PC sehr langsam

Diskutiere PC sehr langsam im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Als neuer User gleich ein großes Problem. Den Rechner mit Windows 7 habe ich seit 2 Monaten. Seit ca. 3 Wochen schläft er fast ein. Wenn ich...

  1. #1 willi32, 24.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Als neuer User gleich ein großes Problem.

    Den Rechner mit Windows 7 habe ich seit 2 Monaten. Seit ca. 3 Wochen schläft er fast ein.
    Wenn ich meine windows live mail öffnen will, oder eine Mail öffnen, einen Anhang öffnen will, es dauert Minutren! Auch eine Seite über Google öffnen. Es dauert alles.

    Es dauert alles fast Minuten! Auch wenn ich eine Mail sende dauert es sehr lange bis sie beim Empfänger ankommt.

    Mit Tune up habe ich alles probiert. Keine Verbesserung.

    Wer kann mir helfen? Bitte daran denken das ich zwar seit 8 Jahren mit dem PC arbeite, aber keine Ahnung habe.
    Eine Lösung für mein Problem habe oich hier nicht gefunden.

    Danke im Voraus
    Willi
     
  2. #2 Firefox, 24.07.2011
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo Willi,

    mit den wenigen Infos lässt sich nicht viel anfangen, da musst du schon mehr Butter bei die Fische tun, z.B. Browser, Sofware, Hardware usw.

    Welche Virensoftware benutzt du, welche Firewall, sonstige Schutzprogramme?

    Es steht auch der Verdacht im Raum, das du mit TuneUp dein System verschlimmbessert hast, oder auch kommt ein Virenbefall in Frage.

    Du möchtest, dass wir die Nadel im Heuhafen suchen, das hat noch keiner geschafft.


    Gruß Firefox
     
  3. #3 willi32, 24.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hallo Firefox,

    ich hoffe das ich Dir alle Fragen beantworten kann.

    Broser Firefox, Packard Bell, Intel Atom N550, Windows 7, Avira

    Nach den Problemen hat ein bekannter einen 2GB Arbeitsspeicher eingebaut und TuneUp installiert.

    Hoffe das hilft Dir.

    Zur Ergänzung.

    Das Netbook nutze ich nur für eMails, surfen im www, Fotos und Briefe.

    Keine Videos. Bei Avira update ich täglich. Die ersten Wochen lief alles normal!
     
  4. #4 Michael, 24.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Schau im Taskmanager nach, wie deine Systemauslastung ist, da könntest du schon die Bremse ausmachen.
    Deinstalliere TuneUp.
    Michael
     
  5. #5 willi32, 24.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Nicht vergessen, bin Laie.

    Was kann, soll ich am Task Manager ändern? Oder meinst Du grundsätzlich welche Programme ausgeführt werden?

    Auch wenn nur 1 Programm läuft ist der PC langsam.

    Tuneup habe ich erst nach den Problemen installiert. Daran kann es nicht liegen.
     
  6. #6 Michael, 24.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Ok, TuneUp kannst du trotzdem deinstallieren, weil es nichts bringt.
    Im Taskmanager sollst du unter Prozesse prüfen, welcher eine überdurchschnittliche Systemauslastung verursacht.
    Michael
     
  7. #7 willi32, 25.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    CPU Auslastung wenn nur Windows 7 Forum läuft 3-6%. Arbeitsspeicher 796MB.

    Pc so langsam wie immer!! Ist es richtig, das bei Dienste im Task Manager unten 63 Processe ausgeführt werden?
     
  8. #8 Firefox, 25.07.2011
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Der Firefox bzw. seine " Plugin-Container ".exe trägt erheblich zu dieser hohen Lastung bei. Schon dir diesen Prozess im Task-Manager mal an.

    Welches W 7 ist überhaupt installiert, Starter, Basic , Home Premium usw.? Ein Netbook ist sowieso nicht so flott wie ein normaler Laptop, das ist auch noch zu berücksichtigen.

    Es ist auch möglich das du dir einen Virus eingefangen hast und der PC deshalb so langsam läuft, lade dir mal dieses Programm auf den PC und scanne dein PC damit:

    Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online


    Gruß Firefox
     
  9. #9 willi32, 25.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    So, die Malwar und Scann ist gelaufen. Alles zusammen 30 Minuten.
    Danke für den Link.
    Gefunden.: Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\chrome.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.

    Windows 7 Starter.
    Die ersten 4 Wochen war das netbok aber viel schneller. Ich bin nicht mehr sicher, glaube aber das Problem fing mit der neuen Version 5 von Firefox an.
     
  10. #10 willi32, 25.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Damit kein Missverständnis aufkommt. Er ist wirklich sehr langsam. Fast jeder Arbeitsgang bzw. Klick dauert 30 sec. bis teilweise 2 Minuten.

    Wenn ich eine offene Mail (Hotmail) beantworten will dauert der Umschaltprocess schon bis 20 sec.
     
  11. #11 Firefox, 25.07.2011
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Dann probier doch noch einmal den FF 3.6.19, den findest du hier:

    Mozilla Firefox Download - ComputerBase

    Welches Viren-Programm hast du bei dir installiert? Dein Viren-Problem ist offenbar noch nicht behoben.

    Gruß Firefox
     
  12. #12 willi32, 26.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    ich komme nicht weiter.

    Diese Meldung Fehler: Server nicht gefunden

    Der Server unter ComputerBase konnte nicht gefunden werden. habe ich laufend. Verbindung war aber ok.
    Um hier zu antworten bin ich schon wieder 15 Minuten am Gange!!!

    Virenprogramm.: Avir Personal
     
  13. #13 Firefox, 26.07.2011
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Bei mir funktioniert der Link.

    AntiVir SP 2, die neue Version mit Tollbar?

    Gruß Firefox
     
  14. #14 willi32, 29.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Das war nur ein Beispiel.
    Ich meinte , egal welcher Link.- Da es zu lange dauert bis er geöffnet ist schaltet der Server ab.

    Habe jetzt den FF 3.6.19 istalliert. Das Notebok läuft wieder schneller.

    Kann es daran gelegen jhaben???? Man denkt doch immer das die neueste Version besser ist.

    Werde jetzt mal testen.

    Ich danke für Eure Hilfre. :)
    Gruß Willi
     
  15. #15 Firefox, 29.07.2011
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Soweit ich weis hatt der FF 5.0 noch einige Macken, du solltest also noch etwas abwarten, bis diese dann hoffentlich beseitigt sind.

    Gruß Firefox
     
  16. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Nur zur Info: Ich verwende den 6er FF und da tritt das beschriebene Problem nicht auf.
    Könnte auch ein Problem mit dem DNS gewesen sein.
     
  17. #17 willi32, 30.07.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Wie am Anfang gesagt.
    Bin Laie.: Was ist DNS???
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  19. #19 willi32, 01.08.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Sorry, das weiß ich auch nicht.

    Kann es wirklich am FF gelegen haben? Jetzt ist alles OK, dank Eurer Hilfe.
     
  20. #20 willi32, 14.10.2011
    willi32

    willi32 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Habe jetzt Firefox 3 installiert.
    ist mir zwar unverständlich, Er läuft wieder.

    DANKE Euch allen
    Gruß
    Willi32
     
Thema: PC sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc sehr langsam

    ,
  2. windows live mail langsam

    ,
  3. windows live mail startet langsam

    ,
  4. pc extrem langsam,
  5. windows live mail startet sehr langsam,
  6. rechner extrem langsam windows 7,
  7. computer extrem langsam windows 7,
  8. rechner sehr langsam,
  9. pc zu langsam,
  10. rechner sehr langsam windows 7,
  11. windows live mail öffnet sehr langsam,
  12. live mail wird träge,
  13. firefox sehr langsam 2011,
  14. windows live mail zu langsam,
  15. plugin-container.exe macht pc langsam,
  16. pc sehr langsam windows 7,
  17. live mail langsam,
  18. pc sehr träge,
  19. windows live mail pc langsam,
  20. pc extrem langsam windows 7,
  21. live mail 2011 startet langsam,
  22. windows live mail dauert sehr lange zur öffnung,
  23. windows live mail ist langsam,
  24. windows live mail viel zu langsam,
  25. Tune up Windows live Mail
Die Seite wird geladen...

PC sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

    Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden