Pc schaltet sich automatisch ab

Diskutiere Pc schaltet sich automatisch ab im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Mein PC schaltet sich in unregelmäßigen Abständen und ohne bestimmtes...

  1. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo liebe Community,

    habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

    Mein PC schaltet sich in unregelmäßigen Abständen und ohne bestimmtes Muster selbst ab.
    Wenn man es genau nimmt schaltet er sich nicht ab, der PC läuft weiter, jedoch versagt die komplette Hardware.
    Das heißt, das kurzschlussartig der Bildschirm, die Maus, die Tastatur und die Kopfhörer ausgehen. Wie als hätte die komplette Hardware einen kurzschluss nur der PC läuft weiter.
    Um alles wieder zum laufen zu bringen muss ich dann den Stecker ziehen und wieder einstecken, was mit der Zeit auch nicht so gut für den PC ist.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beseitigen kann?


    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. #2 Michael, 27.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Klasse Aussage.
    Kein Mensch weiß hier, was du für Hardware hast und was es für dich für einen Unterschied
    zwischen PC und Hardware gibt. Ohne nähere Infos wird das wohl nichts.
    Michael
     
  3. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Also ich rate mal.
    Monitor geht aus - Maus / Tastatur + Kopfhörer- keine Funktion mehr...tritt dieses Phänomen auf während du am Rechner was machst, oder wenn du eine Zeitlang nicht am Rechner warst???
    Eine etwas genauere Beschreibung wäre gut. Wann/wie und bei welcher Situation???
     
  4. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich glaub derjenige unter dir hat besser nachgelesen. Ich habe doch beschrieben was alles ausfällt. Ledliglich der PC läuft weiter. D.h. das licht, dass anzeigt ob der PC an oder aus is, zeigt mir, dass der PC an sei.
    Ums nochma genau zu sagen: Bildschirm, Maus, Tastatur und meine Kopfhörer zeigen keine Reaktion mehr wie als wären sie garnicht erst angeschlossen.



    @daen Das ist unterschiedlich, manchmal geht der PC aus wenn ich gerade etwas daran mache, manchmal aber auch wenn ich längere Zeit nichts am PC gemacht habe (2-3h) an meinen PC zurückkehre und sehe das er schon wieder "abgeschmiert" ist. Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob der PC überhizt, jedoch war das negativ. Die GPU liegt bei hoher Belastung meist zwischen 70-80° und ich denke das ist nicht all zu hoch.
     
  5. #5 daen, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Start > im Suchfenster Energieoptionen eintippen> enter> im nächstem Bild links unten klick auf Energiesparmodus ändern> im nächstem Bild > klick auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern> im nächstem Srollbild kannst du alle Energiesparmodi, Einzeln deaktivieren insbesondere Festplatten...nie- bei Drahtlosadaptereinstellungen.. auf Höchstleistung- bei Energie sparen dort bei Ruhezustand auf.. nie ...stellen- bei USB Einstellungen ...deaktivieren. Und bei PCI Express auf....aus ...stellen.
    Übernehmen und speichern. Danach - Neustart und schau mal obs besser ist.
     
  6. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    So hab das mal ausprobiert, bis jetz läuft alles wieder ganz "normal" . Vielen Dank hierfür erstma @daen

    Falls das Problem nochma auftritt sag ich bescheid.
     
  7. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    OK.
    Danke für die Rückmeldung und hoffe es klappt auch weiterhin.
     
  8. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    für 3-4 Wochen ging jetz alles gut....nur jetzt fängt das selbe Problem wieder an. Die Einstellungen stimmen noch alle. Anfangs wars nur selten mitlerweile passiert es wieder ständig, dass der Bildschirm, die Maus und die Tastatur sich einfach abschalten. So langsam verzweifel ich, weil das auch sehr nervt. Hat evtl. jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
     
  9. #9 daen, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Mittlerweile gab es ja mehrere Win.Updates. Daran könnte es liegen.
    Ich würde nochmal alle Einstellungen im Energiesparoptionen kontrolieren. Nicht das Win. da was umgestellt hat. Hast du auch nochmal deine Bioseinstellungen kontroliert?? Ich hoffe du hast von allem vorher mal screenshots gemacht.

    Gib mal ne genaue Beschreibung deiner Hardwarekomponenten. + Netzteil...
     
  10. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Die Energiesparoptionen habe ich noch einmal überprüft. Sind alle so, wie sie waren. Bioseinstellungen jedoch habe ich noch nicht kontrolliert. Was genau soll ich dort kontrollieren?
     
  11. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Auch dort mal nachschauen ob es Energiesparfunktionen gibt und die alle deaktivieren. Es kann ja sein das dein CPU sich Automatisch runtertaktet, wenn wenig zu tun ist.


    EDIT: mach mal ne exakte Auflistung deiner Hardware + Netzteil.
     
  12. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    So, komme gerade aus meinen Bioseinstellungen. Das einzige was mir dort nichts gesagt hat war der "ACPI Suspend mode". Dieser war auf S3 (STR) geschaltet. Es gab noch die Option auf S1 umzuschalten. Der rest war alles auf Deactivatet. Also das mit PCI etc.
     
  13. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Lese Bitte #11 EDIT
     
  14. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
  15. #15 daen, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Nimm mal SIW: System Information for Windows (SIW) 2011 - Download - CHIP Online
    Everest erkennt weder Board noch Chipsatz.
    Mach mal ein paar sreens und lade die hier im Forum hoch.
    Klicke dabei unten auf erweitert, dann unten auf Anhänge verwalten und lade die sreenshots hier als Anhang hoch.
    Deine Megaupload Seite, müllt mir zuviel rum.

    EDIT:
    Schau mal den Satz/Hinweis von Everest:

    Probleme und Hinweise:
    Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 3% Speicher frei.


    Und:
    Für ne 3,5'' Festplatte ist das schon heiß (Max45°C ).
    WDC WD10EADS-22M2B0 41 °C (106 °F)


    Was auffällig ist:
    Der erste Kernauslastung 0%
    2 und 6 bei 100%
    Rest 48%

    Das was mir aufgefallen ist:
    Es sind ettliche Treiber von 2006. Win 7 benötigt aber dringend aktuelle Treiber.
    Das heißt alle Treiber deines Mainboards sind veraltet. Unbedingt aktualisieren.
    Dein Bios wird ebenfalls angemekkert dieses muss unbedingt Upgedated/ neu geflasht werden.
    Grafiktreiber aktualisieren.


    Wenn dein Rechner ein ACER ist, findest du sicherlich alle passende Treiber sowie neues Bios auf dessen Homepage.
     
  16. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    So, habe nun mal alle Treiber aktuallisiert. Problem immernoch da. Deshalb poste ich nun mal die screenshots von SIW ich hoffe es sind genug informationen dabei siw1.jpg siw2.jpg siw3.jpg siw4.jpg siw5.jpg
     
  17. #17 daen, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Uuuups doppelt Gelöscht sry
    So hab jetzt was zu lesen.
     
  18. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    So hab jetzt was zu lesen.
    Kannst du bitte unter Tools in Options die Language auf German setzten, danke dann haben wir es gleich.
    Poste noch mal nen sreen von den Sensoren und Grafik.
     
  19. Maxer

    Maxer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    siw7.jpg siw8.jpg siw9.jpg siw10.jpg


    So hier sind mal die Screens von Sensoren und Grafik. Brauchst du die anderen alle auch auf deutsch?
     
  20. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.

    Aber schon erwischt.... das der Grafiktreiber nicht aktuell ist
    Der neue ist vom 17.08.2011 ..(erwischt) :rolleyes:
    Geh auf der Ati/Amd Seite und lade von dort runter und aktualisiere.
    Mach mal nen sreen vom Bios mit SIW, Bitte.
     
Thema: Pc schaltet sich automatisch ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer schaltet sich automatisch aus

    ,
  2. pc schaltet sich automatisch ab

    ,
  3. computer schaltet automatisch aus

    ,
  4. pc schaltet sich selbst ab,
  5. pc schaltet automatisch ab,
  6. pc schaltet sich automatisch aus,
  7. windows 7 pc schaltet sich automatisch aus,
  8. computer schaltet sich automatisch ab,
  9. pc schaltet sich aus,
  10. windows 7 schaltet sich automatisch aus,
  11. computer schaltet sich automatisch aus windows 7,
  12. rechner schaltet sich automatisch ab,
  13. rechner schaltet automatisch ab,
  14. computer schaltet sich aus,
  15. pc geht automatisch aus,
  16. computer schaltet automatisch ab,
  17. rechner schaltet sich automatisch aus,
  18. pc schaltet automatisch aus,
  19. pc schaltet sich selbst aus,
  20. pc schaltet sich automatisch ab windows 7,
  21. computer schaltet sich selbst aus,
  22. computer geht automatisch aus,
  23. der computer schaltet sich automatisch aus,
  24. computer schaltet sich ab,
  25. windows schaltet sich automatisch ab
Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich automatisch ab - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden