PC nach Neuinstallation sehr langsam

Diskutiere PC nach Neuinstallation sehr langsam im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Win 7, ich hatte über 200 Viren drauf ohne Anti-Viren Software und ohne Firewall (auch ohne Windows...

  1. #1 Rennsemmel 1990, 12.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Win 7, ich hatte über 200 Viren drauf ohne Anti-Viren Software und ohne Firewall (auch ohne Windows Firewall) deswegen hatte ich es auch formatiert und neu installiert. Seitdem ich es wieder drauf habe ist mein PC sehr langsam geworden, weil er nur noch von meinem Quad-Core Prozesser einen Core voll auslastet (der immer auf 90-100% läuft und die anderen laufen nur 10-20% mit). Ich weis aber nicht warum. Es ist bei jeder Anwendung auch immer ein anderer Core den er voll auslastet.

    Habs schon mit Registry defragmentieren, Registry bereinigen, Tune Up und Treiber aktuellisieren probiert, nichts hat geholfen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab einen
    Intel Core i5-750 Prozessor
    8 GB Ram
    GeForce GTS 250 Grafikkarte
    und Win 7 Home Premium 64 bit
     
  2. #2 hotte-7, 12.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

    Und gleich eine (nett gemeinte) Kritik von mir:
    Über 200 Viren, OHNE Antivir, OHNE Firewall, man oh man, dachte nicht, das es sowas heute noch wirklich gibt.
    Ok, man könnte meinen, egal was du mit deinem Rechner machst, ABER...
    dem ist nicht so. Ist dir bewußt, dass du damit auch zur Verbreitung von Viren einen nicht unerheblichen Beitrag leistet????

    Gut, soviel dazu :D

    Dein Problem nun:
    Hast du auch beim Neuinstallieren deine Chipdatztreiber installiert? Gibt es beim Hersteller. Meist wird das vergessen.
     
  3. #3 Rennsemmel 1990, 12.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Das mit den Viren ist halt so gewesen dass ich immer wieder mal auf LAN-Partys war und das eine oder ander mal ein Add-On bekommen hab oder eine neuere Version von Spielen und die waren halt alle vervirt und da hab ich mir gedach, lass doch den Viren machen was sie wollen da ich festgestell habe das wenn man Viren nicht bekämpft das sie auch nicht so viel Schaden anrichten.
    Aber jetzt zu meinem richtigen Problem.
    Ich habe die Treiber CD von meinem Mainbord installiert auf der auch der Treiber für den Prozessor ist und beim Geräte Manager zeigt er mir auch an das ein Treiber installiert ist allerdings ist der vom Jahr 2006 das mich schon ein bisschen verwundert hat (da es den Prozessor so lange noch gar nicht gibt so weit ich das weis). Wenn ich aber auf Schaltfläche "Treiber aktualliesieren" klicke dann sagt er der Treiber ist aktuell.
     
  4. #4 hotte-7, 12.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus, als ob deine Treiber-CD recht "veraltet" ist.
    Würde da echt mal beim Hersteller schauen nach neuerem.

    Noch mal zu den Vieren.
    Deine Argumentation trifft aber genau das, was ich vorhin gemeint habe.
    "Wenn man die Viren nicht bekämpft, richten sie wenig Schaden an"...
    SIE VERBREITEN SICH ÜBER DEINEN RECHNER IN ALLER RUHE!
    Schon mal überlegt, wieviele Rechner weltweit durch deinen Rechner befallen wurden?

    Also, mach was in Zukunft dagegen, tu mir den Gefallen :D
     
  5. #5 Rennsemmel 1990, 12.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Ja mit den Viren gibt es keine probleme mehr hab jezt Kaspersky drauf und die Windows Firewall an. Mit den Treibern hab ich nur ein Problem da ich soweit ich noch weis beim ersten mal wie ich das System installiert habe auch nicht mehr Treiber installierte (ja ich hab alles selbst gemacht und nicht vom Werk wo ich die Hardware gekauft habe Windows drauf machen lassen) und wenn ich auf die homepage von intel gehe werden mir keine Treiber zum runterladen angezeigt und auch google zeigt mir keine Treiber an.
     
  6. #6 hotte-7, 12.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wirst auch nicht bei Intel oder so finden, sondern:
    wenn es ein Laptop ist, beim Gerätehersteller,
    oder, bei PC, beim Hersteller des Mainboards.
     
  7. #7 Rennsemmel 1990, 12.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Ist ein Desktop PC und das Mainbord ist auch von intel (ist ein P55 Pro)
     
  8. #8 hotte-7, 12.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  9. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ich steuere meinen Beitrag auch eben mal bei und überlasse dann Hotte den Thread wieder...

    AHA! Also hier habe ich meinen Virus her... Diese Person ist verseucht! Schnappt ihn euch! :D
    Nein aber mal echt... Wie hast du das nur ausgehalten ohne Virenscanner und Firewall? Ich werde schon verrückt, wenn ich meinen Virenscanner mal für 5 Minuten ausschalte...

    Aber schön, dass du jetzt deine Firewall aktiviert hast und einen Virenscanner besitzt. :)
    Ich bin stolz für deine Entscheidung. Und... Lustige "Diskussion" mit den Viren... :D

    Viel Spaß noch euch beiden...
     
  10. #10 Rennsemmel 1990, 12.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Ok ich hab den Treiber nun heruntergeladen aber es ist immer noch wie zuvor
     
  11. #11 Rennsemmel 1990, 13.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Ist es vllt. möglich das sich ein Virus auf meine Hardware (z.B. Prozessor) ausgebreitet hat und nicht mit formatiert wurde? Das hab ich nähmlich schon mal gehört das es das auch gibt, weis aber nicht ob es wirklich stimmt.
     
  12. #12 Rennsemmel 1990, 26.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Da das Problem weiterhin besteht habe ich mir gedacht ob es etwas nüzt wenn ich meinen pc noch einmal neu formatiere und dann noch mal alle Treiber installiere. Könnt ihr mir vllt. ein paar Tips zum formatieren und neu installieren geben, da ich nicht weis ob ich einen Fehler gemacht habe?
     
  13. #13 Sebi94, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Am besten folgst du meiner Neuinstallations Anleitung... Dann kann nichts schief laufen. ;)
    Link für Gäste: <http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/17656-windows-7-neuinstallation-schritt-fuer-schritt-anleitung-inkl-heimnetzgruppe.html#post132731> (Windows 7 Neuinstallation Schritt-für-Schritt)

    PS: Sowas mit dem "nach Formatierung ist Virus immer noch drauf" gibts sicherlich nicht. Weil sonst könnte man ja nie diese Viren loskriegen und seinen PC gleich weghauen. Außderm setzt sich ein Virus nicht auf die Hardware, sondern auf die Software und Registry. Und die haust du ja komplett runter und formatierst, somit bleibt davon nichtsmehr übrig. ;)
     
  14. #14 Rennsemmel 1990, 26.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Danke für den scnellen Beitrag, ich werde jezt deine schritt für schritt anleitung Anleitung befolgen und dann mal sehen ob es funktioniert hat. Ich melde mich dann wieder wenn ich meinen pc wieder installiert habe und berichte ob es geklappt hat.
     
  15. #15 Rennsemmel 1990, 29.09.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Ok nun habe ich meinen pc nach der anleitung von Sebi94 formatiert und wieder installiert, doch ich muss leider feststellen das ich das problem immernoch/schon wieder habe aber ich habe etwas festgestellt. Nach dem ich die Treiber CD vom Mainbord installiert hatte wurde ein Neustart durchgeführt (die Treiber CD war immer noch in meinem Laufwerk) und noch befor Windows geladen wurde brachte er eine Meldung die so lautet:

    Nero Boot-Loader V6.0
    ...
    ...
    Generate Serial ATA Driver diskette [Y,N]?

    (... bedeutet da stehen noch ein paar Zeilen die ich persönlich nicht für wichtig halte deswegen hab ich die nicht mit aufgeschrieben aber wenn ihr mir sagt wie ich sreenshots machen kann dann mach ich welche von der Meldung)

    wenn ich nein sage bringt er folgende Meldung

    Reboot system now
    Press any key to continue

    wenn ich ja sage bringt er das

    Invalid drivetype, only 1.44 MB or 720 KB type floppy driversupported
    Reboot system now
    Press any key to continue

    es kommt immer das gleiche raus ob ich ja oder nein sage ist egal
    und wenn ich die CD aus dem Laufwerk entferne startet er ganz normal.
     
  16. #16 Gast23511, 30.09.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Du solltest die Treiber-CD Deines Boards entsorgen und nur noch die benutzen, die aktuell sind und die Du beim Hersteller heruntergeladen hast.
    Wenn Du wieder die Uralttreiber Deiner CD benutzt kann sich nichts bessern.
     
  17. #17 Rennsemmel 1990, 01.10.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Wenn du dir die vorherigen Beiträge angeschaut hast dann hast du bestimmt auch gelesen das ich bereits beim hersteller nach aktuellen Treibern gesucht habe und auch kein besseres Ergebnis danach hatte.
     
  18. #18 Michael, 01.10.2010
    Michael

    Michael Guest

    Scheinbar doch nicht, sonst würdest du nicht Fragen nach Floppy 1,44/720 zur Verfügung haben.
    Michael
     
  19. #19 Rennsemmel 1990, 01.10.2010
    Rennsemmel 1990

    Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Ich habe gerade alle Treiber im Geräte-Manager überprüft und er sagt es sind alle Treiber auf den neuesten Stand nur 1x sagt er Unbekanntes Gerät und darüber hab ich in einem anderen Forum gelesen das man im BIOS mit seriellen und den paralelen Ports etwas umstellen muss aber das wird bei mir nicht der Fall sei. Problem mit neuen PC (Mainboard) (der Link ist für das andere Forum)
     
  20. #20 Michael, 01.10.2010
    Michael

    Michael Guest

    Ein Forum reicht mir eigentlich.
    Wo ist denn nun das Problem, du startest eine alte Treiber-CD und bekommst einen Fehler. Warum nimmst du die CD überhaupt? Die meisten Treiber bringt 7 schon mit und die fehlenden lädt man sich manuell nach.
    Michael
     
Thema: PC nach Neuinstallation sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 nach neuinstallation sehr langsam

    ,
  2. computer nach neuinstallation langsam

    ,
  3. pc nach neuinstallation extrem langsam

    ,
  4. pc nach neuinstallation sehr langsam,
  5. rechner nach neuinstallation sehr langsam,
  6. rechner nach neuinstallation langsam,
  7. windows 7 nach neuinstallation langsam,
  8. pc nach neuinstallation langsam,
  9. win 7 nach neuinstallation sehr langsam,
  10. pc langsam trotz neuinstallation,
  11. computer langsam trotz neuinstallation,
  12. PC langsam nach neuinstallation,
  13. windows nach neuinstallation sehr langsam,
  14. computer langsam nach neuinstallation,
  15. pc trotz neuinstallation sehr langsam,
  16. rechner langsam nach neuinstallation,
  17. pc trotz neu aufsetzen langsam,
  18. win7 nach neuinstallation sehr langsam,
  19. f,
  20. windows nach neuinstallation langsam,
  21. pc zu langsam nach neuinstallation,
  22. rechner trotz neuinstallation langsam,
  23. pc läuft nach neuinstallation langsam,
  24. nach neuinstallation langsam,
  25. windows 7 langsam nach neuinstallation
Die Seite wird geladen...

PC nach Neuinstallation sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden