PC und Digicam

Diskutiere PC und Digicam im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe mir letztes Jahr einen Acer Aspire gekauft, Windows7 inclusive. Jetzt kann ich meine Digicam SONY DCR-PC103E nicht mehr anschließen,...

1. #1 gretchen, 14.02.2011
    gretchen

gretchen Neuer Benutzer

Hallo, habe mir letztes Jahr einen Acer Aspire gekauft, Windows7 inclusive. Jetzt kann ich meine Digicam SONY DCR-PC103E nicht mehr anschließen, das Gerät wird nicht erkannt, es wird kein Treiber gefunden. Was kann ich tun?

2. #2 urmel511, 14.02.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. #3 gretchen, 14.02.2011
    gretchen

gretchen Neuer Benutzer

Vielen Dank, aber auf der Seite habe ich keinen Hinweis gefunden, wie ich einen neuen Treiber runterladen kann. Nach nochmaligem Versuch habe ich den USB-Treiber von der mitgelieferten CD installiert. (Erst installiert, dann USB Kabel..) Gerät wird trotzdem nicht erkannt.

4. #4 hkdd, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wie willst Du denn die Videos übertragen. Soweit ich das aus der Beschreibung der Cam erkennen kann, handelt es sich um eine Videokamera mit MiniDV-Bändern, die man über FireWire übertragen muss. Dazu brauchst Du das entsprechende Kabel (an der Cam meist ein kleiner Stecker und auf der PC-Seite ein normaler FireWire-Stecker). Evtl. besitzt Dein Notebook aber keinen FireWire-Anschluss. Einen PCMCIA- / ExpressCard-Slot besitzt das Notebook auch nicht. Ich habe an meinem Notbook eine ExpressCard mit 2xFireWire, da kann ich meine MiniDV-Cam anschliessen. Falls Dein Notbook weder FireWire noch ExpressCard-Anschlüsse hat, dann müsstes Du schauen, ob es einen Adapter gibt, den man an einen USB-Anschluss steckt und der an der anderen Seite FireWire-Anschlüsse für Deine Cam besitzt.
    Übrigens: für normale FireWire-Anschlüsse braucht man keine Treiber, Windos ab XP kann das auch so.
    Der USB-Anschluss der Cam hat meistens nichts mit der Videoübertragung von den MiniDV-Bändern zu tun. Damit kann man die Cam als WebCam nutzen. Ausserdem hat die Cam noch einen SD-Speicher zum Aufnehmen von Fotos. Auch diese Fotos und ggf. MPG4-Videos auf dem Speicherchip kann man per USB übertragen. Was Du brauchst ist aber ein FireWire-Anschluss (an der Cam heisst das i-Link).

5. #5 gretchen, 16.02.2011
    gretchen

gretchen Neuer Benutzer

Danke Hartmut,
    aber leider wird die Sache immer undurchsichtiger. Ich habe zwar rausbekommen, dass es Adapter FireWire/USB gibt. Aber es gibt auch Meinungen von "Experten", dass diese nichts taugen. Vielleicht sollte ich
    meine Filme doch weiter im Fernsehen schauen:D
    Ja, und einen ExpressCard-Slot hat mein "teurer" PC auch nicht...
    Aber danke für die Mühe:rolleyes:

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Vielleicht hat Dein netter Nachbar einen PC mit FireWire-Anschluss, oder ein anderer Bekannter/Verwandter. Da kannst Du dort die Videos einspielen, auf eine externe Festplatte kopieren oder gleich darauf capturen und diese dann bei Dir nachbearbeiten. Für die Videobearbeitung sollte der PC oder das Notebook aber auch entsprechend starke Muskeln haben.

Thema: PC und Digicam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo g560 aufrüsten mit firewire

,
  2. mit firewire didicam instalieren

,
  3. dcr-pc103e treiber win7

,
  4. sony dcr-pc103e windows 7 treiber,
  5. sony dcr-pc103e treiber windows 7,
  6. sony dcr-pc 103E Windows 7 geht nicht,
  7. sony dcr-pc 103E problem mit windows 7,
  8. digi-cam hat usb-fehler,
  9. site:windows-7-forum.net windows7 dv-camcorder fehler usb,
  10. win 7 mini dv aufnahme,
  11. sony dcr-pc103e firewire,
  12. digicam usb win 7,
  13. digital cam mit win 7 aufnehmen,
  14. aufnahme digicam usb windows 7,
  15. mini dv übertragen auf pc mit win7,
  16. usb-treiber sony dcr-pc 103e,
  17. firewire adaptor for Lenovo G560,
  18. Kann man eine digicam über Expresscard anschließen?,
  19. digicam camcorder werden nicht mehr vom Computer erkannt Win7,
  20. Festplatte über fireware anscliessen win 7,
  21. Digicam an Pc anschliesen,
  22. expresscard slot wird nicht erkannt,
  23. sony mini dv firewire windows 7 wird nicht erkannt,
  24. warum funktioniert meine digicam nicht bei windows 7,
  25. minidv auf externe festplatte mit firewire übertragen
Die Seite wird geladen...

PC und Digicam - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden