PC verschicken

Diskutiere PC verschicken im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallöchen mal wieder, ich möchte einen PC im Originalkarton verschicken. Der PC steckt auch noch in diesen Styropurklötzen und sitzt somit ganz...

1. #1 Zwergenmama, 11.03.2012
    Zwergenmama

Zwergenmama Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium64 bit
    System:
    HP Pavilion dv7-6b01eg
    Hallöchen mal wieder,

ich möchte einen PC im Originalkarton verschicken. Der PC steckt auch noch in diesen Styropurklötzen und sitzt somit ganz fest im Karton, sollte eigentlich nix passieren können. Soll ich noch einen Karton rumpacken oder noch Paketpapier verwenden?
    Hat hier Jemand Erfahrung im versenden von PC´s? Mit wem versende ich am Besten. DHL, Hermes oder???

2. #2 Meister Proper, 11.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Ich würde das Ding auf jeden Fall so verpacken, dass man nicht sieht was enthalten ist.
    Dazu nutze ich bei Originalverpackungen einen simplen Trick.
    Man kann diese Dinger meistens an den Klebe/Heftstellen vorsichtig auftrennen und dann den ganzen Kokolores umgedreht, also mit der bedruckten Seite nach innen, wieder zusammen kleben.
    Bei Hermes bin ich schon das eine oder andere mal, was die Geschwindigkeit betrifft, reingefallen und würde eher DHL empfehlen.
    Bei denen sind bei mir in den den letzten Jahren alle Sendungen spätestens am 2 Werktag eingetroffen.
    Es wäre auch nicht schlecht wenn Du noch eine Rechnung von dem Teil hast, falls doch mal was schief gehen sollte.
    Die Pakete und Päckchen werden auf dem Transportweg überwiegend mit riesigen Sortern behandelt, also eher grob.
    Taxipost : Automated Parcels Sorting - English - YouTube
    Hab auf die schnelle kein deutsches Beispiel gefunden.:eek:

3. #3 Zwergenmama, 11.03.2012
    Zwergenmama

Version:
    Win 7 Home Premium64 bit
    System:
    HP Pavilion dv7-6b01eg
    Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Karton umdrehen ist eine gute Idee

4. #4 urmel511, 11.03.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das ganze noch zusätzlich mit Zeitungspapier ausstopfen. Ich packe dann noch immer eine Lage Packpapier drum rum. So sind zumindest alle meine verschickten PC's in den letzten Jahren immer heil angekommen.

DHL: Vorsicht! Nur 1 cm mehr in der Kantenlänge und Du hast ein Speergut: Kostenpunkt dann ca. 26 € mehr!!! So das es im schlimmsten Fall dann gut 36 € kostet

In dem Fall ist Hermes günstiger. Kommste mit 10 € hin.

Und meist kommen die Pakete auch am nächsten/übernächsten Werktag an (ist zumindest meine Erfahrung in den letzten Jahren die ich gemacht habe). Hängt halt davon ab, wann Du es im Shop abgibst.

Zumal ich hier auch noch 1 € Parkgebühren bei der Post zahlen muß, während ich kostenlos beim Hermes parken kann.

EDIT:
    Bei Verlust geht es bei Hermes auch ganz easy. Hier reicht ein Bildschirmausdruck des Verkaufes (ebay, Forum etc.) um den Nachweis zu erbringen.

5. #5 Zwergenmama, 11.03.2012
    Zwergenmama

Version:
    Win 7 Home Premium64 bit
    System:
    HP Pavilion dv7-6b01eg
    Danke...
    Habt ihr das Paket mit einem Hinweis das es zerbrechlich ist markiert?

6. #6 Meister Proper, 11.03.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Das ist sinnlos, da wie oben geschrieben, der Großteil des Versands maschinell erledigt wird und diesen Maschinen irgendwelche Aufkleber schnurz sind.
    Ich hab da Erfahrung, da ich aushilfsweise mal ein paar Monate an solch einer Sortieranlage gearbeitet habe.

7. #7 urmel511, 11.03.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Das einzige was ich ggf. abmontieren würde, wäre ggf. der CPU Kühler. Hängt aber von der Größe des Kühlers ab z.B. einen Mugen oder Groß Clockner. Ist es aber ein Fertig PC, dann ist da eh nur so eine Miniturbine verbaut.

Im Normal ist mit Styropor wo der PC eingeklemmt ist und genug Zeitungspapier oder Lupo das Ding gut verpackt. Anders schickt Hardwareversand, Mediamarkt, Saturn etc seine PC auch nicht ...

Du kannst ggf. auch das PC innere noch vorsichtig mit Zeitungspapier befüllen. Z.B über und unter der HDD, DVD Laufwerk etc Lupo um den Lüfter ... Kabel gut verbinden.

8. #8 Zwergenmama, 11.03.2012
    Zwergenmama

Version:
    Win 7 Home Premium64 bit
    System:
    HP Pavilion dv7-6b01eg
    ja, es ist ein "Fertig PC". Wie gesagt steckt er ganz fest in dem Originalstyropurhaltern, Luftpolsterfolie und die Zwischenräume hab ich noch mit dickem Wellkarton ausgestopft.

Danke für euere Tipps, wird schon gutgehn.

9. #9 urmel511, 12.03.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Dann sollte es reichen. Und ansonsten ist er ja bis 500 € versichert ...

10. socke

socke Guest

Wenn der versendete Artikel nicht die beim Paket zugesichter Versicherung bei Verlust übersteigt (500 Euro?) ist das völlig egal.
    Das wäre für mich das einzige Argument. Grundsätzlich würde ich es immer als Paket auf Grund des Versandbeweises und der
    Nachverfolgungsmöglichkeit versenden.

11. #11 Zwergenmama, 19.03.2012
    Zwergenmama

Version:
    Win 7 Home Premium64 bit
    System:
    HP Pavilion dv7-6b01eg
    So, ich habe das Paket mit Hermes verschickt. War nach zwei Tagen unbeschädigt beim Empfänger. Nur die Sendungsverfolgung hatte ein Problem, aber das kann ja überall mal vorkommen.

Thema: PC verschicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail bilder senden an ohne skydrive

,
  2. windows live mail bilder versenden ohne skydrive

,
  3. computer per dhl verschicken

,
  4. pc mit dhl verschicken,
  5. pc verschicken,
  6. pc versenden zerbrechlich,
  7. computer in originalkarton versenden,
  8. computer mit dhl verschicken,
  9. pc versenden,
  10. windows-7-forum.net windows 8 ohne skydrive senden,
  11. pc versenden als zerbrechlich oder normal,
  12. wie am besten pc versenden,
  13. windows live mail verschickt keine bilder,
  14. computer im originalkarton verschicken,
  15. fotos senden ohne skydrive,
  16. pc verschicken dhl,
  17. computer verschicken,
  18. pc mit hermes versenden,
  19. windows live mail fotos ohne skydrive schicken,
  20. mit wem kann ich mehrere computer versenden,
  21. im originalkarton verschicken ebay,
  22. computer versenden dhl,
  23. bilder verschicken ohne skydrive,
  24. dhl pc versenden,
  25. will einen pc verschicken wie packe ich den am besten ein
Die Seite wird geladen...

PC verschicken - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden