PDF Programme zur Bearbeitung

Diskutiere PDF Programme zur Bearbeitung im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...

1. #1 Wolfgang 23, 10.05.2019
    Wolfgang 23

Wolfgang 23 Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Medion PC
    Hallo zusammen,

ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade.

Um sie zu verkleinern, gibt es Kompressionsprogramme, oder andere, mit denen man ein PDF spliten kann.

Wichtig war mir auch, dass man aus einer Seite z.B. ein Bild mit kopieren und einfügen in ein anderes Programm überführen kann.
    Ich begann mit PDF-Kompressoer von ABEL-Soft. Dann kam PDF 24 hinzu. Das war nicht so toll. Aber ich habe unlängst ein UPDATE installiert. Es ist jetzt deutlich besser geworden.
    Dann bekam ich eine Testversion von PDF-Experte 9 in englisch. Das gefiel mir, weil es für Sehschwache günstig eine große Schrift in den Fensterrahmen und im Menü hat.
    Ich wählte also die Kaufoption (Avanquest) an. Dort hieß es: PDF Experte 9 sei nicht mehr lieferbar, weil der Nachfolger, PDF Experte 10 bereits da wäre. Nun ja, ich kaufte es. Aber zu meiner Frustration war das Design komplett anders. Besonders die Schriften waren viel kleiner.
    Also forschte ich bei Amazon. Und dort gabe es einen Händler, der noch ein PDF-Experte 9 Ultimate auf DVD hatte. Ich kaufte es und installiete es neben dem PDF-Experte 10.
    Beide funktionierten. Aber ich hatte zwar zwei Programme mit je einem Reiter "OCR" , aber lein Programm funktionierte.
    Also erwarb ich noch PDF-Experte 11 Ultima mit OCR.
    Dann plötzlich ging PDF 9 nicht mehr. Man klickte es an, es öffnete und innerhalb einer Sekunde schloß sich das Fenster wieder.
    Avanquest teilte mir mit, es sei zu häufig installiert worden. Nach langem E-Mailaustausch und Vorlage der Rechnung des Händlers, ging das Programm plötzlich wieder.

Vor wenigen Tagen, also ca. zwei Jahre danach, habe ich wieder das gleiche Problem. Der PDF-Experte 9 schließt sich wieder ganz schnell. Diesmal schrieb mir ein Herr Lenard,
    "Leider können die beiden Versionen auf einem Rechner nicht gleichzeitig laufen."

Da das aber über zwei Jahre lang funktioniert hat, ist es wohl nicht ganz korrekt.
    Nach abermaligem Nachhaken, bot man mir aus Kulanz an, den PDF-Experten 12 mit 50 % Nachlass zu kaufen.

Wer hat Erfahrungen mit der Firma Avanquest???

Ich habe zusätzlich von Pixelplanet den PDF Editor 3 und von Ashampoo PDF Pro.

Ich mußte feststellen, dass PDF im Internet ganz unterschiedlich gespeichert sind und dass nicht jedes PDF-Programm mit jedem PDF harmoniert.

Wenn man Dateien hat, die größer sind, als 30 MB oder gar hunderte MB haben, ist nicht jedes Programm geeignet, diese in kleine Teile aufzuspalten.

Ich hatte schon Dateien, (Bücher mit ein paar hundert Seiten) wo jede Seite nur z.B. 100 kb hatte, aber mittendrin eine einzige Seite mit 40 MB.

Manche PDF sind gegen Veränderung geschützt. Ich habe diese nach dem Herunterladen dann kopiert und für die Erschaffung eines neuen PDF eingegeben. Oft genug benötigte die entsperrte Version plötzlich den doppelten Speicherbedarf, oder sogar mehr.

PDFs im Internet, die Aliens auf der Festplatte.

Ach ja, wer kann bei Avanquest und PDF-Experte 9 helfen?

Gruß,
    Wolfgang.

PS,
    wer wird deutscher Meister??

2. #2 Harald aus RE, 12.05.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Wolfgang,

ich benutze PowerPdf von Nuance. Damit komme ich für einen kleinen Preis gut zurecht.
    Deine Programme kenne ich nicht.

Gruß Harald

Thema:

PDF Programme zur Bearbeitung

Die Seite wird geladen...

PDF Programme zur Bearbeitung - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  3. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  4. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden