PC nach Trojaner auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht

Diskutiere PC nach Trojaner auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Tagen einen GVU-Trojaner (100€ zahlen, etc.) eingefangen. Dieser ist nun erst einmal zumindest...

1. #1 Louloute, 11.10.2012
    Louloute

Louloute Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium Home Edition
    System:
    Windows 7
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen einen GVU-Trojaner (100€ zahlen, etc.) eingefangen. Dieser ist nun erst einmal zumindest oberflächlich gebannt. Nichtsdestotrotz würde ich gerne meinen PC auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Wie ich das mache, weiß ich und es sollte auch eigentlich kein Problem sein. Allerdings funktionieren Teile meiner Systemsteuerung nicht mehr. So z.B. die Netzwerk- und Internetfunktionen und eben auch die System und Sicherheit-Funktionen, mit denen ich den Originalzustand meines PCs wieder herstellen möchte. Angezeigt wird folgende Fehlermeldung:

"Dieses Zertifikat funktioniert anscheinend auf diesem System nicht ordnungsgemäß. Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumeschattenkopie-Diensts. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. (0x80042302)"

Ich weiß, dass dieses Problem bereits (mindestens eine Woche) vor dem Virenbefall bestanden hat. Habe dem allerdings erst einmal keine große Bedeutung beigemessen. Da ich im Moment keinen Zugriff auf die System-Cds habe (Praktikum in einer fremden Stadt), fällt die Möglichkeit, das System auf diese Weise neu aufzusetzen weg.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Zu wissen, dass evtl. noch Reste des Virus rumgeistern ist mir unheimlich und ich möchte meinen PC gerne wieder sauber wissen.

Deshalb schon einmal vielen vielen Dank im Voraus an alle die mir helfen wollen und können!

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich kein Computer-Craig bin. Deshalb möglichst simpel und einfach erklären, damit ich es auch verstehe.

Liebe Grüße,
    Louloute

2. #2 Xwin7userX, 11.10.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wenn Du den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, gehe ich mal davon aus, dass Du einen Komplett-PC gekauft hast. Bei denen kann man das Zurücksetzen meistens über ein bestimmte Taste beim booten erreichen. Welche das ist, sollte direkt nach dem Anschalten des PCs kurz angezeigt werden. Wenn Du allerdings auf den ganzen vorinstallierten Müll verzichten willst, den so ein Zurücksetzen meistens mit sich zieht und Du keine Windows 7 DVD hast, kannst Du Dir auch einfach hier ein Image: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/28907-achtung-keine-windows-7-dvd-dann-lesen.html der Windows 7 DVD herunterladen, brennen, und davon dann Windows mit dem bei deinem PC mitgelieferten Lizenz-Code installieren.

3. #3 Louloute, 11.10.2012
    Louloute

Louloute Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Windows 7
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist der Lizenz-Code der, der unter dem PC auf einem Aufkleber steht? Dann habe ich nämlich das Problem, dass ich den nicht mehr lesen kann...

Und die beim Start zu drückende Taste ist: Press (in meinem Fall) F2 to enter Setup?

Noch einmal danke,
    Louloute

4. #4 Xwin7userX, 11.10.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ja, der Lizenz Code ist der auf dem Aufkleber. Du kannst den Lizenz Code allerdings auch noch beim laufenden Windows auslesen. Dazu gibt es z.B. dieses Tool: Windows Keyfinder 2012 R2 - Download - CHIP Online
    Und nein, F2 ist in dem Fall nicht die richtige Taste. Das "to enter Setup" bedeutet, dass Du damit Einstellungen im BIOS tätigen kannst, das brauchst Du aber in diesem Fall nicht. An deiner Stelle würde ich Windows einfach mithilfe dem von mir geposteten Link sauber neuinstallieren. Dann musst Du halt nach der Installation die Treiber alle selber installieren, die findest Du aber normalerweise auf der Herstellerseite deines PCs.

5. #5 Louloute, 11.10.2012
    Louloute

Louloute Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Windows 7
    So, Problem gelöst. Die Tastenkombi beim Booten war in meinem Fall Alt+F10. Mein Rechner ist jetzt also wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (zwar mit Müll, aber der ist schon deinstalliert und der PC ist wieder virenfrei :)!). Danke aber auf jeden Fall für den Tipp mit dem Keyfinder! Es ist gut zu wissen, dass der Lizenz Code nicht verloren ist.

Vielen Dank für deine Bemühungen und die schnellen Antworten!

Liebe Grüße,
    Louloute

Thema: PC nach Trojaner auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 zurücksetzen trojaner

,
  2. computer zurücksetzen

,
  3. trojaner werkseinstellung

,
  4. pc zurücksetzen nach virus,
  5. computer zurücksetzen nach virus,
  6. pc zurücksetzen,
  7. win7 fährt nach rückstellen in den auslieferzustand nicht mehr hoch,
  8. virus entfernen durch werkseinstellung,
  9. pc zurücksetzen virus,
  10. Fehler 0x80042302,
  11. pc zurücksetzen trojaner,
  12. trojaner pc zurücksetzen,
  13. trojaner windows zurücksetzen,
  14. windows 7 werkseinstellung funktioniert nicht,
  15. werkseinstellungen trojaner,
  16. auslieferungszustand wiederherstellen bei trojaner,
  17. w7 nach zurücksetzen geht nicht mehr,
  18. windows 10 zurücksetzen trojaner,
  19. bei virus computer zurücksetzen,
  20. virus entfernen durch zurücksetzen,
  21. pc auf werkseinstellung zurücksetzen geht nicht,
  22. windows 7 werkseinstellung geht nicht,
  23. pc auf werkseinstellung zurücksetzen viren weg,
  24. computer zurücksetzen wegen virus,
  25. trojaner durch werkseinstellung
Die Seite wird geladen...

PC nach Trojaner auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden