PDF-Miniaturansicht anzeigen

Diskutiere PDF-Miniaturansicht anzeigen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Dear all, Unter XP habe ich im Explorer in der Miniaturansicht die 1.Seite des pdf-Dokumentes genauso wie die anderen Bilder als Bild...

  1. #1 Brigitte, 30.07.2010
    Brigitte

    Brigitte Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Dear all,

    Unter XP habe ich im Explorer in der Miniaturansicht die 1.Seite des pdf-Dokumentes genauso wie die anderen Bilder als Bild betrachten können.
    Ich habe dazu keine Änderungen vorgenommen.

    Aber unter Win 7 (große Symbole) habe ich diese Möglichkeit leider nicht.
    Hat wer von euch vielleicht eine Ahnung, wie ich das vielleicht doch irgendwie bewerkstelligen könnte ?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Beste Grüsse
    Brigitte
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Hilft eigentlich nur, Adobe-Reader deinstallieren und aktuelle Version neu installieren. Bei mir werden die Vorschaubilder von Hause aus angezeigt ohne dass ich etwas dazu tun musste!

    lg
     
  4. #3 Brigitte, 30.07.2010
    Brigitte

    Brigitte Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    ja - war bei XP bei mir genau so.

    Habe in der Nacht Adobe 9 aufgespielt und damit funzt es leider nicht.

    Gibt es vielleicht eine Holzhammermethode ??

    Danke und LG Brigitte
     
  5. #4 pefo, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ursache der fehlenden Vorschau in der x64 Version von Windows 7:

    Adobe hat einen Registry-Wert falsch gesetzt!

    Habe eben die Lösung im Netz gefunden:

    1.) mt Regedit diesen Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{DC6EFB56-9CFA-464D-8880-44885D7DC193}

    2.) Dann die AppID von {6d2b5079-2f0b-48dd-ab7f-97cec514d30b} auf {534A1E02-D58F-44f0-B58B-36CBED287C7C} ändern.

    ...und schon läuft die Vorschau!


    lg
     
  6. #5 Exilschwälmer, 30.07.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    @Pefo: Respekt!
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Danke für die Blumen...

    Muss mich aber auch bei Google bedanken - und bei Leuten, die genauso gern in der Registry rumkramen wie ich!

    lg
     
  8. #7 Brigitte, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    Brigitte

    Brigitte Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Hallo Pefo - vielen Dank für deine Mühe !!!

    Es hat etwas länger gedauert, da ich mir den "PDF Converter Prof. 6.0" von Nuance statt des Adobe Acrobat geleistet habe. Mit mit diesem Ding super zufrieden. Hatte aber gehofft, dass dieses SW-Paket die pdf-Vorschau im Explorer vielleicht beherrscht. Leider ist dem nicht so. Habe daher den Adobe Reader installiert und auf die Vorschau gehofft, leider trotz der Registry Einstellung (Anhang) auch nicht.
    Nunmehr bin ich mit meinem Latein am Ende. Hätte ich die pdf-Vorschau doch so dringend gebraucht :confused:

    Vielleicht hat wer von euch die pdf-Vorschau unter W7 schon im Griff und könnte mir noch Tips geben.

    Vielen lieben Dank schon mal
     

    Anhänge:

  9. #8 hotte-7, 27.08.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Hallo Brigitte,
    meinst du so wie im Screenshot?
    Da haben wir doch vor längerem glaub schonmal drüber gesprochen... oder täusch ich mich jetzt :confused:
     

    Anhänge:

  10. #9 Brigitte, 27.08.2010
    Brigitte

    Brigitte Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Hallo Hotte,
    Mehr darüber gesprochen - als in diesem thread - haben wir noch nicht. Aber es kann durchaus sein, dass wer anderer dieses Problem auch hatte. Ich habe aber leider in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht habe ich auch mit den falschen Reizwörtern gesucht.
    Nein so habe ich es nicht ganz gemeint. Normalerweise wird im Explorer bei pdf-files das Adobe "Symbol" gezeigt. Aber ich hatte statt diesem Symbol die 1. Seite des Dokuments gesehen, so wie, als ob es ein Bild (jpg,tif,gif, ...) wäre.
    Da ca. 90 % meiner Dokumente pdf's sind, benötige ich diese Funktion unbedingt zum Unterscheiden.

    Da mein Mann noch mit XP arbeitet hier das besagte Beispiel.
    Die mittleren beiden Dokumente sind pdf's !!

    Vielen lieben Dank
     

    Anhänge:

  11. #10 hotte-7, 27.08.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Ähhhhh... ist doch gleich wie bei mir.
    Auch da wird die erste Seite da angezeigt.
    Du hast bei dir halt "größere" Symbole angezeigt.

    Aber das bei mir ist auch die jeweilige 1. Seite des Dokuments.

    Ich such momentan auch noch den alten Thread, vielleicht verwechsle ich da doch jemand mit dir. Wenn ichs wieder gefunden hab, meld ichs hier.
     
  12. #11 Brigitte, 28.08.2010
    Brigitte

    Brigitte Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Vielen lieben Dank :eek: :)
     
  13. #12 HHuxley, 12.09.2010
    HHuxley

    HHuxley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (x64) / Windows XP SP3 (x86)
    System:
    Core2Duo E7400, 4 GB RAM, ATI HD 4770, 1820 GB HDD
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Hallo Brigitte!

    Ich habe zufällig Deinen verzweifelten Hilferuf entdeckt und bin jetzt extra Mitglied in diesem Forum geworden, um Dich von Deinen Qualen zu erlösen.

    Ich war genauso entnervt von den fehlenden Thumbnails, nachdem ich von Windows 7 Ultimate x86 auf x64 umgestiegen bin. In der 32bit-Version werden die Thumbnails normal angezeigt, aber unter 64bit hat Adobe das Problem noch immer nicht in den Griff bekommen.

    Ein amerikanischer Bastler hat einen Fix für dieses Problem geschrieben, den Du hier runterladen kannst:

    Fixes for 64-bit Adobe Reader preview handler and thumbnails

    Ich empfehle die Version mit Installer, ist am bequemsten.
    Der Fix funktioniert bei allen Win7 x64-Versionen. Du hast dann wieder die gewohnte Miniaturansicht der ersten Seite des PDF-Dokumentes.

    Eine andere Frage: Es wurde erwähnt, daß es diese Ansicht auch schon unter XP gab. Das wäre jetzt mir wiederum neu. Wie kriegt man das hin?

    Gruß aus HHamburg,
    HHuxley
     
  14. #13 Brigitte, 13.09.2010
    Brigitte

    Brigitte Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Hallo HHuxley,

    Zuallererst vielen lieben Dank für Deine Mühe !

    Habe den fix runtergeladen und werde ihn gleich installieren. Bericht folgt.

    ... daß es diese Ansicht auch schon unter XP gab. Ja das stimmt. Ich bin von XP (MCE 2005) auf 7 umgestiegen und habe unter XP laufend mit dieser Miniaturansicht arbeiten können. Auf XP hatte ich auch Adobe Acrobat 8.0 installiert. Ich weiß leider nicht was diese Ansicht ermöglicht hat, XP MCE 05 oder Acrobat 8.0. Ich habe auch nichts einrichten oder installieren müssen.

    Wenn das mit dem fix funktioniert, erspart es mir beim Arbeiten mit den pdf-files unendlich viel Zeit, da ich nicht jedes Dokument separat öffnen muß.

    Nochmals vielen herzlichen Dank und
     
  15. #14 Gast23511, 15.09.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    1.Seite des pdf-Dok. als Bild anzeigen

    Hallo HHuxley

    ich kannte die Funktion der Vorschau bisher garnicht, aber ich habe den Fix, den Du verlinkt hast, durchgeführt und jetzt funktionierts.
    Super Sache.
    Danke.:)
     
  16. #15 HHuxley, 18.09.2010
    HHuxley

    HHuxley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (x64) / Windows XP SP3 (x86)
    System:
    Core2Duo E7400, 4 GB RAM, ATI HD 4770, 1820 GB HDD
    Hallo Peter, hallo alle!

    Freut mich, wenn's gefällt.
    Einige User scheinen diese Ansichtsoption gar nicht zu kennen. Voraussetzung dafür ist übrigens, daß die entsprechende Einstellung in den erweiterten Ansichtsoptionen aktiviert ist:

    Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen (oben links) > Registerkarte "Erweitert" > Einstellungen "Leistung" > Haken setzen bei "Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen"

    In den Leistungsoptionen kann man sowieso ALLE Haken setzen, wenn es die Hardwareleistung hergibt.

    Viele Grüße,
    HHuxley
     
  17. #16 Franz5397, 05.02.2011
    Franz5397

    Franz5397 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Mich nervt die fehlende Funktion auch - leider kann ich die Registry - WErte nicht ändern?!? Was mache ich da falsch?
    Oder gar nichts ändern und gleich den Fix testen?
    Lg
    Franz
     
  18. #17 HHuxley, 05.02.2011
    HHuxley

    HHuxley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate (x64) / Windows XP SP3 (x86)
    System:
    Core2Duo E7400, 4 GB RAM, ATI HD 4770, 1820 GB HDD
    Hallo Franz!

    Du kannst den Fix gleich installieren. Die Miniaturansicht ist standardmäßig eingeschaltet - ich habe das nur sicherheitshalber erwähnt, falls da jemand schon vorher in den Einstellungen herumgespielt hat.
    Wenns wider Erwarten nicht klappen sollte, melde Dich nochmal.

    Gruß,
    HHuxley
     
  19. #18 Brigitte, 06.02.2011
    Brigitte

    Brigitte Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Hallo lieber HHuxley und Franz,

    Zur Info:
    Habe den Fix gleich nach dem Tip bei mir installiert - leider negativ. Es hat sich bei mir nichts geändert. :(
     
  20. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Franz5397, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    Franz5397

    Franz5397 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also bei mir gehts jetzt durch die Installation des Fix - allerdings auch nicht 100%ig so, wie es zuvor unter meinem 32bit System ging, aber es ist für mich ausreichend.
    Da ich viel mit ausfüllbaren pdf arbeite, ist mir folgender Fehler aufgefallen :
    Die ausfüllbare Pdf wird "schwarz" angezeigt (wie hängt man denn hier einen Screenshot an?, ich komm nicht drauf!?) -
    also sprich, die (ausfüllbaren) Zeilen der 1. Pdf Seite sind dann schwarz, damit ist das für mich auch schlecht - aber zumindest deutlich besser, als nur das Pdf-Symbol zu sehen - nur wenn die Ansicht auf Extra gross ist, sieht man es korrekt, aber unter 32bit war das egal.

    Na gut, zumindest kann man halbwegs damit leben.

    Das Lustige ist die Arroganz von Adobe in deren Hotline - "hierfür bieten wir offiziell keine Lösung an" ... wobei die Adobe Hotline noch göttlich ist im Vergleich zur MS - Hotline.
    :)
    Da wird man unfreundlich abgewimmelt, zu günstigen 1,86 €/min...

    @Brigitte : hast Du evtl. zuvor den Reader installiert - so wie ich das verstanden habe, kanns dann immer noch Probs geben...
    Vg
    Franz
     
  22. #20 hotte-7, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Franz,
    Bilder hier anhängen ist relativ einfach.
    KLick hier bei Direkt antworten unten auf "Erweitert".
    Dort im Antwortfenster findest du in der oberen Zeile eine "Büroklammer".
    Der rest ist selbsterklärend.

    Übrigens, Die Vorschau von PDFs minis funktioniert bei mir (64bit).
    Mir hat das hier geholfen:
    http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/
     
Thema: PDF-Miniaturansicht anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdf miniaturansicht

    ,
  2. pdf vorschau xp

    ,
  3. miniaturansicht pdf

    ,
  4. pdf vorschaubild,
  5. pdf in miniaturansicht anzeigen,
  6. pdf miniaturansicht windows 7 64bit,
  7. adobe reader miniaturansicht,
  8. acrobat miniaturansicht,
  9. adobe acrobat miniaturansicht,
  10. Miniaturansicht pdf windows 7,
  11. pdf vorschau,
  12. pdf miniaturansicht xp,
  13. pdf vorschau windows 7,
  14. pdf miniaturansicht windows 7,
  15. PDF Miniaturansicht anzeigen,
  16. adobe pdf miniaturansicht,
  17. Windows 7 pdf vorschau,
  18. adobe pdf vorschau explorer windows 7,
  19. windows 7 pdf vorschau anzeigen,
  20. adobe pdf miniaturansicht windows 7,
  21. windows 7 pdf miniaturansicht,
  22. pdf als thumbnails anzeigen,
  23. pdf vorschau anzeigen,
  24. pdf vorschaubilder,
  25. win7 pdf vorschau
Die Seite wird geladen...

PDF-Miniaturansicht anzeigen - Ähnliche Themen

  1. pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden

    pdf Dateien können plötzlich nicht mehr in gewünschten Ordner gespeichert werden: Hallo zusammen, ich verwende inzwischen die Firefox (FF) Version 61.0.1 (32Bit). Für meine Downloads hatte ich mir auf einer anderen Festplatte...
  2. Habe Anzeige "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt"

    Habe Anzeige "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt": Was bedeutet das? Wie behebe ich den Fehler?
  3. pdf zu video

    pdf zu video: Hallo, wie kann ich eine pdf-Datei zu einem Video umwandeln ? Bitte um Eure Hilfe hierzu. MfG. fritz111
  4. Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen

    Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine kurze und vermeintlich einfache Frage... Ich habe mir eine gute Ordnerstruktur angelegt, allerdings würde ich mir...
  5. Foxit Reader als PDF-Drucker

    Foxit Reader als PDF-Drucker: Hallo! Ich möchte eine Datei drucken. Jedoch virtuell als PDF-Datei. Nun ist es so, dass ich das auf meinem Laptop seit Jahren so mache. Heißt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden