PC Startet nicht

Diskutiere PC Startet nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community, Habe ein Problem mit meinem PC. Habe heute meinen neues Gehäuse bekommen und habe dann dort alle meine Komponenten eingebaut....

  1. #1 Tristan94, 16.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Hallo Community,
    Habe ein Problem mit meinem PC. Habe heute meinen neues Gehäuse bekommen und habe dann dort alle meine Komponenten eingebaut. Leider startet mein PC jetzt nicht mehr.
    Es kommt folgendes Signalton: 3mal lang
    Als ich mal länger gewartet habe, ging er einmal bis zum einloggen von Windos, aber dann ist er wieder abgestürzt. Habe mit dem Gehäuse auch 8GB Arbeitsspeicher gekauft, welches auch eingebaut ist.

    Was mir aufgefallen ist, dass der CPU Kühler(Noctua U9B) einmal nicht anging.
    Mein PC:

    Gigabyte MA770T-UDR (ich glaube ich habe ein Award bios, bin mir aber nicht sicher)
    8GB Kingston Arbeitsspeicher
    EVGA GTX 460
    AMD Phenom x4 965

    Ich hoff ihr könnt mir schnell helfen, da ich auf der Festplatte eine Präsentation für am Freitag brauche!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 Tristan94, 16.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Rofl bin gerade mit dem PC der nicht gehen sollte gerade on, mal sehen wie lange es noch hält. Habe das Stromkabel für die CPU richtig reingesteckt...xP CPU Temperatur liegt momentan bei 17°C .TOP.
     
  4. #4 areiland, 16.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Beim Award BIOS wären drei Signaltöne - Tastaturinterface oder Motherboard.

    Somit eindeutig - die Tastatur geht ja noch.
     
  5. #5 Tristan94, 16.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Danke für die schnellen Antworten. Ja ich bin mir ja nicht sicher ob des jetzt Award oder des andere da ist. Aber es scheint ja momentan zu laufen... Ich hab sicherheitshalber die Präsentation auf ein USB Stick getan, weil ich diese für übermorgen brauche. Werde mich nochmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
     
  6. #6 Tristan94, 16.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Update: Nach neu starten des Computerslässt er sich wieder nicht hochfahren. Was kann da am Mainboard sein? Hab ich es evtl beim einbauen beschädigt?

    ...Hoffe ihr habt eine Idee wie ich das Problem lösen kann...

    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Idee stand schon oben in den Beiträgen! Wenn Du drei lange Töne bekommst hat das Tastaturinterface auf dem Mainboard eine Macke!
     
  8. #8 Tristan94, 16.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    dumme Frage, ich habe schon lange in Google gesucht, aber da kamen immer andere Lösungen bei raus. Was ist der Tastaturinterface? Ist das jetzt die normale Tastatur oder was bestimmtes am Bord?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Tastatur wird in der Regel an einem PS/2 port angeschlossen (kleiner runder lilafarbener Stecker). Auf dem Mainboard befindet sich ein kleiner ControllerChip (Tastaturinterface)!
    Kleiner Tip: Wenn Du es schaffst ins BIOS zu kommen, kann die Tastaturüberwachung deaktiviert werden!
     
  10. #10 Tristan94, 16.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Em ja also ab und zu geht es ja. Aber meine Tastatur ist doch USB Verbunden??? Wie könnte ich es aber dann so Einstellen? Also ich habe ein Award bios mit der Bios Version(so steht es jedenfalls bei Windows) 2.08.
    Unter welchen Menüpunkt kann ich es einstellen?
    MB Intelligent Tweaker (M.I.T)
    Standard CMOS Features
    Advanced BIOS Features
    Integrated Peripherals
    Power Managment Setup
    PC_Health Status

    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du denn noch einen PS/2 Port am Rechner? Welches Mainboard hast Du überhaupt? Hast Du alternativ eine andere Tastatur (PS/2). Ist iim BIOS der USB Legacy Support aktiviert?
    Fragen über Fragen, aber Du hast ein bisschen zu wenig hier angegeben!
     
  12. #12 Tristan94, 16.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Ich glaube ja ich habe ein PS/2 Port. Mein Mainboard name stand ja in meinem 1. Post: Gigabyte MA770T-UDR

    Ob ich im Bios den USB Legacy Support aktiviert habe? Kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann: Habe heute ein BIOS FAIL-SAFE DEFAULT gemacht, kurz befor ich die Gehäuse getauscht habe.

    ICh hätte höchstens noch eine andere USB Tastaur...


    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
    (Möchte mich hier bei dir schonmal Bedanken für deine Mühe)
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das wäre aber wichtig, da der Legacy Support für die frühzeitige Erkennung der USB-Tastatur erforderlich ist. Da Du aber ins BIOS kommst, sollte er eigentlich aktiviert sein!
    Probier es mit einer anderen Tastatur. Und im BIOS solltest Du dann man die DEFAULT Einstellungen laden. Auch diese Auswahl muss vorhanden sein.
    Fail-Safe sollte dies zwar tun, aber wer weiß...
     
  14. #14 Tristan94, 16.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Bin gerade mit dem "Kaputten" PC on.
    Habe im Bios "BIOS Opitmized Default" ausgewählt und gespeichert, da es nur diese, oder wie gesagt "Bios Fail Safe Default" gibt. Habe auch gerade eine andere USB Tastatur am PC. Der PC ging beim ersten Mal an nachdem ich diese BIOS einstellung gemacht habe.

    Hast du noch für die Zwischenzeit ein par Tipps, wie ich gucken kann, ob der PC nun entgütig wieder läuft? Kann ich außerdem meine Tastatur die ich vorher benutzt habe wieder benutzen, oder sollte ich jetzt lieber warten? Ich habe noch den Kassenbon von meiner Tastatur, wenn jetzt diese wirklich mein PC nur selten Ordnungsgemäß Starten lässt. Zur Info benutzt normalerweise die Microsoft Sidewinder x4

    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das kannst Du nur durch probieren und beobachten verifizieren! Da kann man Dir keinen weiteren Rat erteilen!
     
  16. #16 Tristan94, 17.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Alles klar, also bis jetzt geht ja noch alles. Habe auch schon mehrere Male den PC wieder neu gestartet und bis jetzt ging es immer reibungslos.
    Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn jetzt alles auch so bleibt, werde ich mal meine eigentliche Tastatur wieder anschließen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
     
  17. #17 Tristan94, 17.11.2011
    Tristan94

    Tristan94 Guest

    Update: Habe eben wieder meine eigentliche Tastatur angeschlossen, nach ca. 30min absturz o_O Kein Signalton, einfach bildschirm schwarz. PC ist nicht von selber wieder hochgefahren

    ...Werde jetzt erstmal meine "normale" rausnehmen...


    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan
     
Thema: PC Startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows startet nicht nach benutzung von advanced pc tweaker

    ,
  2. tastatur defekt rechner startet nicht

    ,
  3. win 7 startet nicht mehr nach pc-gehäusetausch

    ,
  4. rechner bootet nicht tastatur defekt,
  5. rechner bootet nicht sidewinder,
  6. arbeitsspeicher einbauen pc startet nicht,
  7. boot probleme sidewinder windows 7,
  8. die tastaturüberwachung wird abgeschaltet,
  9. alienware startet nicht von usb,
  10. microsoft sidewinder x4 boot probleme,
  11. sidewinder x4 bios,
  12. sidewinder startet nicht,
  13. mb intelligent tweaker bios rechner stürzt ab,
  14. amd computer bootet nicht,
  15. tastatur defekt windows ladet nicht,
  16. alienware tastatur kaputt,
  17. windows 7 ram eingebaut windos startet nicht,
  18. pc startet nicht wenn usb-tastatur angeschlossen ist,
  19. advan pc windows startet nicht,
  20. tastatur x4 pc starten,
  21. windows 7 startet nicht gehäuse neu,
  22. rechner abgestürzt startet nicht mehr,
  23. alienware bootet nicht mehr in bios,
  24. advancedpctweaker setup exe,
  25. Rechner startet nach einbau ins gehäuse nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PC Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Windows startet anders als vorher

    Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  5. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden