Pc stürzt ständig ab startet sich selbst wieder neu

Diskutiere Pc stürzt ständig ab startet sich selbst wieder neu im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Beim ausschalten startet mein Laptop direkt wieder neu! Er stürzt außerdem oft ab und macht ständig neue Updates beim hoch und...

  1. #1 Alex2595, 09.06.2015
    Alex2595

    Alex2595 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hallo
    Beim ausschalten startet mein Laptop direkt wieder neu! Er stürzt außerdem oft ab und macht ständig neue Updates beim hoch und runterfahren.
    ich habe meinen Pc bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber nicht geändert!
    ereignis ID: 2001, 7001, 10005

    ich habe wichtige bilder angehängt!!

    Ich freue mich über jede hilfe

    -Alex
     

    Anhänge:

  2. #2 cardisch, 09.06.2015
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

    starte mal das System, drück f8 und wähl im Menü den Punkt "automatischen Neustart nach Systemfehler deaktivieren" aus.
    Jetzt bleibt dein System, wenn du einen Bluescreen bekommst, stehen, bis DU es neu startest. Dies gibt dir aber die Zeit, diesen z.B. mittels Smartphone zu fotografieren und hier hochzustellen.
    Solltest du aber keinen BSOD bekommen, daß Laptop also wirklich "einfach" so neu starten, dann liegt i.d.R. ein Temperatur- oder Spannungsproblem, selten ein RAM- oder CPU-Fehler, vor.

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 Alex2595, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Alex2595

    Alex2595 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort,
    leider passiert garnichts wenn ich das Laptop starte kommt kein Bluescreen und er startet auch nach dem runterfahren oder im Ruhezustand nach ein paar Sekunden wieder neu !
    nur wenn ich den stecker ziehe bevor er wieder hochfährt (und bereits aus ist) oder ich Power solange festhalte bis er sofort aus geht allerdings kommt bei beiden die nachricht beim hochfahren das das system nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde!
    also ist alles gleichgeblieben

    zuert hatte ich nur die probleme mit dem abstürzen das er immer neustartet habe ich erst seit samstag und ich hatte nicht upgedatet oder geladen!! einfach so!! download verlauf.jpg
    ich verstehe auch nicht warum die ganzen updates fehlgeschlagen sind
     
  4. #4 cardisch, 09.06.2015
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann hast du einen Hardwaredefekt, den Windows nicht mit einem BSOD (der eigentlich ein Windows-Selbstschutzmechanismus ist) quittiert wird....
    Dann heißt es jetzt suchen....
    Starte zunächst mal (wieder per F8) den abgesicherten Modus, ruhig mit Netzwerk...
    Wie verhält sich das System dann ?!
     
  5. #5 Alex2595, 09.06.2015
    Alex2595

    Alex2595 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    aber wonach und wo muss ich suchen im abgesicherten modus hat sich nichts geändert
     
  6. #6 HerrAbisZ, 09.06.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welcher Laptop ist es denn genau bitte ? Danke.

    Hast du auch die Updates einmal komplett abgeschaltet, nach dem du auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast ?
     
  7. #7 Alex2595, 09.06.2015
    Alex2595

    Alex2595 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    system.jpg
    ich habe die updates nicht abgeschaltet das hauptproblem liegt ja mit dem abstürzen und dem immer automatischen neustarten
     
  8. #8 HerrAbisZ, 09.06.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  9. #9 cardisch, 15.06.2015
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    an einem Laptop kannst du mangels Testteilen und schlechter Wartungszugängen eh kaum etwas testen/tauschen/kontrollieren.
    Außer der HDD kannst du den RAM testen (Systemsteuerung->Verwaltung->Speicherdiagnose->Neustart), evt. noch Temperaturen von CPU und evt. vorhandener GPU und teilweise einen defekten Akku, dann war es das.

    Gruß
     
Thema: Pc stürzt ständig ab startet sich selbst wieder neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt immer wieder ab

    ,
  2. computer stürzt immer wieder ab

    ,
  3. computer stürzt immer ab windows 7

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt ständig ab startet sich selbst wieder neu - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 mit Ryzen 5 1600 stürzt bei Spielen ständig ab

    Windows 7 mit Ryzen 5 1600 stürzt bei Spielen ständig ab: Hi Leute, habe gesehen hier im Forum wird vielen geholfen. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen und mir einen Tipp geben. Minidumps lade ich...
  2. Adobe Flash Player stürzt ständig ab

    Adobe Flash Player stürzt ständig ab: Moin, mein System: Win7 Prof 32 Bit, FF 47.0, ich habe folgende Versuche zur Behebung unternommen: FF 46.0.2 restauriert, gestern auf...
  3. Explorer stürzt nach Hardware Änderungen ständig ab

    Explorer stürzt nach Hardware Änderungen ständig ab: Hallo Leute! ich habe mir mainboard, prozessor, arbeitsspeicher und ssd gekauft und auf der neuen festplatte win 7 installiert. dann habe ich...
  4. PC stürzt ständig ab oder friert ein :(

    PC stürzt ständig ab oder friert ein :(: Hallo, ich bin ein totaler Noob was Computer angeht und es wäre schön wenn ihr mir alles erklären würdet als wenn ihr ein 4 Jähriges Kind vor...
  5. Windows Explorer stürzt ständig ab

    Windows Explorer stürzt ständig ab: Hallo ihr Lieben, also: ich hatte vor kurzem einen Trojaner auf meinen ein Jahr alten Laptop. Ein Freund von mir hat mir Windows 7 deshalb neu...