PC will nicht mehr runterfahren ?!

Diskutiere PC will nicht mehr runterfahren ?! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Jungs, und zwar habe ich folgendes Porblem..seit einiger Zeit will mein Pc nicht mehr runterfahren so das ich ihn nur per Schalter...

1. #1 Soccerinho, 31.08.2010
    Soccerinho

Soccerinho Neuer Benutzer

Hallo Jungs,

und zwar habe ich folgendes Porblem..seit einiger Zeit will mein Pc nicht mehr runterfahren so das ich ihn nur per Schalter herunterfahren kann.
    Der normale runterfahr Prozess beginnt und dann kurz vor dem herunterfahren erscheint dieser blaue Bildschirm Directupload.net - Dturnanyb.jpg
    Dann startet der PC von neu und mein PC lässt sich nicht herunterfahren.
    Daher meine Frage,was heisst das und was kann ich dagegen tun?

Würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte,danke im vorraus

2. #2 Sebi94, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ich kann auf dem verschwommen Bild leider sogut wie nichts erkennen, da es auf beiden Seiten leicht abgeschnitten ist.

Mach mal folgendes:
    Start -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen: Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren (Haken raus)
    Und das nächste mal schreibst du dann bitte den Namen des BlueScreens of Death (BSoD) auf. Danke! :)

Die lauten zum Beispiel so: NO_MORE_SYSTEM_PTES

Soviel ich aus dem Bild rauslesen konnte, ist aber irgendwas mit dem Framework... Beziehungsweise fand dein .NET Framework etwas, was fehlerhaft ist.

Seit wann tritt der Fehler denn auf? Wenn er seit einer Installation auftritt, dann deinstalliere dies und starte neu... Wenn es dann einwandfrei funktioniert, dann liegts an der Installation - wahrscheinlich fehlerhafte Installation oder veraltete Treiber/Software.

3. #3 Soccerinho, 01.09.2010
    Soccerinho

Soccerinho Neuer Benutzer

So bin nach deinen Anweisungen gegangen und konnte nun auch den Blue Screen Text lesen.
    Da wurde genau das geschrieben was du vermutest und zwar das wohl ein Programm der Grund sein könnte.Doch wie kriege ich raus welches Programm es sein könnte,hab das Problem seit ca. 3 Wochen?!Hier nochmal ein Screen vielleicht kannst du das ja besser lesen:
    Directupload.net - Dxv228fa5.jpg

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay.
    Danke dir - für den besseren Screen. :)
    Also... Es muss ein Treiber Fehler der Hardware sein. Es kann aber auch eine fehlerhafte Software sein. Genauso möglich wäre eine Hardware, die nicht richtig drin steckt - oder eine falsche Konfiguration im BIOS des RAMs.

Bei einem PC: Überprüfe deine RAM-Bausteine (Arbeitsspeicher - sind so lange "Schokoriegel, die sehr dünn sind :D), ob er richtig fest steckt bzw. ob einer davon defekt ist.
    Defekte überprüft man so: RAM-Baustein raus und neustarten... Schauen, ob der BlueScreen nochmals erscheint oder nicht. Falls nicht: Der RAM-Baustein ist defekt.

Bei PC & Notebook: Deinstalliere die Software (Programm), die du zuletzt installiert hast - und seit dem der Fehler auftritt.

Falls es nicht half:

Installiere eines nach dem anderm neu (Hardware Treiber). Deinstallieren kannst du die Treiber im Geräte-Manager durch rechtsklick -> Deinstallieren.

5. #5 Unregistriert, 06.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

das scheint ein großer aufwand zu sein..gibt sicherlich noch andere lösungen als jeden treiber einzeln neu zu installieren ...

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Joa... Ist wohl möglich. :eek:

Du kannst ebenfalls die zweite Variante von meiner Signatur "Herunterfahren beschleunigen" versuchen...

<http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-und-individualisieren/18440-herunterfahren-von-windows-verkuerzen.html#post138507>

Eventuell - was ich nicht denke - ist da ein Prozess, der nicht beendet wird.

7. #7 Jrlohni, 17.03.2011
    Jrlohni

Jrlohni Guest

Hallo ich hab das geiche problem. genauso wie kein spiel mehr funktioniert und er seit der fehlermeldung extrem langsam geworden ist. Bei mit macht er das aber immer nur wenn der updates installieren will beim herunterfahren wenn er dann wieder hochgefahren hat und ich wieder runterfahre geht alles. Kann das irgenwie an den Updates liegen?

Gruß Jrlohni

8. #8 areiland, 18.03.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es könnte an fast allem liegen - deshalb wäre es äusserst nett, wenn man von euch zuerst mal informiert wird welche Hardware ihr nutzt, welche Windows Version ihr drauf habt, ob SP1 installiert ist und welche Software sonst noch drauf ist. Wir sind nämlich keine Hellseher.

Thema: PC will nicht mehr runterfahren ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 lässt sich nicht herunterfahren

,
  2. windows 7 will nicht herunterfahren

,
  3. windows 7 lässt sich nicht mehr herunterfahren

,
  4. windows 7 lässt sich nicht mehr runterfahren,
  5. windows 7 läßt sich nicht herunterfahren,
  6. rechner will nicht runterfahren,
  7. mein computer will nicht herunterfahren,
  8. win7 lässt sich nicht mehr herunterfahren,
  9. mein pc lässt sich nicht mehr runterfahren,
  10. kann pc nicht mehr runterfahren,
  11. windows 7 starter lässt sich nicht herunterfahren,
  12. windows 7 starter lässt sich nicht runterfahren,
  13. windows 7 will nicht runterfahren,
  14. pc will nicht herunterfahren,
  15. computer lässt sich nicht herunterfahren windows 7,
  16. win7 lässt sich nicht herunterfahren,
  17. windows 7 läßt sich nicht mehr herunterfahren,
  18. kann computer nicht mehr runterfahren,
  19. kann meinen rechner nicht mehr runterfahren,
  20. pc lässt sich nicht runterfahren,
  21. windows 7 lässt sich nicht runterfahren,
  22. kann meinen computer nicht herunterfahren,
  23. kann meinen pc nicht mehr herunterfahren,
  24. kann windows7 nicht mehr runterfahren,
  25. pc will nicht runterfahren
Die Seite wird geladen...

PC will nicht mehr runterfahren ?! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden