PC Start dauert nach Ausbau einer Festplatte lange

Diskutiere PC Start dauert nach Ausbau einer Festplatte lange im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich habe aus meinem Rechner eine Festplatte (die vibrationen verursachte) ausgebaut. Seitdem dauerte der post-screen (vorher 5 sekunden)...

1. #1 BadTenMan, 06.09.2012
    BadTenMan

BadTenMan Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich habe aus meinem Rechner eine Festplatte (die vibrationen verursachte) ausgebaut. Seitdem dauerte der post-screen (vorher 5 sekunden) etwa 1,5 minuten. Festplatte wieder eingebaut => wieder bei 5 sekunden.

Woran kann das liegen? Kann ich die platte beim Board "abmelden"? wenn ja, wie sähe so ein eintrag im BIOS aus. das board ist ca. 1 monat alt und von gigabyte. genaue bezeichnung kann ich nachliefern.

Vielen Dank im Voraus
    BadTenMan

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Wenn du neue Hardware in ein bestehendes System einbindest oder alte ausbaust, dann scannt dein System/BIOS alle Hardwarekomponenten ab und sucht das neue Gerät und identifiziert es bzw. sucht nach dem fehlenden Gerät und folgert danach seine Feststellung. Wenn sie ausgebaut ist und er sie nicht wieder findet, dann sollte er beim nächsten Neustarten nicht mehr solange dafür brauchen.

Ansonsten kannst du mal ins BIOS schaun und gucken, ob die Festplatte noch drin steht (unter Boot Prioritäten oder Hardware oder sowas). Falls ja, dann wähle es mal aus und versuche einfach eine andere Hardware aus zu wählen und/oder das Gerät "zu entfernen" bzw. es zu deaktivieren. Danach noch speichern und neustarten und es sollte wieder funktionieren...

Ansonsten würde ich die Platte mal dran hängen, PC einschalten und über "Computer" -> Rechtsklick -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung die Festplatte entfernen. Einfach den Laufwerksbuchstaben entfernen... Dann Herunterfahren und die Platte abklemmen und nochmal einschalten.

3. #3 BadTenMan, 07.09.2012
    BadTenMan

BadTenMan Neuer Benutzer

Vielen Dank. Es war das mit den Boot-Prioritäten.
    Da soll mal einer drauf kommen, dass die sich da automatisch reinschreibt und den Brenner rauskickt.
    Vielen Dank an Sebi :)

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Keine Ursache!

Alles klar. Dann haben wir das auch schon geregelt. ;)

Viel Spaß am Gerät! :)

Thema: PC Start dauert nach Ausbau einer Festplatte lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios sucht lange nach festplatte

,
  2. ruhezustand dauert sehr lange

,
  3. andere festplatte in notebook eingebaut braucht ewig zum hochfahren

,
  4. Bios sucht Lange nach windows,
  5. festplatte langsam nach ausbau,
  6. festplatte sucht lange nach start,
  7. nach einbau zweiter festplatte dauert der rechnerstart,
  8. festplatte eingebaut habe dauert das laden lange am,
  9. windows braucht lange zum hochfahren nach einbau festplatte,
  10. pc start windows 7 dauer,
  11. windows 7 probleme mit rechtsklick computer sucht,
  12. nach installation undausbau einer zweiten festplatte start probleme erkennt keine laufwerke mehr startet windows nicht mehr festplatenn,
  13. rechner sucht ewig nach netzwerk,
  14. pc sucht beim booten geräte,
  15. notebook starten nach ein und ausbau festplatte,
  16. windows 7 start dauert extrem lange,
  17. bios festplattentest dauert sehr lange,
  18. win 7 startvorgang dauert sehr lange,
  19. Netzwerk nach Start lange nicht verfügbar ,
  20. windows 7 start minuten festplattenaktivität,
  21. festplatte eingebaut windows 7 treiber installation dauert lange,
  22. ausbau der festplatte,
  23. wie lange dauert es win 7 zu booten,
  24. bios dauert sehr lange,
  25. nach brenner ausbau startet pc langsam
Die Seite wird geladen...

PC Start dauert nach Ausbau einer Festplatte lange - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. W7 Start dauert nach Restore ewig

W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  3. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden