PC ruht in Frieden im Sleep mode/Suspend mode

Diskutiere PC ruht in Frieden im Sleep mode/Suspend mode im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze mit Windows 7 zu tun hat, daher kommt es mal ins allgemeine Forum: Ich habe eine...

1. #1 Schrangel, 12.11.2009
    Schrangel

Schrangel Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze mit Windows 7 zu tun hat, daher kommt es mal ins allgemeine Forum:

Ich habe eine nigelnagelneuen PC, mit folgender Konfig:

Windows 7 Home Premium 64 bit
    Motherboard: S775 Asus P5QL Pro Intel P43
    CPU S775 Intel Core 2 Duo E7400, 2,8GHz
    RAM 4096 MB DDR 2
    Grafik PCIe HD4870 1024MB

Tastatur Logitech Internet Keyboard, kabelgebunden, über PS2-Adapter angeschlossen (USB erkennt der Rechner nicht)
    Maus Razor Boomslang USB

Mein Problem:
    Gestern habe ich nach Jahren mal wieder Wiggles gespielt, dafür braucht man ja einen neuen Rechner :)
    Leider habe ich dabei unbeabsichtigt auf die Taste "Sleep Mode" gedrückt. Und brav fuhr der Rechner runter in den Sleep Mode.
    Wo er seitdem auch geblieben ist...

Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn zurück bekomme!
    1. Tastatur scheint nicht zu klappen, zumindest habe ich unkontrolliert alle möglichen Tasten gedrückt.
    2. Rechner stromlos schalten: Ich habe ihn von gestern abend an komplett vom Netz getrennt. Das hat ihn heute morgen auch nicht interessiert. Sleep Mode bleibt...

Jetzt bin ich erst mal überfragt. Kann man ein Motherboard resetten? Oder sonst irgend einen Trick einsetzen?

TIA,

Schrangel

2. #2 win7user1, 12.11.2009
    win7user1

win7user1 Neuer Benutzer

Hallo
    Dazu müsste man wissen wie weit der PC startet, nachdem du den Strom abgestellt hast.
    Wenn du weit genug kommst, könntest du deinen PC eventuell im abgesicherten Modus starten und das Programm deinstallieren.
    Ansonsten könntest du versuchen den PC mit einer Linux-Boot CD
    (Hierfür eignet sich knopix) starten, und so versuchen das entsprechende Programm zu Deinstallieren.
    Gruß
    win7user1

3. #3 Schrangel, 12.11.2009
    Schrangel

Schrangel Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Naja, der PC kommt nicht mal bis zu einem Bild (Normalerweise kommt ja eine Bezeichnung des Bios, und so weiter). Die Festplatten laufen nicht an, daher glaube ich, eine Boot-CD bringt es nicht...

4. #4 Ralf 207, 12.11.2009
    Ralf 207

Ralf 207 Erfahrener Benutzer

Version:
    Enterprise OEM 32 Bit
    Motherboard resetten , Ja mit dem du die Batterie raus machst von dein board ok

mfg ralf

5. #5 Schrangel, 12.11.2009
    Schrangel

Schrangel Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,

ich habe die Batterie rausgenommen. Jetzt geht es wieder. Die BIOS-Einstellungen werde ich jetzt sukzessive prüfen, ich habe auf jeden Fall schon mal eingestellt, dass eine PS2-Tastatur mit "Space" wieder reaktiviert :rolleyes:

Danke und Gruß,

Schrangel

6. Rescue

Rescue Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    Windows 7 >> AMD Phenom 3x 2.3 GHz
    GGF. gibt es eine Lock Taste auf deinem Computer.
    Egtl. kann das nur am BIOS liegen da der Windows 7 ja erst eingreift sobald der PC startet.
    Wenn aber nichtmal die Festplatten anlaufen stimmt was nicht.

Thema: PC ruht in Frieden im Sleep mode/Suspend mode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suspend mode

,
  2. pc sleep modus

,
  3. Suspend PC

,
  4. sleep taste windows 7,
  5. was ist suspend mode,
  6. sleep modus pc,
  7. sleep modus computer,
  8. sleep taste pc ,
  9. asus suspend mode,
  10. windows 7 tastenkombination sleep,
  11. sleep modus für pc,
  12. pc sleep taste,
  13. asus suspend modus,
  14. usb suspend mode,
  15. sleep taste gedrückt,
  16. rechner im sleep modus,
  17. computer sleep modus,
  18. pc sleep modus windows 7,
  19. windows 7 standby taste,
  20. windows 7 sleep taste,
  21. pc sleep mode,
  22. pc im sleep modus,
  23. asus deep sleep mode,
  24. sleep modus,
  25. Suspend Windows 7 SP1 Probleme
Die Seite wird geladen...

PC ruht in Frieden im Sleep mode/Suspend mode - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden