PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

Diskutiere PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...

1. #1 Logan888ep, 22.03.2020
    Logan888ep

Logan888ep Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Premium
    Hallo,

seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst hergestellt werden". Der Start an sich dauert dann schon einige Zeit. Erst 2-3 Minuten, bis der Anmeldebildschirm erscheint. Danach noch einige Minuten, ehe ich meinen Desktop sehe. Allerdings ist es dann nicht die übliche Windows 7 Maske sondern ähnelt der Optik von Windows 98.

Ich habe im Internet nach dem Thema gesucht und auch einiges gefunden (z.B. Gruppendienste etc.). Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich die Eläuterungen wirklich 100% verstanden habe. Aus diesem Grund habe ich die Versuche immer wieder abgebrochen aus Angst, etwas komplett kaputt zu machen. Es wäre nett, wenn mir jemand die Lösung meines Problems Schritt für Schritt erläutern könnte.

Die entsprechenden technischen Daten stehen in der angehängten Datei. Systemhardware.JPG

2. #2 floriankappel67, 09.04.2020
    floriankappel67

floriankappel67 Benutzer

Version:
    win xp sp3
    System:
    dual core, gtx 260, ddr2 4 gb ram
    Viellicht wird das Problem mit dem nächsten Update behoben. Oder hast du mittlerweile eine Antwort rausgefunden?

Thema:

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

Die Seite wird geladen...

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst - Ähnliche Themen

1. Windows Start

Windows Start: Hallo zusammen, nach dem ich meinen Lappi durch Hardwaredefekt zu Grabe tragen musste, habe ich einen anderen Laptop aktiviert: Beim Start...
  2. Vor dem Windows-Start "entf-Taste" drücken und dann?

Vor dem Windows-Start "entf-Taste" drücken und dann?: Guten Tag allerseits, ich bin leider nicht so fit im Bereich PC, was z.B. Backup-Programme betrifft. Da ich in den Jahren zwischen 2010 und...
  3. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  4. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  5. W7 Start dauert nach Restore ewig

W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...