PC startet selbstständig

Diskutiere PC startet selbstständig im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin moin :) Ich habe seit dem Umstieg auf Windows 7 x64 Prof englisch das Problem, dass mein PC selbstständig startet. Da ich ihn eigentlich nur...

  1. #1 crasher, 17.09.2009
    crasher

    crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Moin moin :)
    Ich habe seit dem Umstieg auf Windows 7 x64 Prof englisch das Problem, dass mein PC selbstständig startet. Da ich ihn eigentlich nur in den Ruhezustand fahre kann ich nicht genau sagen, ob es auch passiert wenn er "richtig" aus ist.
    Sämtliche Wake up Events im Bios sind aus und zusätzlich habe ich noch im Gerätemanager der Netzwerkkarte die Option genommen, den PC zu starten und Windowsupdate ist auch nicht an -> alles ohne Erfolg.
    Auch passiert es zeitlich sehr unterschiedlich, mal um 17 uhr, gestern Abend um 18 Uhr laut Logs.
    Code:
    Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.
    
    Zeit im Energiesparmodus: ‎2009‎-‎08‎-‎24T13:09:41.677107800Z
    Reaktivierungszeit: ‎2009‎-‎08‎-‎24T15:34:37.390050900Z
    
    Reaktivierungsquelle: Unbekannt
    Code:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
      <Provider Name="Microsoft-Windows-Power-Troubleshooter" Guid="{CDC05E28-C449-49C6-B9D2-88CF761644DF}" /> 
      <EventID>1</EventID> 
      <Version>1</Version> 
      <Level>4</Level> 
      <Task>0</Task> 
      <Opcode>0</Opcode> 
      <Keywords>0x8000000000000000</Keywords> 
      <TimeCreated SystemTime="2009-08-24T15:34:43.405395000Z" /> 
      <EventRecordID>4113</EventRecordID> 
      <Correlation ActivityID="{4C5E091D-F7E9-49AB-AF10-12BBA1D60E00}" /> 
      <Execution ProcessID="1552" ThreadID="3008" /> 
      <Channel>System</Channel> 
      <Computer>Crash</Computer> 
      <Security UserID="S-1-5-19" /> 
      </System>
    - <EventData>
      <Data Name="SleepTime">2009-08-24T13:09:41.677107800Z</Data> 
      <Data Name="WakeTime">2009-08-24T15:34:37.390050900Z</Data> 
      <Data Name="SleepDuration">3722</Data> 
      <Data Name="WakeDuration">888</Data> 
      <Data Name="DriverInitDuration">671</Data> 
      <Data Name="BiosInitDuration">0</Data> 
      <Data Name="HiberWriteDuration">14246</Data> 
      <Data Name="HiberReadDuration">10929</Data> 
      <Data Name="HiberPagesWritten">137816</Data> 
      <Data Name="Attributes">16641</Data> 
      <Data Name="TargetState">5</Data> 
      <Data Name="EffectiveState">5</Data> 
      <Data Name="WakeSourceType">0</Data> 
      <Data Name="WakeSourceTextLength">0</Data> 
      <Data Name="WakeSourceText" /> 
      <Data Name="WakeTimerOwnerLength">0</Data> 
      <Data Name="WakeTimerContextLength">0</Data> 
      <Data Name="WakeTimerOwner" /> 
      <Data Name="WakeTimerContext" /> 
      </EventData>
      </Event>
    Code:
    C:\Windows\system32>powercfg -WAKETIMERS
    Im System sind keine Aktivierungszeitgeber aktiv.
    Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

    Danke im voraus :)
     
  2. #2 Gozzila, 17.09.2009
    Gozzila

    Gozzila Gesperrt

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Final
    System:
    Es lebe TRON in gedenken an Boris Floricic, forever and ever!!
    Bitte Mainbordinfo angeben welches du hast und welches Bios.

    Ansonsten einfach den Sparmodus ausschalten und auf Höchstlastumstellen. Wenn es nicht in griff bekommst.

    Win7 hat manchmal Probleme mit der erkennung von Hardware die auf Mainbord ist und erkennt nicht das sie bereits gestartet sind. Bei mir war das die Sonkarte on board, verursachte immer einn Bluescreen nach dem Ruhemodus. Abgeschaltet im Bios, problem war gelöst.
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Denke auch, das es einem Treiber liegt. Hierzu am Besten mal alles was USB ist abziehen - Test. Ansonsten mal im Gerätemanager deaktivieren, was möglich ist - Test.
     
  4. #4 crasher, 18.09.2009
    crasher

    crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Mainboard ist ein Asus P5K-E/Wifi-AP.
    Was genau meinst du mit Sparmodus ausschalten und auf Höchstlast umstellen?

    Im Gerätemanager bin ich jedes einzelne Gerät durchgegangen und habe, wo es möglich war, die Option "Gerät darf Computer aufwecken" deaktiviert.

    Mit den USB-Geräten abziehen werde ich mal probieren, allerdings ist es ja keine Dauerlösung ;) Ich habe eher den verdacht, dass es irgendein Task ist, da er sehr häufig zwischen 17 und 18 Uhr aufwacht.

    Danke schonmal für die Hilfen :)
     
  5. #5 Netzphantom, 18.09.2009
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    Vielleicht Antivirenprogramm oder Windows Defrag...?
     
  6. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Versuch doch mal alles im Autostart zu deaktivieren. Geht z.B. mit MSCONFIG.EXE ganz gut zu machen. ;)
     
  7. #7 crasher, 18.09.2009
    crasher

    crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    am autostart wird glaube ich kaum liegen, die programme werden ja erst ausgeführt wenn der pc bereits gestartet ist.
    im aufgabenplaner habe ich auch mal einige durchgeschaut, allerdings keinen task gefunden, der den pc reaktivieren dürfte. und wenn es ein task wäre, würde dies auch protokolliert werden oder?
    aber was anderes kann es eigentlich nicht sein, da ich im bios nichts verstellt habe und es unter windows xp früher ja auch nicht der fall war.
    gibt es irgendwie die möglichkeit, sich im aufgabenplaner alle aufgaben anzeigen zu lassen, die die berechtigung haben, den pc zu reaktivieren?
     
  8. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    ... ich würde das mit dem Autostart trotzdem mal probieren. ;)
     
  9. -Simon

    -Simon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hatte das Problem bei Vista auch, da ist der Rechner auch hochgefahren, wenn er zuvor komplett ausgeschaltet war. Hab dann in den Tiefen der Systemsteuerung einfach mal die Wake On Lan-Funktion angemacht, alles bestätigt und dann wieder ausgemacht und von da an hat ers nicht mehr gemacht.
     
  10. #10 crasher, 20.09.2009
    crasher

    crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    sämtliche autostartprogramme zu deaktivieren hat nichts gebracht :(
    wake up on lan habe ich bios deaktiviert, somit dürfte er doch, selbst wenn magic pakets reinkommen, garnicht erst reagieren, egal was in windows steht oder? aber werde mal einfach das lankabel abziehen, mal sehen was passiert
     
  11. -Simon

    -Simon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Ja, das war halt bei mir auch die vorübergehende Lösung. Aber probier mal aus, im System (windows, nicht bios) die Wake On Lan-Fkt. zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Hört sich blöd an, ich weiß, aber hat bei mir halt damals geklappt. Weiß nur leider nicht mehr den Weg, aber das ist ja rauszufinden. ;)
     
  12. #12 Unregistriert, 26.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wäre es nicht einfacher du würdest allen sagen wo diese funktion ist? oder ist das ein geheimnis?
     
  13. -Simon

    -Simon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
  14. #14 crasher, 08.10.2009
    crasher

    crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    so, 2 wochen weiter getestet, problem immer noch nicht gelöst.
    habe nun immer brav das lankabel gezogen, aber heute nacht ist er wieder angegangen :( so langsam bin ich echt am verzweifeln...
     
  15. #15 Gast1308102, 08.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Im BIOS aber schon Deaktiviert?
     
  16. #16 crasher, 09.10.2009
    crasher

    crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    jap, sowohl im bios als auch im gerätemanager alle optionen "Gerat darf den Computer reaktivieren" sind deaktiviert...
     
  17. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    aktuelle Virensoftware drauf?
    Virenscan gemacht?
    im Tasksplaner ist auch nichts?
    Grüße
    Jonas
     
  18. #18 crasher, 10.10.2009
    crasher

    crasher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    jap, alles durch, nichts aktiviert, alles aktuell
     
  19. #19 Sascha1976, 10.10.2009
    Sascha1976

    Sascha1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nichts Passiert da denn ich habe das selbe Problem ich weiß auch nicht weiter
     
  20. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    Bios update?
     
Thema: PC startet selbstständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet selbstständig

    ,
  2. zeitgeber zur aktivierung zulassen windows 7

    ,
  3. Pc startet selbständig

    ,
  4. reaktivierungsquelle unbekannt,
  5. pc startet selbstständig,
  6. computer startet selbstständig,
  7. power troubleshooter windows 7,
  8. rechner startet selbstständig,
  9. Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.,
  10. reaktivierungsquelle: unbekannt,
  11. Windows 7 Zeitgeber zur Aktivierung zulassen,
  12. Microsoft-Windows-Power-Troubleshooter,
  13. das system wurde aus dem energiesparmodus reaktiviert. unbekannt,
  14. win7 startet selbstständig,
  15. windows startet selbstständig,
  16. rechner startet selbständig,
  17. pc bootet selbstständig,
  18. rechner startet selbstständig neu,
  19. microsoft-windows-power-troubleshooter windows 7,
  20. zeitgeber zur aktivierung zulassen,
  21. zeitgeber zur aktivierung ,
  22. win 7 startet selbstständig,
  23. zeitgeber für aktivierung zulassen,
  24. windows 7 startet selbstständig neu,
  25. pc startet selbstständig neu
Die Seite wird geladen...

PC startet selbstständig - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. Windows startet anders als vorher

    Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden