PC schaltet sich ohne Grund aus

Diskutiere PC schaltet sich ohne Grund aus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag erstmal, Ich habe seit einigen Tagen win 7 und seit ~gestern schaltet sich mein Rechner ohne erkennbaren Grund einfach aus. Keine...

  1. Chill

    Chill Guest

    Guten Tag erstmal,
    Ich habe seit einigen Tagen win 7 und seit ~gestern schaltet sich mein Rechner ohne erkennbaren Grund einfach aus. Keine fehlermeldung oder ähnliches.
    An den Temperaturen kanns nicht liegen, die liegen, laut Everest, alle zwischen 30 und 50°C.
    Ich habe auch keine Hardware verändert oder neu hinzugefügt.

    Ich hoffe jmd kann helfen ^^ Falls Angaben fehlen schreibe ich sie gerne noch dazu

    mfg Chill
     
  2. Chill

    Chill Guest

    DA ich nicht registriert bin kann ich leider nicht editieren also sorry für doppelost


    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI x86-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
    OS Service Pack -
    Internet Explorer 8.0.7600.16385
    DirectX DirectX 11.0
    Computername CHILL-PC
    Benutzername CH!LL
    Domainanmeldung CHILL-PC
    Datum / Uhrzeit 2010-11-02 / 18:00

    Motherboard
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
    Motherboard Name ASRock ALiveNF7G-HD720p (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7050 PV-630a, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1792 MB (DDR2 SDRAM)
    DIMM1: Team Group Team-Value-800 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)
    DIMM2: Aeneon AET760UD00-30DB97X 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    BIOS Typ AMI (01/22/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7050 PV
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (5C000698)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP68 - High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller AAC7MKCL IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3160021A ATA Device (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk JLMS XJ-HD166S ATA Device (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 149.0 GB (66.6 GB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (66.6 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.0.2
    Primäre MAC-Adresse 00-1D-0F-D7-89-DA
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
    Netzwerkkarte RT73-USB-Drahtlos-LAN-Karte #2 (192.168.0.2)

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller nVIDIA MCP68 - OHCI USB 1.1 Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP68 - OHCI USB 1.1 Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP68 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP68 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte RT73-USB-Drahtlos-LAN-Karte #2
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI
    DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
    DMI BIOS Version P2.20
    DMI Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemprodukt To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemseriennummer To Be Filled By O.E.M.
    DMI System UUID 00020003-00040005-00060007-00080009
    DMI Motherboardhersteller
    DMI Motherboardprodukt ALiveNF7G-HD720p....
    DMI Motherboardversion
    DMI Motherboardseriennummer
    DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäuseseriennummer To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäusekennzeichnung To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2
     
  3. #3 HAL9000, 02.11.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hmm?

    Schätze mal Dein Netzteil verabschiedet sich :cool:
     
  4. Chill

    Chill Guest

    Hab grad gemerkt, dass der sich ebenfalls ausschaltet, wenn ich nen USB stick anschließe. Ist auch egal was für einer. die alten USB Sachen wie Tastatur und Maus gehen weiterhin fehlerfrei.
     
  5. Chill

    Chill Guest

    Hat sonst keiner ne Idee? hab keine Lust ein Netzteil zu kaufen, wenns dann trotzdem noch nicht geht
     
  6. #6 ShawnBlank, 04.11.2010
    ShawnBlank

    ShawnBlank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise, Ultimate
    System:
    Enterprise:32Bit, Ultimate:64Bit
    kann es sein das die kühlflüssigkeit zwischen kühler und CPU ausgetrocknet ist

    PS.Hatte auch mal so was aber der ist dann eher abgestürzt
     
  7. Chill

    Chill Guest

    Kann die schon nach fast 3 Jahren Betrieb austrocknen? oO
     
  8. Chill

    Chill Guest

    Hab grad ein altes Netzteil gefunden was leicht unter der leistung vom Jetzigen ist. kann ich das ohne bedenken einbauen oder gehen nur bessere?^^
     
  9. #9 Nachteule, 04.11.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    also ich habe zw. CPU und Kühlkörper eine Wärmeleitpaste...,

    Netzteil..?
    Vorschlag: würde mal probieren Rechner starten und gleich ins BIOS gehen (Entf.Taste,F2,je nach Rechner)
    und den da mal beobachten.
    Kannst dabei ja mal ins Menü Temperaturen wechseln H/W Monitor so bei mir, und abwarten was sich so tut.

    Mein Rechner zb. zieht in Windows-Idle- so 62 Watt(habe Messgerät Rechnereingang).
    Mit HD-Video abspielen + TV-Karte extra an (Last erzeugen auf Rechner) komm ich so auf 107 Watt.

    Im BIOS-Menü zeigt zeigt dass Messgerät 104 Watt an.Also zieht der Rechner auch hier schon ordendlich was an
    "Saft", was ein Aufschluss über ein eventuell defektes Netzteil bringen könnte.Bei defektem Netzteil oder auch
    Bord..? würde dann sich der Rechner auch hier verabschieden nach Zeit...wiviel??? -probieren.
    Windows hat mit der Sache (BIOS-Menü) überhaupt noch nichts zu tuen,da ja noch gar nicht geladen..
    Es kann also ausgeschlossen werden(Windows),wenn die Kiste sich auch im BIOS verabschieden sollte.

    Die Hardware zusammengefasst (max Leistung) CPU,Graka,LW unsw. + Reserve sollten in etwa der Anhaltspunkt sein für das Netzteil,was dann auch noch von den Anschlüssen passen sollte.Da gibt es schon große Unterschiede.
    Ich habe zb.400 Watt-Netzteil was vollkommen ausreicht,aber auf keinen fall
    für ein -guten Gamer PC-reichen würde.
     
  10. Chill

    Chill Guest

    Ok PRolem gelöst, das ältere Netzteil funktioniert :) danke euch allen für die Hilfe :)
     
  11. #11 HAL9000, 05.11.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Na geht doch ;)

    Danke fürs Feedback :)
     
Thema: PC schaltet sich ohne Grund aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich einfach aus win7

    ,
  2. PC schaltet sich ohne grund aus

    ,
  3. pc schaltet sich aus

    ,
  4. pc schaltet sich einfach aus,
  5. computer schaltet sich aus,
  6. usb schaltet pc aus,
  7. usb stick schaltet pc aus,
  8. computer schaltet einfach ab,
  9. pc schaltet ab ohne fehlermeldung,
  10. Pc schaltet ohne grund ab,
  11. pc schaltet sich einfach aus gründe,
  12. windows explorer schaltet sich ab,
  13. pc dreht sich einfach ab,
  14. pc schaltet sich einfach aus windows 7,
  15. USB schaltet Computer aus,
  16. mein computer schaltet sich oft ohne Grund aus,
  17. rechner schaltet sich einfach aus,
  18. Computer schaltet ohne Grund aus,
  19. rechner schaltet sich einfach ab,
  20. PC schaltet sich ohne erkennbaren grund,
  21. pc stellt einfach ab windows 7,
  22. rechner schaltet sich ohne grund aus,
  23. pc schaltet ohne,
  24. pc schaltet sich selber aus,
  25. computer schaltet sich wegen windowfwhler ab
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich ohne Grund aus - Ähnliche Themen

  1. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

    Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  2. Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

    Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  3. ich starte das spiel assine creed orgins ganz normal läuft es noch aufeinmal schaltet sich...

    ich starte das spiel assine creed orgins ganz normal läuft es noch aufeinmal schaltet sich...: [IMG] Amos @ Ubisoft Support Fr, 24 Nov 2017 14:53 UTC+1 Da wir anhand der zugeschickten Dateien gewisse "RADAR_PRE_LEAK_64"- und...
  4. Nach dem Update vom 10.08.2017 schaltet sich der Bildschirm aus.

    Nach dem Update vom 10.08.2017 schaltet sich der Bildschirm aus.: Hallo, ich habe folgendes Problem nach dem Update vom 10.08.2017 beim neustart des Computers schaltet sich mein Bildschirm ab(Nach dem...
  5. Bildschirm wird schwarz und der PC schaltet sich ab.

    Bildschirm wird schwarz und der PC schaltet sich ab.: Moin Leute, Ich bin neu hier und hab ein sehr nervenaufreibendes Problem. Jedes Mal wenn ich zocke, geht mein PC einfach ohne Vorwarnung aus. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden