PC startet nur nach BIOS-Reset

Diskutiere PC startet nur nach BIOS-Reset im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Rechner nur dann startet, wenn ich vorher für einige Minuten den Stecker und die...

1. seudi

seudi Guest

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Rechner nur dann startet, wenn ich vorher für einige Minuten den Stecker und die BIOS-Batterie entferne. Ohne diesen Vorgang geht er zwar an, macht aber keinen Anfangspieps und der Monitor bleibt schwarz. Ich weiß wirklich nicht weiter, nach einem fatalen Hardwarefehler sieht es für mich nicht aus, da er ja normal funktioniert, wenn ich es so mache wie oben beschrieben. Vielen Dank für eure Hilfe

Seudi

PS. Hatte vor ein paar Tagen einen Bluescreen und meine, dass es seit dem so ist. Den Inhalt kann ich leider nicht wiedergeben. Ich habe in den Windows-Ereignissen gesucht und glaube da etwas gefunden zu haben:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffffa800d207f90, 0x0000000000000000, 0xfffff80002b3518c, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 100510-21855-01.

Google hat leider nicht geholfen!

2. #2 Holgi1964, 11.10.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    probier es mal mit load bios defaults und speichere es ab bevor du neu startest,
    wenn dein Bios diese Einstellung nicht behalten kann,
    dann solltest du mal deine Batterie am Board auswechseln,
    denn wenn der PC am Strom hängt wird auch das Board mit Strom versorgt
    und wenn dein PC ausgeschaltet ist, dann können diese Einstellungen
    nur über die Batterie im Bios beibehalten werden. ;)

Wenn es trotz Wechsel der Battierie auch nicht geht,
    dann kann evtl. noch ein Biosupdate helfen. :cool:

3. seudi

seudi Guest

Vielen Dank, ich werde es versuchen! :)

4. Seudi

Seudi Guest

Das Auswechseln der BIOS-Batterie hat nicht geholfen. Ich werde es jetzt mal mit einem BIOS-Update versuchen, obwohl ich mich etwas davor fürchte. :)

5. Seudi

Seudi Guest

So, BIOS-Update ist nicht möglich... hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. Um ein Update ausführen zu können müsste ich die Boot-Reihenfolge ändern und abspeichern, was jedoch relativ wenig hilft, wenn ich danach das BIOS resetten muss um den Rechner wieder zum laufen zu bringen. Das bedeuted, dass ein BIOS-Update keine mögliche Lösung ist. :(

Thema: PC startet nur nach BIOS-Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios reset

,
  2. bios zurücksetzen

,
  3. bios resetten

,
  4. pc bootet nur nach cmos reset,
  5. pc startet nur nach cmos reset,
  6. pc startet nur nach bios reset,
  7. pc reseten,
  8. pc startet erst nach BIOS reset,
  9. windows 7 update zurücksetzen,
  10. computer startet im bios,
  11. computer reseten,
  12. bios startet nur nach reset,
  13. cmos reset windows 7,
  14. Bios reseten,
  15. Bios zuruecksetzen,
  16. notebook startet nur nach bios reset,
  17. pc startet nur mit reset,
  18. Nur BIOS startet,
  19. laptop startet nur nach bios reset,
  20. pc startet nur nach,
  21. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware19695-pc-startet-nur-bios-reset.html,
  22. BIOS zurücksetzen windows 7,
  23. window 7 bios zurücksetzen,
  24. pc startet nch mehr nach bios reset,
  25. nach bios reset startet pc nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PC startet nur nach BIOS-Reset - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden