ich das will: Nun, ich mache von meiner Installation immer mal wieder ein Image, da gehören die Daten nicht mit rein, für die mache ich ein getrennten Backup.
     
  7. beckhj

    beckhj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Dell Studio, I920, 8GB Hauptspeicher
    Hallo!

    Ich habe mein Problem nun gelöst, war scheinbar "betriebsblind":rolleyes:.

    Danke für die Tipps:).
     
  8. #8 Gast23511, 10.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wäre nett, wenn Du uns auch an "Deiner" Lösung teihaben ließest.:D
     
  9. beckhj

    beckhj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Dell Studio, I920, 8GB Hauptspeicher
    Klar, gerne.

    Das Problem ist: Windows ersetzt den Folder, den man beim Verschieben der Bibliothek (ist es da noch eine?? Nun ja, ich nenne es halt so)angibt.
    Das heißt:
    User - Karl
    .... - Otto

    wurde dann zu
    User - Eigene Dokumente
    .... - Eigene Dokumente

    Das war natürlich nicht das, was ich wollte.

    Man muss im Ziel anlegen:
    User - Karl - Daten
    .... - Otto - Daten

    und wenn man beim Verschieben der Folder in der Bibliothek das Unterverzeichnis Daten angeben, dann erhält man:
    User - Karl - Eigene Dokumente
    .... - Otto - Eigene Dokumente


    Jetzt müssen nur noch die Rechte angepasst werden und analog beim Bildern, Musik, Video und Co verfahren.
    Dann kann man die eigentlichen Daten von der Installation des Rechner besser trennen.
    Was ich bisher noch nicht gefunden habe: Das Verzeichnis "Downloads" konnte ich nicht nicht verschieben. Aber man kann ja aber z.B. im Firefox ein anderes Download-Verzeichnis wählen.

    Ich hoffe, das hilft anderen auch weiter, die Datenablagen etwas transparenter zu halten.

    Grüße und Dank an Alle, die auch was dazu beigetragen haben!!!!!
     
  10. #10 caluba, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    caluba

    caluba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bin auf dieses thema via google gestoßen. will den ordner eigene dateien auf meiner zweiten internen festplatte haben. wie?

    bin bis jetzt so vorgegangen wie hier suggeriert: die ganzen "vorgegebenen" ordner wie eigene musik, eigene videos, downloads usw via pfad das neue ziel angegeben. es hat dann gleich automatisch verschoben, funktioniert also.

    was aber noch nicht funktioniert, ist, dass wenn ich im startmenü auf meine eigenen dateien (benannt nach meinen benutzernamen) klicke, dass ich da dann auch auf das externe laufwerk hinkomme (es sind ja auch nicht-vorgegebene ordner in den eigenen dateien enthalten, zB kochrezepte). ich will also dezidiert den pfad der eigenen dateien ändern - wie?

    vielen dank!
     
Thema: Pfad ändern "Eigene Dateien" und "Programme"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 eigene dateien Pfad ändern

    ,
  2. pfad für eigene dateien ändern windows 7

    ,
  3. pfad ändern

    ,
  4. windows 7 eigene dateien pfad,
  5. windows 7 eigene dateien speicherort ändern,
  6. eigene dateien windows 7 pfad ändern,
  7. eigene dokumente pfad ändern windows 7,
  8. speicherort eigene dateien windows 7 ändern,
  9. windows 7 eigene dokumente pfad ändern,
  10. win 7 pfad eigene dateien ändern,
  11. eigene dateien win 7 pfad ändern,
  12. dateipfad ändern windows 7,
  13. win7 speicherort eigene dateien ändern,
  14. windows 7 programme ordner ändern,
  15. windows 7 ordner eigene dateien ändern,
  16. windows 7 dateipfad ändern,
  17. pfad ändern windows 7,
  18. windows 7 eigene dateien pfad ändern registry,
  19. windows 7 speicherort für eigene dateien ändern,
  20. windows 7 download ordner ändern,
  21. pfad eigene dateien ändern windows 7,
  22. windows 7 downloads ordner ändern,
  23. windows 7 programmpfad ändern,
  24. windows 7 pfad eigene dateien ändern,
  25. windows 7 pfad für eigene dateien ändern
Die Seite wird geladen...

Pfad ändern "Eigene Dateien" und "Programme" - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

    Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. PDF Programme zur Bearbeitung

    PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  5. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden