PC stürzt ständig ab

Diskutiere PC stürzt ständig ab im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe leider seit ein paar Tagen ein sehr kritisches Problem mit meinem Win7 (64bit) PC... Dieser stürzt ständig aus...

1. #1 Ghost2345, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Ghost2345

Ghost2345 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo liebe Community,

ich habe leider seit ein paar Tagen ein sehr kritisches Problem mit meinem Win7 (64bit) PC... Dieser stürzt ständig aus heiterem Himmel ab, wobei er meistens (nicht immer) vorher eine Framerate von sagen wir 1 bild / 5 seks hat. Angefangen hat das Ganze, nachdem ich aufgrund einer Fehlinstallation von AVAST Antivirus auf meinem da noch Win8 64bit System den PC neu gemacht habe. Hat soweit alles funktioniert, bis ich die Grafikkartentreiber installiert habe... ab dem Zeitpunkt fingen die Systemabstürze an. Zu den Abstürzen... also alle Programme frieren ein, keine Tastenkombinationen werden mehr angenommen und die Maus bewegt sich auch kein Stück. Alles gefreezt. Wenn ich ihn dann weiterlaufen lasse, startet er sich irgentwann neu und berichtet dann, dass Windows nicht korrekt heruntergefahren wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Zu meinem System:
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
    Systemhersteller: Medion
    Motherboard: MSI MS-7502 Fab D
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz, 2658 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren
    BIOS-Version: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG vom 20.06.2008
    SMBIOS-Version: 2.5
    RAM: 3.00GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS

Falls ich irgentwelche Informationen vergessen haben sollte, weißt mich drauf hin und ich werde versuchen, sie euch so schnell wie möglich zu beschaffen. Vielen Dank im voraus.

Gruß,
    Ghost2345

Edit: Im abgesicherten Modus funktioniert übrigens alles und es treten keine Abstürze auf.

2. #2 Sebi94, 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Und schon haben wir das Problem identifiziert! :)

Das deutet nochmal auf den Grafikkartentreiber hin. Im abgesicherten Modus werden nur die wichtigsten Treiber-Komponenten geladen. Sprich: Es wird kein Grafikkartentreiber, sondern ein "Standard-Treiber" (den Windows seit der Installation besitzt) geladen und daher läuft das System dann auch einwandfrei. ;)

Fazit: Deinstalliere im abgesicherten Modus über den Geräte-Manager deine Grafikkarte komplett (Softwares und Treiber) und starte den Rechner neu. Danach sollte wieder alles funktionieren. (Jedoch mit einer unschönen Auflösung.)

Deshalb gehst du dann auf die Herstellerseite und lädst dir diesen Treiber hier herunter: 64-Bit
    Falls du den installiert hattest und der nicht funktionierte, versuchst du es eben mal mit der 32-Bit Version: 32-Bit

3. #3 Ghost2345, 28.12.2012
    Ghost2345

Ghost2345 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Sebi94 und danke für die Antwort,

Mit den beiden Treibern hats leider nicht funktioniert, aber ich habe mir jetzt von der Herstellerseite meines Rechners die Grafikkartentreiber besorgt und diese funktionieren jetzt einwandfrei. Trotzdem danke =)

mfG. Ghost2345

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Da werden wahrscheinlich ältere Treiber zum Download bereit stehen und diese funktionieren anscheinend besser. Aber nagut. Solange alles einwandfrei funktioniert, ist's doch schön. :)

Einen guten Rutsch! :)

Thema: PC stürzt ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ständig ab Windows 7

,
  2. medion pc stürzt ständig ab

,
  3. windows 7 stürzt ständig ab

,
  4. rechner stürzt ständig ab windows 7,
  5. pc stürzt ständig ab,
  6. rechner stürzt ständig ab,
  7. pc stürzt immer wieder ab,
  8. pc stürzt ständig ab win7,
  9. pc windows 7 stürzt ständig ab,
  10. computer stürzt ständig ab,
  11. graphiktreiber bei medion pc stuerzt immer ab,
  12. windows 7 stürzt immer wieder ab,
  13. medion microstar stürzt ab hardware probleme ,
  14. windows 7 PC stürzt ständig ab,
  15. nein computer mit windows 7 stürzt dauerd ab,
  16. win 7 stürzt immer wieder ab,
  17. mein computer stürzt immer ab windows 7,
  18. pc stürtz,
  19. computer stürzt immer wieder ab ,
  20. win 7 stürtzt imer ab ,
  21. windows 7 rechner stürzt andauernd ab,
  22. content,
  23. neuer pc stürzt ständig ab,
  24. windows 7 computer stürzt immer ab,
  25. pc stürzt immer ab windows 7
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden