Performance Einbruch

Diskutiere Performance Einbruch im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich habe rapide Performance Einbrüche und kann weder einen Grund noch ein Muster erkennen weshalb mein System so stark in die...

1. Toast

Toast Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich habe rapide Performance Einbrüche und kann weder einen Grund noch ein Muster erkennen weshalb mein System so stark in die Knie gezogen wird. Ich erhoffe mir, hier Hilfe zu finden.

------------------------------------------------
    Mein System
    Bezeichnung: DELL LATITUDE | E6400
    CPU: Intel Core Duo 2 P8700 2x 2,53 GHz
    RAM: 8 GB
    Win7 64Bit - Enterprise
    ------------------------------------------------

Ich spiele keine Spiele!

Ich verwende mein Notebook ausschließlich zur Entwicklung. Klar benutze ich auch Office sowie Visual Studio. Ich kann auch mehrere Internet Explorer geöffnet haben usw.

Ich Vermute, dass die Performance Einbrüche durch die Anwendung von Flash Animationen ausgelöst wird. Immer wenn ich einen Online-Musikdienst starte dauert es nicht lang und mein System wird immer langsamer bis irgend wann nichts mehr geht.
    Die Frage die ich mir an dieser Stelle, stelle ist warum das so ist.
    Ich habe schon öfters die CPU Auslastung beobachtet diese bewegt sich immer zwischen 0 und 30 %. Der Arbeitsspeicher Variiert je nach bedarf, wird aber nie ganz ausgeschöpft.
    Sobald ich einen Video oder Musikdienst starte schlägt die CPU Auslastung nach einem Muster das mir unklar ist auf 100% und bleibt dort. Nach beenden des Internet Explorers sollte sich die Auslastung verringern. Tut sie aber nicht. -.-
    Ein neustart hilft oft. Das gesamte System ruckelt dann. Der Cursor wird auch nicht mehr fließend dargestellt usw.
    Hat irgend jemand ein Idee?
    Danke für euer Feedback

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Hast du mal die Temperaturen kontrolliert , z.B. mit dem Tool "Speccy" ?

3. #3 Harald aus RE, 27.03.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo und willkommen Toast,

ähnliche Probleme kenne ich bei meinem Laptop auch. Ist allerdings ein 32bit System mit 2 GB RAM und einem Intel Dual Core um die 2 Ghz. Habe ich im Moment nicht zur Hand für Einzelheiten. Dazu kommt allerdings die Grafikkarte, welche bei den Animationen auch eine große Rolle spielt.

Wobei ich das so in der Regel aber auch nicht mache wie Du und den IE nutze ich auch nicht, nur Firefox oder Opera.
    Mein Rechner, siehe links, hat damit keine Probleme.

Gruß Harald

4. Toast

Toast Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ja ich habe die Temperatur kontrolliert (s. attachment)

CPU Temp - Auslastung.jpg

Ich habe alle Treiber aktualisiert, Adobe Flash Player, Chrome und Internet Explorer, Java usw. alles was man aktualisieren kann ist auf dem neusten stand. ...

Offene Anwendungen:

- Core Temp
    - Outlook
    - Systemsteuerung
    - Task-Manager
    - NAV - Client

Sobald ich einen Internet Explorer öffne egal ob Chrome oder Internet Explorer geht die CPU Leistung nach wenigen min. hoch. Add-Ins sind keine aktiviert.

Thema:

Performance Einbruch

Die Seite wird geladen...

Performance Einbruch - Ähnliche Themen

1. Schlechte Win7 Performance wenige Minuten nach jedem Start

Schlechte Win7 Performance wenige Minuten nach jedem Start: Hallo Ihre Win7 Spezialisten, mein zugegeben etwas älterer Rechner lief nach der Umrüstung auf Win7 (vorher XP) seit April 2014 zunächst...
  2. Speicher oder Prozessor Ausbau?

Speicher oder Prozessor Ausbau?: Hallo, mein neuer PC hat eine i3-4130, 4MB Ram und Win7 64bit Pof. ich möchte meine Filme mit Pinacle15 bearbeiten und erstellen. Soll ich in...
  3. Windows 7 Theme - Performance?

Windows 7 Theme - Performance?: Morgen zusammen, ich hätte da eigentlich nur eine kurze Erfahrungs-Frage an die, welche "externe" Themes für ihr Win 7 nutzen. Ich konnte mich...
  4. Windows> Diagnostics Performance> Betriebsbereit...... erstaunlich neues Ergebnis.

Windows> Diagnostics Performance> Betriebsbereit...... erstaunlich neues Ergebnis.: Info: So habe jetzt mal beide HDD's (vorher Samsung 5 Jahre alt aber noch Top i.O) gegen 2x 2TB Seagate Barracuda getauscht. Meine C:\ komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden