PC stürzt ab beim Hochladen von Dateien

Diskutiere PC stürzt ab beim Hochladen von Dateien im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Bei meinem PC, den ich seit 3 Jahren habe, kann ich von heut auf morgen auf einmal keine...

  1. #1 jenny25, 27.08.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Bei meinem PC, den ich seit 3 Jahren habe, kann ich von heut auf morgen auf einmal keine Dateien im Internet hochladen. Wenn ich eine Datei z.b. in einer E-Mail hochladen will, dann stürzt der PC sofort ab, ohne einen BlueScreen und zwar unabhängig davon welchen Browser ich benutzte. Es läuft immer gleich ab. Sobald ich auf Datei-Hochladen klicke, erscheint ein Fenster, in dem zunächst einmal die Dateien auf meinem Desktop zum Hochladen angezeigt werden. Jedoch bleibt der PC just in diesem Moment hängen und mir bleibt nichts anderes übrig, als den PC vom Knopf auszuschalten, da das Betriebssystem (Win 7 Professional 64 bit) auf überhaupt gar nichts mehr reagiert. Ich sehe einfach nur noch mein Desktop-Bild und der Mauszeiger signalisiert, dass geladen wird. Jedoch hat dieses Laden kein Ende (habe mal 30 Minuten gewartet bevor ich den PC ausgemacht habe). Hat jemand von euch eine Idee warum das Problem so ganz plötzlich aus dem Nichts aufgetreten ist und was ich dagegen machen kann. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. #2 Holgi1964, 27.08.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Lass mal einen Virenscanner durchlaufen
    und bitte mach auch mal Absätze, der Thread liest sich furchtbar. :eek:
     
  3. #3 jenny25, 27.08.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Virenscanner (GData 2013) hat nichts gefunden.
     
  4. #4 jenny25, 28.08.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bins nochmals,
    Ich habe follgende Beobachtung gemacht: Wenn man eine Datei hochladen will, dann erscheint doch zunächst ein Fenster, in dem man die hochzuladene Datei auswählen soll. Ist der (Anfängliche)Auswählbereich der Desktop dann stürzt der PC unmittelbar ab d.h. der PC bleibt hängen und man nicht einmal mehr den Mauszeiger bewegen.

    Ist der Auswählbereich jedoch nicht mein Desktop, sondern zum Beispiel mein Download-Ordner, dann stürzt der PC nicht ab. Sobald ich jedoch den Desktop als Auswählbereich wähle, stürzt der PC sofort wieder ab, ohne dass ich die Chance habe, dieses Absturz z.b. durch den Task-Manager zu verhindern, da wirklich gar nichts mehr dann funktioniert.

    Irgendetwas scheint mit meinem Desktop nicht in Ordnung zu sein.
     
  5. #5 areiland, 28.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Desktop wird schon in Ordnung sein - nur es gibt zwei Desktopordner, von denen einer (C:\Users\Öffentlich\Desktop) Dir nur sehr stark eingeschränkte Rechte bietet. Das wird der Grund sein. Es ist ohnehin nicht ratsam, auf dem Desktop Daten zu lagern. Denn das kann Dir den Windows Start sehr stark verzögern, weil beim initialisieren des Benutzerprofils der komplette Dekstopordner eingelesen wird und wenn in dem viele Dateien liegen, dauert das schon mal länger.
     
  6. #6 jenny25, 28.08.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @areiland:
    Was kann ich gegen das Problem machen? Wenn ich eine Datei hochladen will, kommt zuerst immer das Desktop-Fenster was gleichbedeutend mit dem Absturz des PCs ist. Wie kann ich das ändern und was ich absolut nicht verstehe:
    1. Im Ordner C:\Users\Öffentlich\ gibt es bei mir kein Desktop-Verzeichnis
    2. Warum tritt dieses Problem gerade jetzt, also nach 3 Jahren auf. Wieso hat es 3 Jahre problemlos funktioniert
     
  7. #7 Holgi1964, 28.08.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  8. #8 jenny25, 28.08.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich weiß nicht genau von was ich den Screenshot machen kann. Ist es etwa das hier:
    crystal disk info.jpg
     
  9. #9 areiland, 28.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der öffentliche Desktopordner ist sicher da - nur ist er versteckt und wird Dir deswegen nicht angezeigt. Die Festplatte ist übrigens ok.
    Lass einfach das Speichern von Dateien auf dem Desktop sein, und benutz die dafür vorgesehenen Ordner.
     
  10. #10 jenny25, 28.08.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich will denoch erfahren, warum ich dieses Problem habe und wie ich es beheben kann.
    "aeiland" hat geschrieben, dass dieser öffentlicher Desktop das Problem sein soll, da ich eingeschränkte Rechte hierfür hätte. Das halte ich für unwahrscheinlich, da ja nicht dieses Desktop-Fenster den Absturz verursacht, sondern mein normaler Desktop.

    Ich habe 2 Benutzerkonten auf dem Rechner, einmal Standard und einmal Admin, und das Problem tritt bei beiden auf. Deswegen weiß ich nicht, warum es an den Zugriffsrechten liegen soll. Noch unlogischer in meinen Augen wird diese Erklärung wenn man meine schon sehr häufig erwähnte Frage betrachtet: Warum hat es 3 Jahre lang problemlos funktioniert. Ich habe garantiert nichts an den Benutzerrechten/konten geändert und habe in der Zeit auch keine Windows Updates oder Ähnliches durchgeführt.
     
  11. #11 Holgi1964, 28.08.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    die Rechte können durch neu Updates von Windows auch neu geregelt worden sein,
    dass ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich und die Tipps von meinem Kollegen areiland,
    treffen fast zu 100 Prozent ins Schwarze.

    Auch wenn du ein Admin Konto hast,
    so besitzt du trotzdem nur eingeschränkte Rechte,
    dass ist von Microsoft so gewollt, dass kann man allerdings mit einem Trick umgehen.

    lies einfach mal folgenden Link:

    Benutzer Administrator unter Windows 7 und Vista aktivieren
     
  12. #12 jenny25, 02.09.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe jetzt das Admin-Konto aktiviert aber es hat am Problem absolut nichts geändert. Selbst wenn ich in dem neu aktiviertem Admin-Konto eine Datei hochladen will stürzt der PC unmittelbar ab, da auf den Desktop zugegriffen wird (NICHT der ÖFFENTLICHE DESKTOP).
    Holgi1964 schrieb ja:
    Ich habe ja bereits erwähnt, dass das NICHT DER FALL IST. Ich habe in der Zeit, in der das Problem aufgetreten ist, keine Updates durchgeführt.
     
  13. #13 jenny25, 06.09.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand weiterhelfen? Oder wisst ihr auch nicht so recht, was genau das Problem ist, weil die Sache mit den Eingeschränkten Zugriffsrechten kann es ja nicht sein.
     
  14. #14 jenny25, 07.09.2012
    jenny25

    jenny25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann. Ich bin ziemlich ratlos. Wie schaffe ich es, dass meine Browser nicht standardmäßig auf den Desktop zugreifen. Bei mir ist es so, dass jeder Browser beim Hochladen sofort auf meine Desktop zugreift und dann stürzt der PC sofort ab.
     
Thema: PC stürzt ab beim Hochladen von Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich bilder hochlanden will stürzt mein pc ab

    ,
  2. safari stürzt bei upload ab

    ,
  3. bluescreen während hochladen

    ,
  4. safari stürzt ab beim hochladen ,
  5. safari stürzt nach upload ab,
  6. safari stürzt bei uploads ab,
  7. computer stürzt ab bei hochladen von dateien,
  8. internet stürzt ab wenn ich pdf hochlade,
  9. wen ich etwas speichern will stürzt der computer ab,
  10. win stürzt bei bild upload ab,
  11. safari stürzt ab bilder downloaden,
  12. safari absturz beim bilder hochladen,
  13. browser absturz bei datei hochladen,
  14. warum stürzt mein pc beim bilder hochladen ab,
  15. bluescreen bei daten hochladen,
  16. absturz von safari beim fotos hochladen,
  17. absturz safari beim upload,
  18. bei datei hochladen stürzt pc ab,
  19. windows 8.1 datei hochladen stürzt ab,
  20. beim kopieren stürzt Internet ab,
  21. pc stürzt ab beim datei laden,
  22. safari stürzt ab beim bilder hochladen,
  23. safari stürzt bei bilder download ab,
  24. safari absturz bei hochladen,
  25. safari absturz bei upload
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab beim Hochladen von Dateien - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden