PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff

Diskutiere PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich die Rechner zwar "sehen", aber beim Zugriff auf den anderen werde ich jetzt nach Benutzername...

1. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!
    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich die Rechner zwar "sehen", aber beim Zugriff auf den anderen werde ich jetzt nach Benutzername und Passwort gefragt, obwohl nie eines vergeben wurde.

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 14.05.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Seit wann genau ? Gab es Updates dazwischen ? Ist der PC auch nach wie vor freigegeben fürs Netzwerk ?

Systemwiederherstellung schon versucht ?

3. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!
    @ HerrAbisZ mit verbindlichem Dank für die schnelle Rückmeldung

Seit wann: schätze 2-3 Wochen
    Updates: erfolgen automatisch ohne Rückfrage
    Freigabe: klar und zwar alle Laufwerke mit Lese-/Schreibzugriff
    Systemwiederherstellung: da gibt's nur 2 Punkte vom 12. und 13. Mai (Windows-Update, Acrobat und Security Essentials)

Thema:

PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff - Ähnliche Themen

1. Fehler Windows Update u. beim Starten des PC's

Fehler Windows Update u. beim Starten des PC's: Hallo, bekomme beim starten des PC's immer den oben genannten Fehler. Außerdem kann ich kein Update mehr für Windows 7 ziehen Fehler Code 66A...
  2. Problem beim Zusammenstellen eines PC's

Problem beim Zusammenstellen eines PC's: Hallo Com, ich habe mir einen Pc auf einer Internerseite zusammengestellt und mir wurde dort gesagt: "Der von Ihnen gewählte Prozessor...
  3. Problem mit einer von drei Netzwerkfreigaben auf einem von 2 PC's

Problem mit einer von drei Netzwerkfreigaben auf einem von 2 PC's: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich mir auf einen alten Laptop Ubuntu nebst Samba aufgespielt, zwei externe Festplatten (mit in Summe drei...
  4. WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten?

WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten?: Hallöchen, ich stehe vor der Aufgabe auf 10 PC's Windows 7 Professional als virtuelle Maschinen in VirtualBox installieren zu müssen. Ein...
  5. Kein Zugriff auf andere PC's in der Heimnetzgruppe oder im Netzwerk

Kein Zugriff auf andere PC's in der Heimnetzgruppe oder im Netzwerk: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem das ich selbst nicht lösen kann und bitte darum euch um Hilfe. Ich kann seit längerem nicht mehr auf...