PC startet nicht - Pieptöne (1x lang, 8x kurz)

Diskutiere PC startet nicht - Pieptöne (1x lang, 8x kurz) im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin simpler Anwender und habe nicht viel Ahnung vom suchen und finden bestimmter Fehler auf meinem PC. Mein PC stürtzt in letzter...

1. #1 Logan888ep, 18.01.2016
    Logan888ep

Logan888ep Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Premium
    Hallo,

ich bin simpler Anwender und habe nicht viel Ahnung vom suchen und finden bestimmter Fehler auf meinem PC. Mein PC stürtzt in letzter zeit häufiger ab. Dabei friert das Bild kurz ein, der PC rödelt und fährt runter. Manchmal kam es auch vor, dass er beim Versuch des Neustarts 1x lang und 5x kurz piepte. Nach einigen Stunden ging es wieder. Zwischendurch kam es zudem vor, dass das Bild kurz einfrierte und manchmal für 3-5 Sekunden schwarz wurde. Dnach wurde rechts unten angezeigt, dass AMD (oder so ähnlich) Anzeigetreiber wieder hergestellt wurde. In den letzten Wochen, wenn der PC normal startete, rechnete er sich im Hintergrund minutenlang zu Tode, obwohl ich nur 2 Seiten bei Firefox und Excel offen hatte. Im Taskmanager habe ich nichts gefunden, was auch das ständig lange rechnen hinweisen würde.

Seit Samstag startet mein PC nicht mehr. Es kommt 1x lang und 8x kurzer Piepton. Ich recherchierte daraufhin im Internet und probierte einiges:

Lüfte gereinigt und Grafikkarte raus -> Pieptöne blieben gleich
    2 GB RAM rausgenommen -> keine Änderung
    den anderen 2 GB RAM raus den 2. wieder rein -> keine Änderung

Eine passende Lösung konnte ich aber nicht finden. Nun sehe ich euch als letzte Rettung an.

Ich surfe meistens mit dem Firefox und habe Windows 7 Home Premium (Service Pack 1) auf meinem PC.
    Prozessor: AMD Athlon II X4 640 3 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Antivirusprogramm: Kaspersky

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

2. #2 Ronald BW, 18.01.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Guten Abend,

RAM und Grafik
    der Fehler kann nach meinem Verständnis auch an den Schnittstellen auf dem board sein, aber auf jeden Fall ist es RAM und Grafik

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

falls dir bekannt ist welches BIOS du hast kannst du genauer eingrenzen

Gruss Ronald BW

3. #3 Harald aus RE, 18.01.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

falls das uns unbekannte Mainboard Grafik on Bord hat, mal ohne Grafikkarte prüfen.

Gruß Harald

4. #4 ungarnjoker, 19.01.2016
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Hast Du zuvor übertaktet?
    Zeigt der Bildschirm überhaupt noch was an?
    Kommst Du noch ins BIOS?

Wenn Du noch reinkommst, dann versuche mal das BIOS mittels "Load BIOS Defaults" oder "Load Setup Defaults" den Rechner auf seine Grundeinstellungen zurückzusetzen.

5. #5 Ronald BW, 19.01.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Die 5 x kurz Prozessor Fehler liesse darauf schliessen das er zu viel Hitze bekommen hat, oder diese nicht richtig abgeführt wird,
    wenn der Lüfter arg zu war möglich, dann solltest du neue Leitpaste dran machen, sprich alles mal ausbauen und komplett reinigen,
    und auch überall im Gehäuse mal schauen wo er zu ist, vor allem an der Front-blende, dahinter kann auch bei einem sonst sauberen Rechner alles zu sein,
    vor allem dann wen da Filtergitter oder Schaumstofffilter sind, dann Front ab bzw. öffnen und das ganze reinigen.
    das als Zusatzmassnahme zu allem anderen.

Thema: PC startet nicht - Pieptöne (1x lang, 8x kurz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios 1x lang 8x kurz Bildschirm schwarz

,
  2. pc piepen 1x.com lang 8x kurz

,
  3. 1x lang und 8x kurz

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht - Pieptöne (1x lang, 8x kurz) - Ähnliche Themen

1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Eingabeaufforderung startet nicht

Eingabeaufforderung startet nicht: Hallo, ich wollte von einer DVD starten (Asus eeePC 1201 N), aber der Laptop will partout nicht von der DVD starten; das externe DVD-Laufwerk...
  3. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  4. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden