Pc startet beim zocken einfach neu.

Diskutiere Pc startet beim zocken einfach neu. im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend alle zusammen. Ich hoffe mal ich habe den richtigen fred erwischt. Also ich habe ein problem mit meinen Pc. Undzwar startet er...

1. Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    Guten Abend alle zusammen.

Ich hoffe mal ich habe den richtigen fred erwischt.

Also ich habe ein problem mit meinen Pc. Undzwar startet er beim Zocken BF3 oder WoW einfach neu. Manchmal kann ich 1-2 stunden zocken manchmal aber auch nur 5 mins. gab tage da ging es ohne probleme die ganze nacht. Ich bin zurzeit echt ratlos warum weshalb es so ist. Ich hatte erst den verdacht das meine cpu oder die graka zu heiß werden das kann ich ausschließen. Ich nutze speedfan und den nvidia inspector um die Temps im auge zubehalten. habe auch Test mit furmark und prime95 durchgeführt und da lief der rechner ohne probleme... Da ich eine menge lese habe ich auch unter den system eingenschaften das automatische neustart ausgeschaltet so das mir nen bluescreen angezeigt werden soll. Leider kommen keine screens nur grauerbild schirm und dann der reboot.

Hier sind meine Technischen daten. die teile sind grad mal ne woche alt.
    Alle Treiber sind auf neusten stand
    Mb Asus M5A99X EVO
    Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 850
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Corsair Vengeance Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
    Win 7 Prof 64 bit version
    Netzteil 650 watt.

Komisch find ich nur wenn furmark und prime95 laufen passiert nix. nur wenn ich nen game spiele. Im office modus auch keine probleme.
    Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiter helfen.

2. #2 opelmeister, 21.12.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  3. Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    Versteh ich das richtig das man auf dem Link den bluescreen auswerten kann oder auch ohne bluescreen ? Ich Kriege ja keine bluescreens. Die kiste startet einfach neu. Ist es möglich h das das nt einweg hat.

4. #4 cardisch, 21.12.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

evt. denkst du das aber auch nur.
    Du kannst den BSOD-Neutsart aber deaktivieren.
    Geh in die Systemsteuerung, System (kleine Symbole wählen!!), erweitert, staretn und wiederherstellen und dort entfernst du das Häkchen automatischer Neustart nach systemfehler.
    In der Ereignisanzeige (unter System) sollte dann aber auch ein Systemfehler oder ein Systemerror vermerkt sein.
    Aber ich tippe auf unzureichende Kühlung oder zu schwaches/defektes Netzteil.

Gruß

Carsten

5. #5 manny4566, 21.12.2011
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    wenn du keinen Blue Screen hast, dann konnte Windows keinen schreiben... ergo ist nicht Windows abgestürzt sondern du wirst wahrscheinlich eine defekte Hardware haben...
    entweder überhitzt ein Bauteil und verursacht so einen Neustart oder das Netzteil verursacht einen Kurzschluss bei Überhitzung / Überbelastung... könnte auch der Speicher oder die Grafikkarte sein, da es ja nur bei Spielen passiert... BF3 und WoW fressen ja viele Ressourcen...
    Ist der Speicher freigegeben für das Board ??

6. #6 cardisch, 21.12.2011
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Nein, BSOD ist nicht die Ursache des Fehlers, sondern nur die Feststellung und Anzeige DES Fehlers.
    Wenn BS also auftaucht und der Rechenr neu startet, ist nur die Einstellung (wie oben beschrieben) falsch.
    Einzige Ausnahme (die ich knne) BSOD wegen defekter Platte.
    Dan kann es passieren, das trotz "korrekter" EInstellung das Log nicht mehr geschrieben werden kann.

Gruß

7. Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    Also die Einstellung in Windows habe ich gemacht und dennoch bekomme ich keine Bluescreens. Die kühlung schliesse ich aus aus da die CPU bei voller last nicht über 45 grad geht Graka auch ned gesamte Temperaturen im Rechner sind unter 40 grad. Mich stört nur das ich manchmal 4-5 Stunden zocken kann und dann manchmal nur paar Minuten. Ich werde heute dem memtest durchführen und schauen ob da ein Fehler ist. Fals nicht werde ich dann ne andere HDD nehmend Win 7 neu installieren und dann bf3 testen. Ich weiß leider echt kein Rat mehr. Achja der RAM ist auch für das Board ausgelegt.

8. #8 cardisch, 21.12.2011
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Nur weil deine CPU in der Lage ist, dein Diagnoseprogramm zu belügen...
    Im Ernst:
    Du kannst den Programmen nicht per se trauen.
    Nach einem Neustart würde ich mal im BIOS nach den Temp´s gucken, oder auch mal Gehäuse aufmachen und auf den Kühlkörper fassen (Grafikkarte nicht vergessen!!).....
    Und es bliebe auch noch das Netzteil.
    Speicher halte ich zwar nicht für unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.
    Wenn der Speicher defekt ist, fällt Windows irgendwann OHNE Last auch auf die Schnauze.
    Das scheint bei dir ja eher nicht der Fall zusein.
    Letzter Tipp (der mir grade einfällt), ist mir nur einmal untergekommen, aber vermutlich anderen öfter unter die Nase gekommen:
    WIndows nimmt seinen Standardtreiber (in meinem Fall ne Soundkarte), lat GM alles i.O., aber bei gewissen Sounds (aus CS:S) stürtzt der Rechner ab (mit BSOD).
    Nach Installation einen neuen Treibers gab es keine Probleme mehr.

Gruß

9. #9 opelmeister, 21.12.2011
    opelmeister

Version:
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Wenn wir schon mal dabei sind, cardisch hat ja schon mal den Finger drauf gelegt, wurden den alle Treiber von der Asus CD oder Homepage installiert :confused:
    Hast du auch schon mal die Biosversion erneuert :confused: Da gibt es nämlich die Version 832 neu.
    Verlasse dich nicht darauf das Windows bei der Installation alle geeigneten Treiber mitgebracht hat.

10. Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    Also Treiber habe ich so weit neu da ich eh nie Win Treiber nutze. Die temps sind laut BIOS Top. Auch durch Finger check.

11. #11 opelmeister, 21.12.2011
    opelmeister

Version:
    System:
    Ich hatte letzt mal den Fall das dir Festplatte daran schuld war. Es handelte sich dabei um eine Samsung Festplatte. Abhilfe war ein Firmware-Update.
    Man soll ja nichts ausschließen.

12. #12 simpel1970, 22.12.2011
    simpel1970

simpel1970 Erfahrener Benutzer

Das Problem tritt ausschließlich beim Zocken auf? Egal welches Spiel, oder nur bei bestimmten?
    Wie sind denn die CPU und GPU Temps, wenn du Furmark und Prime laufen lässt?

Auf dem Board befindet sich die aktuellste Bios-Version?
    Was für ein Netzteil ist denn im Rechner (Marke/Modell)?

13. Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    Die Temps belaufen sich bei 40-45grad.
    NT hat 650 watt irgend nen silent dings weiss nimmer welches . Spiele zurzeit BF3 Und Wow. Bios update ich nun

14. #14 simpel1970, 22.12.2011
    simpel1970

simpel1970 Erfahrener Benutzer

Irgendein 650W silent dings noname crap china Böller?

15. Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    nein kein 0815 ding

16. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich hatte den Fehler das ich beim reinigen an die SATA Stecker am Board drangekommen bin
    (die rasten bei meinem Board nicht ein), die waren nähmlich etwas (abgewinkelt) schief drauf.
    Kann auch beim erneutem aus und einbau der Graka passiert sein (wegen Lüfterreinigung).
    Hatte dasselbe Phänomen. Stecker richtig drauf und alles ist wieder gut. (da muss man erst drauf kommen).
    Kontrollier mal alle Stecker.

17. #17 Arelis, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    Also Bios is auf dem neusten stand. Stecker stecken alle... Speicher läuft ohne probleme... werde gleich mal bf3 testen und beten das die kiste mal funzt.
    Bios version von 0705 auf 0901 geuppt.

Schmiert dennoch ab die kiste. also ich bin nun plan los

18. Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    Also grad hat mir windows ne fehlermeldung gegeben während ich eine bestellung im internet gemacht habe.
    Der Grafikkarten treiber reagierte ned und wurde wiederhergestellt. kann es daran liegen ?

19. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Definitiv JA

20. Arelis

Arelis Neuer Benutzer

Version:
    Prof
    das ist das erste mal nach langen das ne fehlermeldung kam... habe mir den neusten treiber mal genommen und teste es

Thema: Pc startet beim zocken einfach neu.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wow pc startet einfach neu

,
  2. rechner startet einfach neu

,
  3. bf3 rechner startet neu

,
  4. bf3 pc startet neu,
  5. wow rechner startet neu,
  6. computer startet einfach neu,
  7. pc startet neu,
  8. pc startet beim spielen neu,
  9. computer startet neu beim spielen,
  10. pc startet sich einfach neu,
  11. pc startet einfach neu beim spielen,
  12. rechner startet neu beim spielen,
  13. pc startet einfach neu win7,
  14. pc startet beim spielen einfach neu,
  15. pc startet neu bei wow,
  16. pc startet neu beim spielen windows 7,
  17. wow pc startet neu,
  18. pc startet bei bf3 neu,
  19. rechner startet beim spielen neu,
  20. pc bootet einfach neu,
  21. pc startet beim spielen neu windows 7,
  22. pc startet beim spielen immer wieder neu,
  23. pc neustart beim spielen,
  24. pc startet während spiel neu,
  25. windows 7 pc startet einfach neu
Die Seite wird geladen...

Pc startet beim zocken einfach neu. - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  3. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  4. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden