Permanente Zugriffe zu der Festplatte

Diskutiere Permanente Zugriffe zu der Festplatte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo,liebe Experten! Seit einiger Zeit beobachte ich,dass meine Festplatte permanent am laufen ist,auch dann,wenn ich nichts tue und sogar...

1. robur

robur Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7x64 Home Premium,Windows 8x64
    System:
    Intel Core I3
    Hallo,liebe Experten!
    Seit einiger Zeit beobachte ich,dass meine Festplatte permanent am laufen ist,auch dann,wenn ich nichts tue und sogar Bilschirm abgeschaltet wird und der Rechner sich in den Spaarmodus versetzen soll.Es laufen keine Anwendungen,trotzdem die Festplatte ständig am laufen ist.
    Ich habe den Eindruck,dass es nach der Installation(Update) der neuen OpenOffice 3.4 Version passiert.
    Ich habe den Rechner mehrfach mit Antivir-Programmen gescannt,es wurde keine Malware gefunden.
    Hätte jemand eine Idee,was permanent unter Windows laufen kann? Ich beführte,das dadurch meine Festplatte bald kaputt gehen kann
    Für Eure Ideen bin ich im Voraus dankbar-robur

2. #2 cardisch, 25.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

guck doch mal im Taskmanager unter Leistung->Recourcenmonitor->Datenträger (auf die Skalierung achten !!!!!!!!) wie hoch die Auslastung ist und wer das ganze verursacht.
    Mit diesen Info´s nochmals melden.

Gruß
    Carsten

3. robur

robur Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7x64 Home Premium,Windows 8x64
    System:
    Intel Core I3
    Hallo,CARDISCH!
    Danke für Deine Antwort.
    Die Programme,die ständig auf die Festplatte zugreifen,das ist vor allem svchost.exe,aber auch perfmon.exe.
    Soll ich von der Seite
    http://www.neuber.com/free/svchost-analyzer/
    den SVCHOST-ANALYSER dowloaden und ausführen lassen,oder gäbe es was besseres?
    Das Programm perfmon.exe ist im System an mehreren Stellen vorhanden,siehe bitte Screenshot.Sollte es sich nicht nur im Ordner system 32 befinden?
    Grüße-robur

Anhänge:

4. #4 areiland, 25.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist der Ressourcenmonitor. Es ist nur logisch, dass der auftaucht wenn er die Ressourcenverteilung überwacht. Unter "Datenträger" findest Du im Ressourcenmonitor ein wirklich mächtiges Werkzeug um den Verkehr auf der Festplatte zu analysieren. Man muss nur wissen was man sucht.

untitled1.jpg

5. #5 cardisch, 25.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Und SVCHost sind viele Netzwerkdienst unter einem Namen, danach kannst du auch nicht gehen.
    Dann würde ich mal auf AV-Lösungen, Indexdienst, checkdisk (im Hintergrund) etc. tippen.
    Wie hoch war denn die Auslastung in kByte/mByte pro Sekunde ?!

Gruß

Carsten

Thema: Permanente Zugriffe zu der Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 festplattenzugriff

,
  2. perfmon.exe deaktivieren

,
  3. festplattenzugriffe analysieren

,
  4. windows 8 ständiger festplattenzugriff,
  5. windows 8 festplattenzugriffe,
  6. perfmon.exe deaktivieren win7,
  7. perfmon.exe ausschalten,
  8. festplattenaktivität analysieren,
  9. perfmon deaktivieren,
  10. perfmon.exe abschalten,
  11. festplattenzugriff analysieren,
  12. windows 8 ständige festplattenzugriffe,
  13. windows 8 festplatten zugriff,
  14. windows 8 festplatte zugriffe,
  15. ständiger festplattenzugriff win8,
  16. perfmon.exe festplatte,
  17. permanente festplattenzugriffe windows 7,
  18. permanenter festplattenzugriff windows 7,
  19. windows 7 festplattenaktivität,
  20. festplattenaktivität windows 8,
  21. ständiger festplattenzugriff windows 8,
  22. windows 7 festplattenzugriffe,
  23. ständige festplattenzugriffe windows 8,
  24. zugriffe auf festplatte analysieren,
  25. win7 perfmon.exe deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Permanente Zugriffe zu der Festplatte - Ähnliche Themen

1. Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Hallo Profis Erst dachte ich, dass nur das Windows-Update: "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) mit dem Code...
  2. Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann...
  3. Windows 7 64 Bit: permanente Fehlermeldung bei einem einzigen Windows-Update (KB4099633)

Windows 7 64 Bit: permanente Fehlermeldung bei einem einzigen Windows-Update (KB4099633): Problem: Bei meinen monatlichen Windows-Updates ist eines dabei (KB4099633), das immer wieder mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird. Zur...
  4. Remotedesktopverbindungen brechen permanent ab

Remotedesktopverbindungen brechen permanent ab: Hallo, mein Kunde hat ein problem mit der Remotedesktop-App. Wenn die Verbindung zum Terminalserver mit einem Notebook oder einem PC mit einem...
  5. Ständiger Zugriff auf sekundäre Festplatte HDD

Ständiger Zugriff auf sekundäre Festplatte HDD: Guten Tag zusammen, mein DELL M6500, i7-720, Win7-64 Prof., SP1, greift ständig auf die zweite interne Festplatte zu. Die primäre Festplatte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden