PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff

Diskutiere PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich die Rechner zwar "sehen", aber beim Zugriff auf den anderen werde ich jetzt nach Benutzername...

1. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!
    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich die Rechner zwar "sehen", aber beim Zugriff auf den anderen werde ich jetzt nach Benutzername und Passwort gefragt, obwohl nie eines vergeben wurde.

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 14.05.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Seit wann genau ? Gab es Updates dazwischen ? Ist der PC auch nach wie vor freigegeben fürs Netzwerk ?

Systemwiederherstellung schon versucht ?

3. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!
    @ HerrAbisZ mit verbindlichem Dank für die schnelle Rückmeldung

Seit wann: schätze 2-3 Wochen
    Updates: erfolgen automatisch ohne Rückfrage
    Freigabe: klar und zwar alle Laufwerke mit Lese-/Schreibzugriff
    Systemwiederherstellung: da gibt's nur 2 Punkte vom 12. und 13. Mai (Windows-Update, Acrobat und Security Essentials)

Thema:

PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

PC's sehen sich im Netz aber kein Zugriff - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf Google

Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  2. Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die...
  3. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  4. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  5. Zugriffsproblem im lokalen Netz

Zugriffsproblem im lokalen Netz: Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, die beide unter Windows 7 Prof. laufen. Auf beiden Rechnern habe ich ein Konto mit gleichem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden