PDF Dateien mit zugehörigen Programm öffnen

Diskutiere PDF Dateien mit zugehörigen Programm öffnen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wenn ich der PDF Datei ein zugehöriges Programm zuteile mit dem Win7 es öffnen soll, zeigt Win7 auch kurz an mit welchem, aber wenn ich die...

1. #1 Unregistriert, 05.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wenn ich der PDF Datei ein zugehöriges Programm zuteile mit dem Win7 es öffnen soll, zeigt Win7 auch kurz an mit welchem, aber wenn ich die nächste öffnen will ist es wieder weg.
    Obwohl ich bei dem Dateityp unter Eigenschaften angebe mit welchem Programm er es öffnen soll steht dort jedesmal wieder das Standardprogramm drin.

Der Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" ist drin..!

Mein PDF Reader ist Foxit Reader

2. #2 Maiersepp, 05.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Hast Du das schon einmal mit Start...Standardprogramme..."Standardprogramm festlegen" oder "Dateityp einem Programm zuordnen" probiert?
    Speichern (OK) nicht vergessen!

Sepp

3. #3 Chris-Offenau, 05.02.2010
    Chris-Offenau

Chris-Offenau Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2,2 Ghz Arbeitsspeicher 4 GB
    Mein Tip wäre reader deinstallieren regiestry mit ccleaner oder ähnliches reinigen und reader neu installieren.
    Hatte das selbe mit dem Win Mediaplayer

4. #4 Unregistriert, 06.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@Maiersepp
    In Standardprogramme erscheint der Foxitreader gar nicht so kann ich ihn auch nicht auswählen...
    Zweite Variante das gleiche, der Dateityp .pdf erscheint erst in der Liste wenn ich die Datei einmal zugeordnet habe.. da steht dan auch mein FR drin aber ist dann wieder weg

@Chris-Offenau
    ist ein Versuch wert den zu entfernen und wieder zu installieren... werde ich mal probieren.

5. #5 Unregistriert, 04.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Problem habe ich genauso.
    Unter "Standardprogramme" wird weder Adobe AR noch Foxit aufgeführt, obwohl beide installiert sind.
    Wenn ich mir die Liste aller Windows 7 bekannten Datei-Endungen ansehe (Riesenliste), so ist .pdf nicht dabei. Das scheint die W7 spezifische Ursache des Problems zu sein.
    In dieser Liste kann man auch keine Endung hinzufügen.
    Wahrscheinlich muß die Registry manuell ergänzt werden (wann wird bei Microsoft der PC auch zur Arbeitserleichterung der Benutzer eingesetzt???).

Andre Schmidt

6. #6 Silentium, 05.03.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Der Adobe Reader ist aber auch in neuer Version heruntergeladen und nicht von anno knips? Sonst könntes gut sein, dass der mit Windows 7 nicht klar kommt?

7. #7 Unregistriert, 05.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das Problem ist gelöst, es liegt daran, dass der Update für die Dateiendung .PDF nur dann gespeichert wird, wenn man alle admin Rechte besitzt. Das ist aber n i c h t der Fall, wenn man nur als Administrator laut Benutzerkonto geführt wird (klar, ist ja auch Windows).
    Sondern man muss die .PDF File, die man öffnen möchte, ausdrücklich nochmal "Öffnen als Administrator". Dann und nur dann werden die neuen Verknüpfungen für "Öffnen" der entsprechenden Dateiendung auch dauerhaft für alle Benutzer gespeichert.

Andre Schmidt

Thema: PDF Dateien mit zugehörigen Programm öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 pdf öffnen

,
  2. pdf öffnen windows 7

,
  3. pdf datei öffnen windows 7

,
  4. pdf dateien öffnen windows 7,
  5. windows 7 pdf öffnen problem,
  6. programm zum öffnen von pdf dateien festlegen,
  7. pdf öffnen mit windows 7,
  8. PDF Dateien öffnen mit Windows 7,
  9. windows 7 standardprogramme pdf,
  10. pdf datei öffnen programm,
  11. windows 7 pdf dateien öffnen,
  12. windows 7 adobe reader standardprogramm,
  13. win7 pdf öffnen,
  14. pdf mit windows 7 öffnen,
  15. pdf datei öffnen mit windows 7,
  16. pdf unter windows 7 öffnen,
  17. pdf öffnen programm,
  18. windows 7 pdf,
  19. windows 7 pdf lässt sich nicht öffnen,
  20. standardprogramm zum öffnen von pdf einstellen,
  21. pdf standardprogramm festlegen windows 7,
  22. pdf standardprogramm windows 7,
  23. pdf lässt sich nicht öffnen windows 7,
  24. programm pdf öffnen,
  25. pdf werden mit mediaplayer geöffnet
Die Seite wird geladen...

PDF Dateien mit zugehörigen Programm öffnen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden