per LAN ins Internet und kein Internetzugriff

Diskutiere per LAN ins Internet und kein Internetzugriff im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mich bei meinem Problem unterstützt. Aber Hallo erstmal. So langsam könnte...

1. #1 lightman81, 27.07.2010
    lightman81

lightman81 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mich bei meinem Problem unterstützt. Aber Hallo erstmal.

So langsam könnte ich ausrasten.

Mein Problem:
    Ich habe vor kurzem einen neuen Internetanschluss über Unitymedia inkl. der dazugehörgen Hardware abgeschlossen. Davor war ich bei Vodafone und habe auch schön den Vodafone-Router benutzt.
    In meinem Netzwerk befinden sich zwei Desktop-Rechner (Medion und Dell) per LAN und ein Acer Notebook per WLAN.

Jetzt zu menem eigentlichen Problem:
    Alle Rechner haben ein Windows 7 Home Premium. Der Dell-Rechner und das Acer Notebook gehen auch wunderbar mit dem mitgelieferten DLink Router in das Internet. Nur der Medion PC lässt mich verweifeln. Als ich nur das Netzwerkkabel gessteckt habe zeigte er an Netzwerkidentivizierung und sonst passiert nichts. Dann habe ich bei Google nachgelesen, hab eine feste IP vergeben (IP-Adrese, Subnetzmaske, Standardgateway). Jetzt bekomme ich den richtigen Netzwerknamen angezeigt aber eben auch "kein Netzwerkzugriff". Hab sogar schon die Firewall ausgeschaltet aber eine verbesserung. Gut habe ich mir gedacht gehe ich mit der internen Wlan-Karte ins Netz. Das funktioniert auch super nur zwischendurch bricht die Verbindung ab. Dies passiert so alle ca. 20 min. Die Verbindung ist dann nach wenigen Sekunden wieder da. Lieber würde ich auch die LAN-Verbindung nutzen.

Hat da jemand eine Idee?

Mich wundert, dass ich mit dem Dell Rechner ohne Probleme per Lan ins Internet komme, mit dem Acer Notebook per Wlan das Internet besuche (ohne Ausetzer) und über den alten Router konnte ich ja auch mit dem Medion per Lan ins Internet.

Ich verzweifel.

Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Bis dann.

Thomas

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Sers.
    Mein erster Gedanke für so einen "Fehler" ist ein Netzwerkprogramm...

Hast du vielleicht LogMeIn Hamachi oder änliches installiert auf diesem Rechner?
    Dieses Programm kann zu Netzwerkkonflikten führen.

Deaktivieren von Hamachi:

Du gehst in deine Taskleiste und drückst dort mit rechtsklick auf das Hamachi Symbol. Im darauffolgenden Kontextmenü wählst du Beenden.

Dannach öffnest du Ausführen ([Win]+[R]) und gibst den Befehl ncpa.cpl ein. Jetzt öffnete sich ein Fenster, in dem du deine Netzwerk-Adapter findest...
    Suche und markiere nun den Hamachi-Adapter und drücke mit rechtsklick auf ihn. Jetzt wählst du im Kontextmenü Deaktivieren.

Hast du es genau so ausgefüllt?

- IP-Adresse = PC Wunsch IP-Adresse | Im Bereich des eingestellten IP-Netzwerkbereiches
    - Subnetzmaske = Wird automatisch gewählt | Steht im Router drin; Standardmäßig 255.0.0.0 ODER 255.255.255.0
    - Standardgateway = IP-Adresse des Routers | Standardmäßig 192.168.178.1
    - Bevorzugter DNS-Server = Hier wird der Standardgateway eingetragen!
    - Alternativer DNS-Server = Bleibt leer!

4. #4 lightman81, 27.07.2010
    lightman81

lightman81 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo zusammen,

erst mal danke für die Tips.

Ein Netzwerkprogramm läuft auf dem Rechner nicht.

Der Router ist mit der letzten Firmware ausgestattet und auch richtig konfiguriert.

Ich werde morgen mal gucken, ob es einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte gibt.

Also morgen mehr von mir.

Danke.

Bis dann.

Thomas

Thema: per LAN ins Internet und kein Internetzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit lan ins internet

,
  2. hamachi kein internetzugriff

,
  3. windows 7 mit lan ins internet

,
  4. mit windows 7 per lan ins internet,
  5. über lan ins internet windows 7,
  6. f,
  7. kein internetzugriff windows 7 lan,
  8. lan ins internet ,
  9. Windows 7 über LAN ins Internet,
  10. unitymedia kein internet,
  11. unitymedia kein internetzugriff,
  12. Windows 7 hamachi kein internetzugriff,
  13. hamachi windows 7 kein internetzugriff,
  14. windows 7 über netzwerk ins internet,
  15. windows 7 kein internetzugriff lan,
  16. per lan ins internet,
  17. windows 7 internet lan,
  18. win 7 kein internetzugriff lan,
  19. lan kein internetzugriff windows 7,
  20. über lan ins internet win 7,
  21. lan kein internetzugriff,
  22. hamachi hat kein internetzugriff,
  23. komme nicht per lan ins internet mit windows 7,
  24. hamachi kein internetzugriff windows 7,
  25. win7 per lan ins internet
Die Seite wird geladen...

per LAN ins Internet und kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. Treiber für W-lan

Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden